Re: Spoiler: Bilder von den Dreharbeiten

124
danielcc hat geschrieben:he he, geiles Bild.
Dachte erst, da filmen die die Titelsequenz aber das macht anhand der Szenennummer keinen Sinn.
Dann wohl irgendwelche großen Displays wie in QOS
mein erster gedanke war auch "pre-title?" aber die szenennummer sagt ja einiges aus.

sieht aus wie eine satellitenaufnahme.

laut mi6 soll man links oben 2 meteoriten erkennen?? die grafik wird wohl noch aufgebessert werden, vielleicht gibts wieder ein futuristisches ding ähnlich wie in QOS.

wenn das stimmt, erhält der titel ein weiteres mal eine neue bedeutung :)
Bond... JamesBond.de

126
Vielleicht dreht sich SF auch darum dass Bond die Reste vom zweiten Goldeye-Satelliten sucht ^^ :wink:

Sehr cooles Bild auf jeden Fall. Denke auch dass es Aufnahmen eines Satelliten beim Wiedereintritt sind...
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

127
Das würde übrigens sehr gut zu aktuellen News passen (Weltraum"schrott" der auf die Erde fällt), wie auch schon früher die Bondfilme aktuelles aufgegriffen haben.
Man stelle sich vor, bei einem solchen Weltraum"schrott" handelt es sich um einen Spionagesatelliten, und der fällt nur auf ein Gebiet, wo er besser nicht in falsche Hände gerät...
"It's been a long time - and finally, here we are"

128
Ich habe übrigens das Gefühl, dass die Setfotos, die immer etwa im Wochenrhythmus veröffentlicht werden, immer etwas mehr über die Handlung aussagen. Zunächst eine wenig aussagende Aufnahme von einem Bad, dann die chinesischen Schriftzeichen, Martinibar, dann die Bestattungsszene und jetzt ein Bild, auf der man womöglich einen abstürzenden Satelliten erkennen kann. Ist natürlich auch verständlich, dass immer etwas mehr bekannt gegeben wird, um die Fans bei Laune zu halten und die Spannung zu erhöhen.
"Für England, James? - Nein, für mich!"

129
danielcc hat geschrieben:Naja, hatte ja schon damals erwähnt, dass aintitcool.com meldete, es ginge um einen abgestürzten Satelliten. Das erscheint mir da passender als ein Meteorit
ich denke auch nicht, dass es ein meteorit ist... jedenfalls kann ich auf dem foto nicht wirklich einen erkennen :) ein satellit würde jedenfalls mehr sinn machen und bisher gibt es ja keinen grund, die story-gerüchte über den satelliten anzuzweifeln.
Bond... JamesBond.de

130
Gernot hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:Naja, hatte ja schon damals erwähnt, dass aintitcool.com meldete, es ginge um einen abgestürzten Satelliten. Das erscheint mir da passender als ein Meteorit
ich denke auch nicht, dass es ein meteorit ist... jedenfalls kann ich auf dem foto nicht wirklich einen erkennen :) ein satellit würde jedenfalls mehr sinn machen und bisher gibt es ja keinen grund, die story-gerüchte über den satelliten anzuzweifeln.
Warum auch ein Meteorit? Welchen Sinn ergäbe das? Ein Meteorit bedroht die Erde und muss vernichtet werden. - Wohl kaum. :D
Ein abstürzender Satellit passte wie schon gesagt eindeutig besser und wurde ja auch schon einmal erwähnt. Außerdem kann diese Meteoritentheorie ein einzelner entwickelt haben, die nicht aussagekräftig sein muss.

Trotzdem ist eine Ähnlichkeit mit einem Teil, das in die Erdatmosphäre eintritt, wohl naheliegend, daher glaube ich jedenfalls sehr an die Satellitentheorie.
"Für England, James? - Nein, für mich!"

131
Vijay hat geschrieben:Außerdem kann diese Meteoritentheorie ein einzelner entwickelt haben, die nicht aussagekräftig sein muss.
natürlich hat die meteoritentheorie nur ein einzelner entwickelt, nämlich jemand von der mi6-fansite, dort meinte man, dass das da auf dem bild wie ein meteorit aussieht - und mehr als deren meinung hat hier ja auch niemand wiedergegeben.
Bond... JamesBond.de

133
Bezüglich China: Keine Dreharbeiten mit der 1st unit und Craig... Aber dennoch eine Autoverfolgung???

"The "Skyfall" second unit arrived in Shanghai, China, last week to start location work in amongst the city's stunning neon overpasses and elevated highways. The crew shot for three days. Stunt driver and three times British Rally Champion Mark Higgins, returning from his work on "Quantum of Solace", is once again behind the wheel.
Daniel Craig and the rest of the principle cast will not be traveling to China for any filming. All interior scenes will be recreated at Pinewood, except for the international airport which was already shot at Ascot Racecourse, doubling for the real thing. One of the Shanghai interiors can already be seen on 007.com introductory video."
http://www.mi6-hq.com/sections/articles ... 3&id=03067

135
Vijay hat geschrieben:Also doch definitiv Shanghai... zum Glück.
und ne Autoverfolgung in Shanghai ist doch auch cool...die Nahaufnahmen von Craig werden dann wohl in Pinewood separat gefilmt.
oder es ist nur ne kurze Sequenz, in die Craig gar nicht involviert ist...

Übrigens gab es sowas schon in M:I3...