ja, man braucht dafür und für jedes andere 007-Projekt den Sanktus von EON - das müssen wir jetzt hier glaube ich eh nicht immer wieder betonen. Ohne die geht einmal nichts (ob sich das einmal ändert, wer weiß, aber aktuell ist es so).
Ich würde aber nichts kategorisch ausschließen - wir wissen, dass EON selbst schon in diese Richtung Überlegungen angestellt hatte, Stichwort "Jinx". Zum Glück ist nie etwas daraus geworden. Wie ich auch schon geschrieben habe - schlechter könnte es dann mit Amazon auch nicht werden..
Und was Barbara ja gesagt hat, ist, dass neue Bondfilme für das Kino gemacht werden und dort als erstes gezeigt werden sollten - das schließt ja eine andere Produktion nicht automatisch aus. Für mich ganz klar: Ein James Bond Film gehört ins Kino.
Der Vorteil eines Serienformates wäre natürlich, dass man hier viel umfangreicher und detailreicher den Charakter James Bond zeichnen könnte, als man es je in 2-3 Stunden Film zusammenbringen wird (hier hat man sich auch selbst bei CR irgendwie "drübergeschummelt"). WENN das gut gemacht ist, und das sehe ich wie Anatol, dann wäre das schon interessant - für mich jedenfalls. Die Möglichkeiten gerade bei James Bond wären ja fast unendlich. Hier könnte man wohl auch mehr "echte" Agentenarbeit zeigen oder jedenfalls näher an Flemings Originalbond kommen, als es das "typische" Kinopublikum vielleicht gerne sehen würde. Mehr Suspense statt Actionfeuerwerk etc. etc. Man könnte ihn auch in die 60er verlegen usw. Aber wie schon mehrmals geschrieben, sowas würde mich nur bei "entsprechender Qualität" interessieren. Und EON hoffentlich auch.
Ob so etwas parallel zum Film-James-Bond bestehen könnte? Theoretisch ja. Praktisch? Keine Ahnung (aber ja).
Dass Amazon so viel wie möglich aus James Bond herausholen möchte, das liegt glaube ich auf der Hand.