Ich fand Man of Steel doof, seelenlos und lärmig. Ein aufgeblasenes Nichts.
Man of Steel 4 / 10
Batman v Superman 5 / 10
Suicide Squad 3 / 10
Wonder Woman 7 / 10
Justice League 5 / 10
Schade, ich mag das DC-Universum, lese auch gerne mal ein paar Comics aber filmisch ist das einfach bisher nicht wirklich was.
Re: DC Extended Universe Thread (Warner)
1112MoS hat GP schön zusammengefasst. Der SF-Anfang ist noch ganz nett, der Rest eine Katastrophe.
WW ist eindeutig der beste DC-Film, der mir sowohl im Kino wie auch bei der Zweitsichtung daheim viel Spaß gemacht hat. Eine wunderbare Gal Gadot, klasse Filmmusik und eine ansprechende Story, die sogar berührt und teilweise ganz witzig ist, also mindestens 8 Punkte. Imo auch meilenweit besser als viele Marvels.
WW ist eindeutig der beste DC-Film, der mir sowohl im Kino wie auch bei der Zweitsichtung daheim viel Spaß gemacht hat. Eine wunderbare Gal Gadot, klasse Filmmusik und eine ansprechende Story, die sogar berührt und teilweise ganz witzig ist, also mindestens 8 Punkte. Imo auch meilenweit besser als viele Marvels.
#Marburg2025
Früher war mehr Atombombe
1113Versteh ich auch nicht. MoS ist dermassen misslungen als Supes Film.
1114Stimme nur teilweise zu. Wahr ist, dass DC so ziemlich alles schlechter macht wie der Konkurrent Marvel und permanent hinterherhechelt. Die Wunderfrau hab ich inzwischen auch gesichtet und für gar nicht so schlecht befunden, super ist da aber leider auch nichts. Berührend? Nö. Klasse STory? Wo hast du denn die entdeckt? Leider gibt es auch das üblich sterile und todlangweiliige Rechner-Finale. Finde die allermeisten Marvel-Filme besser.DonRedhorse hat geschrieben:MoS hat GP schön zusammengefasst. Der SF-Anfang ist noch ganz nett, der Rest eine Katastrophe.
BvS fand ich im Director´s Cut gar nicht so übel, aber auh da natürlich Abschalten beim Finale Pflicht. Man of Steel hat mir in der ersten Hälfte gefallen, das war mal ein anderer Ansatz, aber dann baut er ab - und das Finale ...
Suicide Squad war ein Ärgernis, da gab es nicht einen coolen Character und sehr viele sehr nervige. Und dann das Finale ...
Die Liga hab ich noch nicht gesehen.
Zuletzt geändert von vodkamartini am 31. März 2018 15:50, insgesamt 3-mal geändert.
http://www.vodkasreviews.de
https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/
1115Bei Justice League kann man nur sagen - Das Finale, über fast den ganzen Film gestreckt !
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "
1116Das klingt sehr, sehr übel. Hoffe, du hast da übertrieben.
1117Fand WW schon berührend, wie sich Trevor opfert, wie sie am Anfang und am Ende das Bild betrachtet und die Uhr. Das belgische Dorf, wo sie tanzen und Schnee fällt, sie sich verliebt und ihre Wut und Verzweiflung, als das Dorf angegriffen wird und alle umkommen. Ihre Naivität, ihre Suche nach Ares, das 1. WK-Szenario, Vermischt mit der Antike, das ist alles gut gemacht. Für mich klar besser als die Avengers.vodkamartini hat geschrieben: Stimme nur teilweise zu. Wahr ist, dass DC so ziemlich alles schlechter macht wie der Konkurrent Marvel und permanent hinterherhechelt. Die Wunderfrau hab ich inzwischen auch gesichtet und für gar nicht so schlecht befunden, super ist da aber leider auch nichts. Berührend? Nö. Klasse STory? Wo hast du denn die entdeckt? Leider gibt es auch das üblich sterile und todlangweiliige Rechner-Finale. Finde die allermeisten Marvel-Filme besser.
#Marburg2025
1118Sicher. Die Avengersfilme sind aber gefühlt auch die Drehbuch-Resterampe von MCU. Also nicht schwer zu toppen.... Aus meiner Sicht.DonRedhorse hat geschrieben:Für mich klar besser als die Avengers.
❤️☮️🧘🏻♂️
1119Finde im Zweifelsfall die Einzelfime auch besser, denn dieses Ensemble-Zeug ist einfach zu überladen. Der neue Avenegrs-Trailer sieht in dieser Hinsicht furchtbar aus.
1120Als DC Fan tut es mir schon weh sagen zu müssen das Marvel sehr viel sehr viel besser macht.
Captain America Winter Soldier und Civil War sind schon so ziemlich das Beste was es gibt in dem Genre. Guardians Of The Galaxy ist überhaupt mein Lieblingsfilm der letzten Jahre in dem Genre. Dann ist da ja auch noch Deadpool!
Ja es ist bitter DC Fan zu sein. Immerhin aber gibt es die TV Serien, die sind allesamt durchwegs genial. Supergirl und The Flash sind so geil. Auch Gotham gefällt mir recht gut und Legends of Tomorrow sowieso! Und Arrow ist ja wohl das coolste überhaupt.
