Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

1187
Was hat das mit der Ernsthaftigkeit von Bond selbst zu tun? In DN haben wir einen feuerspeienden "Riesendrachen", der die Einwohner einer Insel verschreckt, zudem lässt sich radioaktive Strahlung vollständig vom Körper duschen. Der ganze Aufhänger um das Foto in FRWL ist so blöd, dass man sich fragen könnte, warum der Secret Service überhaupt einer derart lächerlichen Spur nachgehen will. Nichts desto trotz spielt Connery diese Szenen ohne Selbstironie, er nimmt den Charakter auch in solchen Situationen ernst. So verhält es sich auch mit Dalton auf dem Cello case. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Nur wir können natürlich Ironie oder Komik hineininterpretieren.

1188
ich habe jetzt einfach mal mit meinen bescheidenen Können grafisch dargestellt, warum für Craig Bond wohl die Altersvorsorge wie für Moore sein wird:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 810217.jpg
Bitte nicht allzu ernst nehmen!
dass v.a. TV-Serien für viele abgetakelte Schauspiler bloss nur noch zuR Altersvorsorge dienen, ist leider bekannt. Siehe Matula (Claus Theo Gärtner) oder die Helferlein vom "Alten" oder die Altgedienten vom "Lindenstrassen"Team
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild

1189
NickRivers hat geschrieben:ich habe jetzt einfach mal mit meinen bescheidenen Können grafisch dargestellt, warum für Craig Bond wohl die Altersvorsorge wie für Moore sein wird:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 810217.jpg
Bitte nicht allzu ernst nehmen!
dass v.a. TV-Serien für viele abgetakelte Schauspiler bloss nur noch zuR Altersvorsorge dienen, ist leider bekannt. Siehe Matula (Claus Theo Gärtner) oder die Helferlein vom "Alten" oder die Altgedienten vom "Lindenstrassen"Team
Keine Angst, ich nehm' Dich nicht ernst!
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

1193
hinter Connery stand damals eine Riesenerwartung, und er hat sie mit Bravour erfüllt. Sein Agieren in DN & FRWL war geprägt von der Angst, durchzufallen. Er hat das hingegen hervorragend gemeistert. In den weiteren kommerziell erfolgreichsten Filmen nahm Connerys Zuversicht zu .Er nahm die Rolle merklich leichter. Ab YOLT und ganz schlimm in DAF ging ihm Bond nur noch auf die Nerven. Die Aura in den frühen 1970igern war davon gezeichnet, dass dieses Genre zu Ende geht. Was ein Irrtum war.
Moore ging es nur noch um einen Versorgungsposten. Das machte er grotesker Weise sogar sehr gut. Daher konnte er es sich cleisten zum Schluss in AVTAK nur noch als alter geiler Tattergreis herumzurumpeln
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild

1194
Haeh welche Erwartung hatte wer an Connery in DN? Einen Agenten, den fast keiner kannte und nur einmal zuvor von irgendwem gespielt wurde in einem neuen Genre.

Da wird fuer mich kein Bild draus. Nein mit DN wurden die ersten Pfloecke eingeschlagen und Connery hat das gut umgesetzt. Haette er die Rolle anders gespielt, haette er sie anders gespielt. Dann waer Bond vielleicht nicht so erfolgreich gewesen. Das hat aber nichts mit Erwartung zu tun es gab ja im Prinzip noch kein festes Zielpublikum.

Komm schreib wieder lustigen Nonsens, das macht mehr Spass beim lesen.
TOFANA IOAM

1197
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:Ich denke aber Mal, dass Flemings Bücher von vielen gelesen wurde. Eine gewisse Erwartung gab es da sicherlich schon.
Ich glaube eher, dass viele über die Filme zu den Büchern gekommen sind. Was ja auch völlig legitim ist. Fleming ist jetzt nicht der bedeutendste Autor des 20. Jahrhunderts, muss er aber auch gar nicht. Für das Genre reichts.