Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

1142
dernamenlose hat geschrieben:Er hat da ganz zurecht den Zusatz hingeschrieben. Mit Fakten hat das nämlich in der Tat wenig zu tun. Wäre doch verwunderlich woher plötzlich 25% Faschisten kommen...
Auch wenn sich die, die es gibt inzwischen natürlich auch großenteils bei der AfD tummeln.
Wieder missverstanden. Nicht nur bl*de Faschos wählen die, sondern auch Konservative mit rechten Tendenzen. Das ungeschriebene ist natürlich immer interpretationsfähig.

So I hoab g'nug g'schwafelt.
Bohnenkaffee ist imperialistisch.

1144
Revoked hat geschrieben:Nicht alle wählen CDU und SPD und nicht alle interessieren sich für Wirtschaft. Es gibt auch bl*de Faschos in Deutschland die wählen jetzt AffenD, weil die ganzen Ur-Braunen Parteien nix auf die Kette gekriegt haben.
Ich bin ja gespannt, wann das "Volk" endlich kapiert, dass die AffenD (guter Spitzname übrigens) auch nix auf die Reihe bekommt.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

1146
Gähn. Was war daran gut?

Egal ob der Artikel aus einem linken oder rechten Bereich kommt. Er war langweilig umd spiegelt das inhaltslose geschwafel der Mediengeneration wieder. Liest sich wie ein Handy Werbespot. Geht doch AfD waehlen, wenn Ihr Bock drauf habt (und nen deutschen Pass).

Diese pseudo ernst zu nehmenden Parteien sind immer wieder aufgetaucht und verschwunden. Piraten. WASG.

Wenn eine Partei keine Rueckendeckung durch die dt. Wirtschaft bekommt, wird sie niemals die Regierung stellen. Und die AffenD ist da keine Ausnahme.

1147
Das ist nicht gähn, es widerspiegelt den völlig falschen Umgang mit dieser neuen Partei. Anstatt deren Wählerschaft zu diffamieren gäbe es deutlich bessere Alternativen. Die AFD ist nur so stark wie die Regierungsparteien schwach. Und verschwinden wird die AFD nicht so schnell, weil im Gegensatz zu einer Spaßpartei wie den Piraten haben die einen immer stärker wachsenden Background. Auch wirtschaftlich. Thats it!

Gut ein Drittel der Wählerschaft in D ist mit der Merkeldoktrin nicht einverstanden und die wählt jetzt halt den größtmöglichen Wiederstand (ein paar andere halt noch die Linke). Das ist die Realpolitik, sonst nichts. Nazi, Fascho etc. Bezeichnungen mag zwar für die scheinbar moralisch Überlegenen toll sein (gegenseitiges Schulterklopfen) verfehlt aber das Ziel wie die Geschichte schon mehrfach gezeigt hat.

1148
S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben: Und verschwinden wird die AFD nicht so schnell, weil ... einen immer stärker wachsenden Background. Auch wirtschaftlich.
Das Gegenteil ist der Fall. Die waren mal rechtswirtschaftsliberal und sammeln jetzt mit ihrem Stammtischgerede die unmündigen Wähler ein, die gar nicht wissen, was die Partei wirtschaftlich vorhat (Senkung Spitzensteuersatz mal als Beispiel).

Die wiirklich Wirtschaftsliberalen wählen jetzt wieder FDP, die nächstes Jahr wieder im Bundestag sein wird.

Ich hoffe, dass die aktuelle Regierung bis nächstes Jahr ein paar postive Ergebnisse hinsichtlich Fl. Politik aufweisen kann, dann bleiben der AffenD nämlich nur noch die ex- NPD / DVU / REP Wähler. Und das sind bundesweit zum Glück weniger als 5%.

1153
Samedi hat geschrieben:Was würdet ihr von einer Spaltung von CDU und CSU halten? Ich finde den Gedanken interessant.

http://www.n-tv.de/politik/Tauber-laess ... 04876.html
Da ich beide Parteien nicht wählen würde, ist es mir eigentlich egal. Obwohl, dieser bayrische Sonderweg ist schon etwas komisch. Mich stört es, wenn bei einer Landtagswahl z.B. in Sachsen bei der "Berliner Runde" der CSU-Heini mit am Tisch sitzt, weil alle im Bundestag vertretene Parteien anwesend sind...
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

1154
Samedi hat geschrieben:Was würdet ihr von einer Spaltung von CDU und CSU halten? Ich finde den Gedanken interessant.

http://www.n-tv.de/politik/Tauber-laess ... 04876.html

Da ich beide Parteien nicht wählen würde [weil zu links], ist es mir eigentlich egal. Sind beides Altparteien, die über kurz oder lang nicht mehr den Fuß auf den Boden bekommen werden und das ist gut so! In Bayern kommt der CDU-Merkel-Welcomeklatscher-Kurs so oder so nicht gut an, von daher wäre die CSU eh gut beraten.

"Kosmala ist vor allem über die Flüchtlingspolitik der CSU verärgert: CSU-Chef Horst Seehofer lasse es gegenüber den Flüchtlingen "an Menschlichkeit" fehlen, sagte der Amberger Politiker der "SZ". Bundeskanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel dagegen habe im vergangenen Jahr großartige Entscheidungen getroffen." >>> :lol: :lol: :lol:

Da fällt mir nur Pippi Langstrumpf ein: Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune, ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt...

1155
DonRedhorse hat geschrieben:Mich stört es, wenn bei einer Landtagswahl z.B. in Sachsen bei der "Berliner Runde" der CSU-Heini mit am Tisch sitzt, weil alle im Bundestag vertretene Parteien anwesend sind...
Sehe ich genauso. Wobei mich Scheuer eigentlich immer stört. :lol:
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."