Vom ganzen unfassbar geilen DC Animated Universe fange ich besser gar nicht an sonst wird dies der längste Post aller Zeiten
Captain America Winter Soldier und Civil War sind schon so ziemlich das Beste was es gibt in dem Genre. Guardians Of The Galaxy ist überhaupt mein Lieblingsfilm der letzten Jahre in dem Genre. Dann ist da ja auch noch Deadpool!
Ja es ist bitter DC Fan zu sein. Immerhin aber gibt es die TV Serien, die sind allesamt durchwegs genial. Supergirl und The Flash sind so geil. Auch Gotham gefällt mir recht gut und Legends of Tomorrow sowieso! Und Arrow ist ja wohl das coolste überhaupt.
Vom ganzen unfassbar geilen DC Animated Universe fange ich besser gar nicht an sonst wird dies der längste Post aller Zeiten
1121Ja, Gadot ist in vielerlei Hinsicht das beste an den DC-Filmen, und erinnert nicht wenige an Roger Moore in der James Bond Rolle - immerhin spielt sie genau wie er viel mit ihren Augenbrauen und sorgt so dafür, dass die Rolle nie ins Lächerliche gezogen wird, aber dennoch fortwährend ironisiert bleibt.DonRedhorse hat geschrieben:Eine wunderbare Gal Gadot
Ihr Solo Film hat ansonsten einige tolle Stellen (Strandaction, No Man's Land), aber auch viel Standard (08/15 Schurken, generischer Plot) und unterdurchschnittliches (Tom und Jerry CGI Showdown, Deutsche als "Bad Guys" im Ersten Weltkrieg). Schade ist zudem, dass der Film seine feministische Sonderstellung nie einhalten kann. Natürlich ist am Ende eigentlich der Mann (die Chris Pine Rolle) der Held, der sich für den Sieg aufopfert, natürlich muss immer der Sex-Appeal von Gadot im Vordergrund stehen (Warum wird eigentlich Steve (alias Chris Pine) nie gesagt, wie gut er aussieht?), natürlich gibt es bis auf Wonder Woman kaum weibliche Rollen. Klar, das ist nicht so schlimm, Wonder Woman muss kein feministischer Film sein, trotzdem ist es schade, dass er für etwas bejubelt wurde, was er nicht ist. Summa summarum bleibt der Film für mich Genre-Standard im gesunden Mittelfeld, ohne mir groß in Erinnerung zu bleiben (mit Abstrichen in der B-Note, weil der bekloppte Showdown, das WW2 Setting (obwohl der Film in WW1 spielt) und die total groteske Verwendung von Ares mich sehr geärgert haben - hier hätte das Script viel Potenzial gehabt, setzt dann aber lieber auf den Big Bad). Etwas schade ist zudem auch, dass der Film moralisch doch etwas sehr wankelmütig ist, dafür das er so viel Moral haben will. Wenn die Deutschen von Wonder Woman ultra cool in Zeitlupe zerlegt werden, passt das kaum zur Kernaussage des Films. Es mutet an, als wenn Empathie und Nächstenliebe der FRIEDENS-Amazone beim eigenen Schützengraben enden. Schade eigentlich, dass die Fachpresse hier mehr blind abgefeiert als kritisch hinterfragt hat.
https://filmduelle.de/
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
1122Wo siehst du denn ein WWII-Setting? Fand das ganze sehr schön WWI-mäßig.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"
1123Justice League auf BD.
Nach dem kurzen Höhenflug WW nun wieder ein sehr enttäuschender Film. Doof und langweilig, trifft es ganz gut. Doofer Antagonist, langweiliger Plot und CGI ohne Ende. Dabei richtig schlecht getrickst. Ich frage mich immer, ob Marvel schon alle guten Leute im Einsatz hat und DC nur noch die 2. Wahl abbekommen hat?
Einziger Lichtblick ist Gal Gadot, aber auch sie kann den Film nicht retten. Affleck als Batman gefällt mir überhaupt nicht, auch Irons als Alfred ist fehlbesetzt. Ich frage mich, wie man nach der Nolan-Trilogie so eine Performance abliefern kann. Zu Cavill und Superman sage ich jetzt lieber nichts mehr... 4/10
Nach dem kurzen Höhenflug WW nun wieder ein sehr enttäuschender Film. Doof und langweilig, trifft es ganz gut. Doofer Antagonist, langweiliger Plot und CGI ohne Ende. Dabei richtig schlecht getrickst. Ich frage mich immer, ob Marvel schon alle guten Leute im Einsatz hat und DC nur noch die 2. Wahl abbekommen hat?
Einziger Lichtblick ist Gal Gadot, aber auch sie kann den Film nicht retten. Affleck als Batman gefällt mir überhaupt nicht, auch Irons als Alfred ist fehlbesetzt. Ich frage mich, wie man nach der Nolan-Trilogie so eine Performance abliefern kann. Zu Cavill und Superman sage ich jetzt lieber nichts mehr... 4/10
#Marburg2025
1124Wofür gibt's dann noch die 4 Sterne?
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND
AND BEYOND
It's BOND
AND BEYOND
1125Zwei gibts für Gal Gadot, einen für zwei lustige Sprüche und einen für die kurze Laufzeit. Aber 3 würden auch reichen.Thunderball1965 hat geschrieben:Wofür gibt's dann noch die 4 Sterne?
#Marburg2025