Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

1051
danielcc hat geschrieben:total spannend in der EMPIRE zu lesen wie sie den Haus-Stunt in der PTS realisiert haben oder dass wir die größte Explosion aller Zeiten zu sehen bekommen werden.
Bin überzeugt: Mit SP ist Bond wieder auf altem Bombast Level angekommen. Das wird ein Mega Erfolg
Das ist doch jedesmal das gleiche Mär von "unlike anything before", "never done before", "biggest blablabla ever".
Reine Marketing Strategie. Sonst wäre es nicht so offensichtlich in jedes Making-Of verbreitet wie die frohe Botschaft Gottes.
Was nicht schon alles in der Filmgeschichte hochgejagt wurde. Da findet sich mindestens etwas ähnliches oder sogar noch größeres.

1052
Invincible1958 hat geschrieben:Der Song passt textlich natürlich perfekt zu Bond/Madeleine und ihrer "Auszeit zu Zweit" am Ende.
Daher könnte ich mir sogar vorstellen, dass (wie bei FRWL) der gesungene Song erst in den End-Credits kommt, und bei den Opening-Credits ein Instrumental gespielt wird.

Oder haltet ihr das für unmöglich?

Es sei denn Bonds innere Stimme (gesungen von Sam Smith) singt hier nicht über Madeleine, sondern über Gott. Dann passt es natürlich zu jeder Tages- und Nachtzeit bzw. Filmzeit. :-)
Hab ich mir auch überlegt. Das wäre sowas von geil, wenn die das durchziehen.

1054
craigistheman hat geschrieben:
Invincible1958 hat geschrieben:Der Song passt textlich natürlich perfekt zu Bond/Madeleine und ihrer "Auszeit zu Zweit" am Ende.
Daher könnte ich mir sogar vorstellen, dass (wie bei FRWL) der gesungene Song erst in den End-Credits kommt, und bei den Opening-Credits ein Instrumental gespielt wird.

Oder haltet ihr das für unmöglich?

Es sei denn Bonds innere Stimme (gesungen von Sam Smith) singt hier nicht über Madeleine, sondern über Gott. Dann passt es natürlich zu jeder Tages- und Nachtzeit bzw. Filmzeit. :-)
Hab ich mir auch überlegt. Das wäre sowas von geil, wenn die das durchziehen.
Oh ha. Das wär geil!

1055
danielcc hat geschrieben:Im EMPIRE Magazin wird angedeutet, dass der Looping vielleicht nicht mal das außergewöhnlichste ist, was mit dem Helicopter angestellt wird. Meint ihr, das ist Marketing bla bla oder hat man da noch was besonderes was man im Trailer absichtlich zurückhält?
Gibt ja noch den Fight auf den Kufen des Helikopters, vielleicht wurde das gemeint ... oder es ist nur Marketingblabla...

Ich finde jedenfalls die Aufnahmen in denen der Heli zwischen den Häusern fliegt sehr nice 8)

Jetzt nachdem der Song raus ist lässt sich übrigens noch weniger der Eindruck eines OHMSS 2.0 verhindern. Ob das Ende anders ist? Schaun mer mal :wink:
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

1056
MX87 hat geschrieben:Jetzt nachdem der Song raus ist lässt sich übrigens noch weniger der Eindruck eines OHMSS 2.0 verhindern. Ob das Ende anders ist? Schaun mer mal :wink:
Naja, den Sontext hat Smith ja nach der Lektüre des Dezember-Scripts geschrieben und aufgenommen.
Der stand ja schon zu Beginn der Dreharbeiten.
Wenn dann während der Dreharbeiten noch nachträglich Szenen umgeschrieben wurden, dann spiegelt das der Song auf jeden Fall nicht wider.

Ich bin aber auch gespannt in welchem Tonfall Craig die letzte Zeile des Films sagt, und was für einen Blick Seydoux dann draufhat.
Da kann man die Szene durchs Schauspiel in die eine oder andere Richtung leiten.

Am Ende wird es aber so oder so alles offen sein, und man kann bei Bond 25 tun oder lassen, was man will.

