Ich war am Freitag auch auf Placebo in München und es war der Hammer!
Brian Molkos Stimme kommt live richtig, richtig gut rüber und man hat ihm angemerkt, dass es ihm nach 20 Jahren immer noch Spaß macht auf der Bühne zu stehen. Stefan Olsdals Gitarrenkünste nicht zu vergessen, die sich einfach 1A an Molkos Stimme anschmiegen.
Nach so einem Abend wünschte ich mir nur einmal mehr, wenigstens 10-15 Jahre früher geboren zu sein um ein paar mehr geile Placebo Konzerte gehört zu haben...
Der Sound in der Olympiahalle war super, das einzige was man an Placebos Auftritt hätte bemängeln können war das Setting. Da hätten sie etwas mehr experimentieren können, aber mir wars dann doch egal, weil ich jeden einzelnen Song liebe.
Außerdem klang es ein wenig "herunter gespielt" von der Band, Molko hätte sich ruhig ein paar mehr Pausen zwischen den Liedern gönnen können um das Publikum etwas anzuheizen. Es war aber trotzdem genial, dass sie knapp über 2 Stunden gespielt haben (Welche Band macht das heutzutage noch?).
Ich hoffe sehr, dass das nicht mein letztes Konzert war. Da mir das letzte Album Loud Like Love ziemlich gut gefallen hab, hab ich auch keine Bedenken, dass das nächste nichts werden könnte. Placebo blieb ihrem Stil bisher immer treu.
Meine Highlights waren Exit Wounds (da hat er sich so richtig schön reingesteigert), Without you I'm nothing (tolles Bowie-Tribute) und Sleeping with Ghosts.
The name's Bond, James Bond.