Ich mach auch mit:
Meine Highlights
- Daniel Craig, egal in welchen Klamotten
- die Aufnahmen in Italien und Norwegen
- einzelne Szenen mit herrlich Krawall (Paloma) oder Gänsehaut (als er den Hasen findet) u.a.
- Hans Zimmers Musik, auch Gänsehaut pur
- Und hey... endlich wieder Bond im Kino
Problematisch finde ich nach wie vor:
- der lange Film will zu viel und bleibt damit teilweise zwangsläufig zu sehr an der Oberfläche. Da wäre weniger mehr gewesen. Zu viele lose ends verknüpft...
- Rundumschläge, die es mMn schwierig machen könnten, die Reihe fortzusetzen (Bond tot, Leiter tot, dafür gibt's eine Familie)
- Der Darsteller (egal wie sexy) ist über die Sache gestellt worden und das stört mich nach wie vor. Das hätte das Franchise nicht nötig gehabt, meine ich. DC wäre trotzdem zu seinen verdienten Ehren gekommen und von den Fans nicht weniger geliebt worden.
Summa sumarum... Ich habe mich mit den OVs und dem Lesen Eurer Kommentare mit einigem ausgesöhnt. Für mich ungereimte Teile der Story haben sich beantwortet oder sind mir mittlerweile egal. Nicht mein Lieblingsfilm der Craig-Reihe aber muss ja auch nicht. Ich hadere nach wie vor sehr mit der Entscheidung Bond sterben zu lassen, aus den schon mehrfach genannten Gründen