1057
Invincible1958 hat geschrieben:
MX87 hat geschrieben:Jetzt nachdem der Song raus ist lässt sich übrigens noch weniger der Eindruck eines OHMSS 2.0 verhindern. Ob das Ende anders ist? Schaun mer mal :wink:
Naja, den Sontext hat Smith ja nach der Lektüre des Dezember-Scripts geschrieben und aufgenommen.
Der stand ja schon zu Beginn der Dreharbeiten.
Wenn dann während der Dreharbeiten noch nachträglich Szenen umgeschrieben wurden, dann spiegelt das der Song auf jeden Fall nicht wider.

Ich bin aber auch gespannt in welchem Tonfall Craig die letzte Zeile des Films sagt, und was für einen Blick Seydoux dann draufhat.
Da kann man die Szene durchs Schauspiel in die eine oder andere Richtung leiten.

Am Ende wird es aber so oder so alles offen sein, und man kann bei Bond 25 tun oder lassen, was man will.
Ja schon, wobei ich es nach wie vor für möglich halte, dass man das Script am Ende etwas umgeschrieben hat. Kein OHMSS-Ende, aber eines das wesentlich offener ist, als das des Dezember-Scripts. Das oft genannte Beispiel: Nachdem Bond die letzte Zeile sagt und davonfährt bleibt die Kamera am platz und zoomt auf einen in einem Auto sitzenden Mr Hinx im Hintergrund, der lächelt und fährt los... und Abspann.

Bei SF hat man die MI6 Szene am Ende so lange wie möglich geheim gehalten. Auf die Schliche kam man der Szene erst durch ein Storyboard im Hintergrund eines Video-Blogs mit Dennis Gassner. Bei EON wird man - auch wenn es öffentlich anders gesagt wird - wissen, dass ein nahezu finales Script kursiert. Die Änderung bzgl. Denbigh vs. M im letzten Akt wird man wohl unabhängig davon gemacht haben, eine einfache Verbesserung des Skripts. Bei Mendes ist bekannt, dass während des Drehs gerne mal ein Dialog oder eine Szene über den Haufen geworfen wird. Ich bin da sehr gespannt. Leider waren Mendes spontane Einfälle nicht immer besser, als die Zeilen die ursprünglich im Script standen ... siehe U-Bahn-Szene in SF ...

Es wird ja immer wieder ins Spiel gebracht, dass Mr Hinx ähnlich wie Jaws überleben könnte. Hatte soetwas schon einmal jemand aus der Produktion angedeutet oder ist das bisher reines Fan-Gewäsch?

Da ich derzeit unter Strom stehe (Masterarbeit) komme ich nicht dazu bei allem auf dem Laufenden zu bleiben, daher entschuldigt mir dass ich vlt. nicht immer Up-to-Date bin :wink:
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

1058
MX87 hat geschrieben:Es wird ja immer wieder ins Spiel gebracht, dass Mr Hinx ähnlich wie Jaws überleben könnte. Hatte soetwas schon einmal jemand aus der Produktion angedeutet oder ist das bisher reines Fan-Gewäsch?
Weder noch.

Aus dem Script geht einfach nicht hervor, ob er nun tödlich verwundet wird oder nicht, als er aus dem Zug gerissen wird.
Von daher ist sein Schicksal total offen, und ich denke, Babs und Michael werden die Reaktionen des Publikums auf diesen Charaketer abwarten. Und wenn Hinx zum Zuschauerliebling wird, dann wird er bei Bond 25 wieder auftauchen, sonst nicht.

Wie du selbst schreibst, wäre es toll, wenn EON sich schon jetzt entschieden hätte, ihn weiterhin einzusetzen, und das in der letzten Szene im Film auch zu zeigen.

1060
MX87 hat geschrieben:Es wird ja immer wieder ins Spiel gebracht, dass Mr Hinx ähnlich wie Jaws überleben könnte. Hatte soetwas schon einmal jemand aus der Produktion angedeutet oder ist das bisher reines Fan-Gewäsch?
Weder noch.

Aus dem Script geht einfach nicht hervor, ob er nun tödlich verwundet wird oder nicht, als er aus dem Zug gerissen wird.
Von daher ist sein Schicksal total offen, und ich denke, Babs und Michael werden die Reaktionen des Publikums auf diesen Charaketer abwarten. Und wenn Hinx zum Zuschauerliebling wird, dann wird er bei Bond 25 wieder auftauchen, sonst nicht.

