Welcher Teil der "Mission: Impossible"-Reihe gefällt euch am besten?

Kobra, übernehmen Sie (TV-Serie, 1966-1973)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (8%)
In geheimer Mission (TV-Serie, 1988-1990)
Mission: Impossible (Kinofilm, 1996)
Mission: Impossible II (Kinofilm, 2000)
Mission: Impossible III (Kinofilm, 2006)
Mission: Impossible – Phantom Protokoll (Kinofilm, 2011)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (12%)
Mission: Impossible – Rogue Nation (Kinofilm, 2015)
Mission: Impossible – Fallout (Kinofilm, 2018)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (24%)
Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil eins (Kinofilm, 2023)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (12%)
Mission: Impossible – The Final Reckoning (Kinofilm, 2025)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (4%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Re: Mission: Impossible

1156
Für mich ist RN bisher tatsächlich der beste Teil der Reihe. Der beste Bösewicht ist und bleibt PSH aus Teil 3. Leider hat man ihm im Film kein vernünftiges Ende gegönnt.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

1158
Ja PSH fand ich auch sehr sehr stark. Übrigens eine ganz ähnliche Rolle mit teils ähnlichen Szenen wie Mel Gibson bei Expendables.
Er hat zwar viel zu wenig Screentime aber allein die wenigen Szenen die er hat zB mit Cruise im Flugzeug, das ist 100% Gänsehaut. Besser geht es nicht
"It's been a long time - and finally, here we are"

1163
Regisseur Christopher McQuarrie über eine Besonderheit von Teil 6:
"Die Anfangssequenz hat erstmals keine Action."

Weiter: "Ich ging heute zu Tom und zeigte ihm ein Foto. Er sagte nur, dass er da unbedingt von runterfallen will. Also werden wir das machen, ich sehe es schon (im geistigen Auge, die Red.) auf den Postern."
"Ich habe 5 Filme mit ihm gesehen, habe aber keine Ahnung, wer Ethan Hunt ist. Ein Teil (Teil 3) zeigt ihn mal näher, in allen anderen wundern sich alle anderen immer nur, wer er ist. Dieser Film wird eine persönliche Reise für Tom und den Charakter Ethan Hunt. Ich will wissen wer er ist."

Neben Tom und Rebecca Ferguson (Teil 5) kommen Figuren zurück, welche "man nie erwarten würde, dass sie zurückkehren."

http://www.comingsoon.net/movies/news/8 ... s#/slide/1

Michelle Monaghan? Paula Patton? Maggie Q?

1164
Agent 009 hat geschrieben:
Neben Tom und Rebecca Ferguson (Teil 5) kommen Figuren zurück, welche "man nie erwarten würde, dass sie zurückkehren."
Ich würde mich ja über eine Rückkehr von Kittridge freuen! :D
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

1165
Natürlich braucht jetzt auch noch Ethan Hunt eine Origin Story, nach dem die letzten beiden Bond Filme, sowie der letzte Bourne Film, teilweise auch die Herkunft des Antagonisten und das wieso/warum wurde er zum Agenten/Killer thematisiert haben.

Ehrlich gesagt hat mich das bei Ethan Hunt nie interessiert.
Der Film könnte aber trotzdem gut werden, A) weil bisher sowieso jeder Mi Film anders war und B) weil McQuarrie Regie führt, denn seine Inszenierungen waren bisher immer gut.
Angefangen bei den "üblichen Verdächtigen", über "Jack Reacher" bis zu "Rogue Nation".
Jeder dieser Filme kam mit sehr guten Storys und sehr gelungenen Twists daher.
Obwohl "Twist" wohl bei Jack Reacher der falsche Begriff ist, denn dort ist es mehr ein richtiger "Wow-Moment" nach dem die Story aufgeklärt wird.
Mit ihm als Regisseur habe ich also eine große Hoffnung auf einen weiteren außergewöhnlichen Actionfilm bzw. Thriller.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

1166
Noch mehr Äußerungen von McQuarrie zum sechsten Teil der Reihe bezüglich der Pläne Ethan mehr Profil zu geben

https://www.comicbookmovie.com/action/c ... er-a149030

Baldwin, Renner, Rhames und Pegg sowie Ferguson werden zurückkehren. Dazu weitere unerwartete.

Ich freue mich sehr. Das es jetzt mehr über die Figur geben wird als in Teil 3 freut mich. Aber am meisten bin ich halt auf die großen Actionszenen gespannt.

1168
Ich denke das kann auf jedenfall gut werden. Das was McQuarrie sagt ist ja schon mal ein Deut in die richtige Richtung. Wenn man das jetzt vernünftig umsetzt (und das hat man im 3. Film schon gut getan), dann kann das echt was werden. Ich hoffe auch weiterhin das dieses Teamplay so gut wie in den letzten 2 Filmen umgesetzt wird. Wobei ich das im dritten Film auch schon mochte. Da ist Ethan ja ein richtiger Teamplayer geworden.

1170
Und ich bin gespannt welche waghalsige Actionszene wir diesesmal geboten bekommen.

Die Burj Khalifa Szene aus Phantom Protokoll wird wohl nie wieder getoppt werden.
Ich habe selten so eine Gänsehaut gehabt.
Die Flugzeugszene in Rogue Nation ist zwar nicht schlecht, aber kommt da bei weitem nicht ran.
Die Keltterszene gehört wirklich zum besten vom Besten.
Also was die Actionszenen angeht könnte Mission Impossible James Bond schon sehr bald den Rang ablaufen.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)