Invincible1958 hat geschrieben: 17. Dezember 2020 20:12
Denn ähnlich wie Revoked schaue ich Filme, die mich in der ersten Hälfte langweilen, gar nicht erst zuende. Zudem gibt es natürlich auch jede Menge Filme, die ich nichtmal anfange zu gucken - aus diversen Gründen.
Ich foltere mich selbst ja nicht mit einem 1/10-Film.
Da weisst du ja gar nicht, was die entgeht
Ich erinnere mich, als ich das erste man DAD gesehen habe, ich war von Anfang an schockiert, wie man so etwas nur auf die Leinwand bringen kann. [EDIT: Blöder Spruch, ich habe den Film (zum Glück?) nicht im Kino gesehen. Mein erster Bond im Kino war erst 10 Jahre später.]
Je länger der Film dauerte, desto eher habe ich aber doch meinen Spaß an dem Film gehabt. Man gewöhnt sich an vieles. Überrascht war ich dann eher, als ich später Reviews im Netz gefunden habe, wo der Film zwar auch überwiegend zerrissen wurde, aber dann häufig so etwas zu lesen war wie "Die erste Hälfte gehört mit zu den besten aus den 20 Filmen und die zweite Hälfte ist kompletter Murks."
Bei mir war es umgekehrt. Auch wenn ich die zweite Hälfte alles andere als überragend finde. Ich habe mich aber daran gewöhnt. Wenn ich mir DAD anschaue, weiss ich ja, was mich erwartet. Schockiert hat mich der Film nur bei der ersten Sichtung und wohl auch bei der zweiten Sichtung, wo ich vieles, obwohl ich den Film nicht in guter Erinnerung hatte, inzwischen vergessen hatte.
Wobei DAD allerdings doch deutlich besser ist als 1/10. Trotzdem war ich damals absolut schockiert über das, was ich da gesehen hatte. Was haben sich die Beteiligten denn dabei gedacht