Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

1171
Was heißt "demnächst"?
In welchen Ländern?

Man muss da keine Angst haben.
Beide SP und SF hatten in Deutschland nach der sibeten Woche eh 90% ihres Endergebnisses eingefahren.
In den USA ist das Geschäft noch stärker frontgeladen, da waren es nach sieben Wochen je schon über 92-95% des Endergebnisses.
Scheinbar hat ja auch die Ankündigung dessen keine negativen Auswirkungen denn in den USA und Deutschland läuft der FIlm mit vergleichsweise starken Holds
"It's been a long time - and finally, here we are"

1174
Jaybee hat geschrieben: 14. November 2021 19:34 Amazon bietet demnächst den exklusiven Stream für NTTD an. Ob man die streaming-Zahlen zu den Ticketverkäufen addieren wird?! Denn die Kinozahlen werden dann ja wohl abschmieren.
In den USA ist er seit dem 9.11. als VOD erhältlich, im UK ab dem 19.11. - beziehst Du dich auf Deutschland? Da hab ich noch kein Datum mitbekommen.

Die Home Release-Einnahmen werden nie zu den Kinoeinnahmen addiert.
Wir werden sie nie erfahren. Denn offizielle Charts oder Veröffentlichungen dazu gibt es nicht. Da werden EON und Co. sich still und heimlich freuen.

1176
Ja, davon ist auszugehen.
Noch gibt es aber für D noch kein bestätigtes Datum, weder für VOD noch Home Release.
Aber nachdem die FSK sowohl für Film als auch Bonusmaterial schon durch ist, werden wir sicher bald mehr erfahren.

70 Mio USD in Germany sind echt 👍

BTW: das Bonusmaterial ist, leider wie erwartet, nichts Außergewöhnliches. Hoffentlich gibt's einen Audiokommentar...

A Global Journey
Anatomy of a Scene: Matera
Being James Bond
Designing Bond
Keeping it real: The Action of No Time To Die
Bond... JamesBond.de

1181
Also zunächst sah es nicht mal nach den 700 aus, jetzt werden es würde ich sagen mindestens 730. Ursprünglich - noch vor dem Start - hatte ich ja mal auf 800+ getippt, das wird nichts mehr, aber auch 750 wären angesichts der anziehenden Pandemie in relevanten Märkten ein Spitzenresultat. NTTD wäre damit locker der global erfolgreichste Film der nicht aus China stammt (und die sieht/interessieren außerhalb Chinas so gut wie niemand).
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

1183
vodkamartini hat geschrieben: 15. November 2021 16:57 Also zunächst sah es nicht mal nach den 700 aus, jetzt werden es würde ich sagen mindestens 730. Ursprünglich - noch vor dem Start - hatte ich ja mal auf 800+ getippt, das wird nichts mehr, aber auch 750 wären angesichts der anziehenden Pandemie in relevanten Märkten ein Spitzenresultat. NTTD wäre damit locker der global erfolgreichste Film der nicht aus China stammt (und die sieht/interessieren außerhalb Chinas so gut wie niemand).
und auch die 800 scheitern wohl nur an einem ziemlich schwachen US Ergebnis. Schade - aber auch wieder nicht, sollen die doch einen merkwürdig anderen Geschmack haben
"It's been a long time - and finally, here we are"

1185
vodkamartini hat geschrieben: 16. November 2021 23:50 Interessant sind übrigens schon die zum Teil enormen Unterschiede innerhalb Europas. In manchen Ländern purzeln die Rekorde (Niederlande, Schweiz, Dänemark, auch BRD und GB sind sehr stark), in anderen wird Bond selbst von Cash Truck übertroffen (Russland) und von Venom 2 in den Schatten gestellt.
Im Grunde kann man es fast klar einteilen in Nord- und Westeuropa (dort kommt niemand an Bond vorbei), Südeuropa (gutes Mittelmaß) und Osteuropa (anderer Geschmack).

Das liegt auch einfach am Status, den die Reihe in den verschiedenen Regionen hat.

Trotzdem taugt Bond auch im Osten zum Kinohit, schafft es nur eben nicht aufs Treppchen der Jahrescharts.