Wie du selbst schreibst, wäre es toll, wenn EON sich schon jetzt entschieden hätte, ihn weiterhin einzusetzen, und das in der letzten Szene im Film auch zu zeigen.
Wie schon gesagt: mit anderen Charakteren in Bond ist es wie mit Franz Josef Strauss "Rechts von der CSU darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben! Rechts von uns nur noch die Wand"
Ich kann mich an keine einzig dauerhaft interessante Figur NEBEN Bond erinnern. Der Beisser eroberte halt die Herzen, weil er unfreiwillig lieb war (er erinnert mich an diesen Zottelbär in "Star Wars", obwohl seine Figur aus einem Matt Helm Streifen geklaut worden war). Daher halte ich diese Spekulationen für müßig, außer man richtet sich jetzt auf eine Dauerabwatschung von Blofeld ähnlich wie die Piraten bei Asterix in den kommenden Folgen ein
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild

1062
NickRivers hat geschrieben:
Weder noch.

Wie schon gesagt: mit anderen Charakteren in Bond ist es wie mit Franz Josef Strauss "Rechts von der CSU darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben! Rechts von uns nur noch die Wand"
Ich kann mich an keine einzig dauerhaft interessante Figur NEBEN Bond erinnern. Der Beisser eroberte halt die Herzen, weil er unfreiwillig lieb war (er erinnert mich an diesen Zottelbär in "Star Wars", obwohl seine Figur aus einem Matt Helm Streifen geklaut worden war). Daher halte ich diese Spekulationen für müßig, außer man richtet sich jetzt auf eine Dauerabwatschung von Blofeld ähnlich wie die Piraten bei Asterix in den kommenden Folgen ein
Das ist in allen Filmreihen so, die nicht auf den Teamgedanken, oder das Buddy-Konzept setzen. Der klare Fokus auf Bond stört mich nicht im Geringsten.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

1063
Hallo.
Ich hätte mal einige Fragen in die expertenrunde: zu Monica Bellucci und ihrer Rolle habe ich bisher recht wenig gehört/gelesen. Ihr Mann wird in der pre-Titel Sequenz von Bond verfolgt und getötet.
Wie passt dies in die spätere Handlung?
In spectre scheint es ja einige Anlehnungen an frühere bondfilme zu geben (OHMSS,TSWLM,...). Wird die rächende Witwe auch so eine sein? Wird es auf "der Spion der mich liebte" hinauslaufen oder wird es eine Art von Renard/King-Beziehung+Zwist (Frau ist Main-villain)geben? Hab gelesen, evtl. könnte sich Bellucci als eigentlicher spectre-chef(Blofeld?) entpuppen. Ist da was dran? Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

1064
TomJones hat geschrieben:Hallo.
Ich hätte mal einige Fragen in die expertenrunde: zu Monica Bellucci und ihrer Rolle habe ich bisher recht wenig gehört/gelesen. Ihr Mann wird in der pre-Titel Sequenz von Bond verfolgt und getötet.
Wie passt dies in die spätere Handlung?
Du hast sehr wenig gehört, weil es sehr wenig gibt, was ihre Rolle betrifft.

Wie du richtig erkannt hast, wird ihr Mann, der ein Spectre-Mitglied ist, von Bond in Mexiko getötet.
Daraufhin soll sie von Spectre getötet werden, weil sie Dinge weiß, die sie nicht wissen sollte. Bond rettet sie und lässt sie von Felix Leiter in Sicherheit bringen (Leiter selbst tritt im Film aber nicht auf). Vorher verrät sie Bond allerdings noch, wann und wo das nächste Spectre-Treffen stattfindet.

Und das wars. Danach taucht sie im Film nicht mehr auf. Die Rolle ist ein wenig mit der von Caterina Murino (Solange) in CR zu vergleichen. Nur dass Lucia überlebt.

Von der Screentime her würde ich sagen, dass sie keine 10 Minuten im Film vorkommen wird. Sie hat nur zwei Szenen: auf der Beerdigung und bei ihr zuhause.