Martin007 hat geschrieben:Hmm, mochtest du die Action nicht weil sie übersichtlich und ohne schnelle Schnitte inszeniert war?
Das ist genau die Art Inszenierung wie ich sie gerne sehe. SP müsste da einfach nur von der Menge und von der Grösse her noch ein wenig drauflegen, SF war in der Hinsicht etwas enttäuschend, aber inszeniert war sie meiner Meinung nach sehr gut.
Schnelle schnitte sind kein Muß ,und was in QoS großartig war, kann in einem anderen Film schlecht sein. Wobei die Action in QoS noch aus sehr vielen anderen Gründen sensationell war, da ist weitaus mehr als nur die schnellen Schnitte. Es gibt als Kontrast ja auch großartige Actionszenen die vollkommen ohne Schnitt auskommen.
Die PTS in SF war nicht schlecht, sie war ok, aber es fehlt ihr durchweg das Besondere was andere Actionszenen groß macht. Wenn Bond und Dings da über die Dächer fahren, dann sehe ich da auch genau, das mir da was fehlt, was aus der Szene mehr macht als nur 2 Typen die über Dächer fahren.
Das Ende in Schottland dagegen fand ich tatsächlich enttäuschend, das ist eine schwache Schießerei, die war als Höhepunkt sehr unbefriedigend.
Das ist auch insofern enttäuschend als das ich heutzutage kaum noch wirklich schwache Action sehe, selbst in Dutzendfilmen ist das meist gut genug gelöst, während es früher viele Actionszenen gab, auch in sonst guten Filmen, die total steif inszeniert waren.