121
Naja, gut - aber Benson kann so wenig ein gutes Bond-Drehbuch schreiben wie einen guten Bond-Roman. Denn er ist Amerikaner und verwendet amerikanische Redewendungen. Im Bond-Milieu ist aber englisch ungeheuer wichtig. Schon bei seinen Roamnen mussten die Lektoren eine Heidenarbeit verrichten - wen ich dann noch an ein Drehbuch denke... Das würde viel zu lang dauern.

122
Na, nun sieh mal nicht so schwarz, alles hat seinen Preis. Und bei Benson ist dieser es alle mal wert, wie ich finde. Man sollte ihm zumindest die Chance geben!

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

123
ALso Doubleshot ist sowieso ein ziemlich gelungener roman, sind in groben sowieso alle von Raymond Benson! ioch würd mir auch wünschen das Doubleshot verfilmt werden würde, was aber leider nicht der fall ist! aber diese story von dem buch ist echt verdammt genial, das ist immerhin eine di eman bisher noch nicht hatte!

124
Ja, also könnte man zumindest Teile davon verwenden, ein, zwei kleine Ideen, die aus der Geschichte hervorgehen. Gelungen ist sie und es würde sich lohnen, etwas davon zu verwenden. Macht man bei den Flemingromanen ja ständig!

Gez.
Scaramanga
Bild

125
Wie ihr ja alle wisst, bin ich auch Bud Spencer-Fan.
Er spielt auch in einer Krimi-Action-Serie mit (zwölf Filme), die sich "Extralarge-Zwei Supertypen in Miami" nennt.
Da gibt es eine Geschichte, die mir besonders gut gefallen hat:

Drogenbaron Señor Gonzales (Erik Estrada), den Jack „Extralarge“ Costello (Bud Spencer) einst hinter Gitter brachte, ist aus dem Gefängnis ausgebrochen. Gonzales dürstet nach Rache und engagiert einen Doppelgänger, um Costello den Mord an einem hochrangigen Politiker anzuhängen. Sein Plan scheint aufzugehen. Jack wird verhaftet und muss ins Gefängnis. Doch auf Bewährung frei, bleiben Jack nur 24 Stunden, um seinen „Zwilling“ aufzuspüren und Gonzales ein für alle Mal das Handwerk zu legen.

Meiner Meinung nach fände ich es genial, man würde auch mal so einen Film in der Art bei Bond machen.
Was denkt ihr dazu, könnt ihr euch das auch für einen Bondfilm vorstellen (Bond muss gegen einen Doppelgänger kämpfen)?

126
Der wäre wirklich irgendwie verwendbar. Das wäre wenigstens wieder einmal ein Film mit Story.
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

127
Ja, die Idee gefiele mir wirklich!
Raymond Benson hat in seinem Roman "Doubleshot" einen Doppelgänger Bonds verwendet, um den Agenten in die Irre zu führen.
Aber so gefiele mir das noch viel besser! Die Idee ist gut!

Gez.
Scaramanga
Zuletzt geändert von Scaramanga am 13. August 2004 02:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

128
Ja, die Idee könnte man stellenweise verwenden, allerdings wäre ich dagegen, sie fast identisch zu übernehmen.
Die Idee mit dem Doppelgänger sollte man nicht so groß aufbauen.
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

129
Fast identisch sicher nicht.
Beispielsweise hätte James Bond doch keinen Grund, einen hochrangigen Politiker zu ermorden. Da müsste man die Sache etwas drehen, vielleicht so, dass er einen Auftrag nicht richtig erfüllt und das dabei eine bedeutende Persönlichkeit umkommt.
Die Sache könnte so gedreht sein, dass es meinetwegen nach einer fahrlässigen Handlung Bonds aussieht, wobei natürlich der Doppelgänger zu dem Zeitpunkt vor Ort war.
Ich sehe es schon, es wäre eine schöne, verstrickte Geschichte wie in FRWL oder TLD. :D

Auf jeden Fall wäre ich mal für eine Geschichte mit einem Doppelgänger Bonds!

Gez.
Scaramanga
Bild

130
Ja, mit dem Vorschlag könnte ich mich wirklich anfreunden.
Das ist eine gute Idee.

Ich beginne, wirklich Gefallen daran zu finden! :D

Ja, eine verstrickte Geschichte wäre das Richtige nach den letzten beiden Abenteuern! :wink:
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

131
ich glaube, ich möchte mir gar nicht die story vorstellen...was ich mir wünschen würde, wenn nicht soviel an bond rumgedockert wird. obwohl ich brosnan als bond wirklich klasse fand wurde die bond irgendwie zeitgemäß...ich finde zuviele neuerungen nicht so gut. aber ich finde gerade nicht die richtigen worte.

132
Also ehrlich gesagt finde ich die Idee mit dem Doppelgänger richtig schlecht! Bond müsste gegen "sich selbst" kämpfen, wahrscheinlich wäre der "Doppelgänger" im heutigen Zeitalter noch geklont, also könnte er genauso viel wie Bond, hätte die gleichen stärken und so. Als Publikum wüsste man auch nie wen man vor sich hat, das kann ja bei einem überraschungsmoment ganz schön sein, aber bitte nicht den ganzen Film durch! Außerdem müsste Bond seinen Doppelgänger Töten, und wenn der genauso aussieht wie er??????????Er könnte natürlich noch einen coolen spruch ablassen, aber das finde ich ist es nicht wert! also nee, die Idee gefällt mir echt nicht!
Every woman for herself!
(Major Anya Amasova in TSWLM)

Bild