Re: Cast (Wünsche, Gerüchte, News)

106
ProfessorDent hat geschrieben:Heike Makatsch als Liebhaberin von Craig :007:
Als ich vor einiger Zeit erfahren habe, dass die zwei doch tatsächlich 7 oder 8 Jahre liiert waren, war ich irgendwie erstaunt. Da dachte ich mir nur: Warum, warum verdammt noch mal, hast du ihn gehen lassen, Heike? :D

Wie auch immer, aber als Liebhaberin, bzw. Bondgirl (was wohl das selbe ist), kann ich sie mir nicht vorstellen. Ein Bondgirl alá Monica Belluci wird es so bestimmt nun eine Zeit lang nicht mehr geben, weswegen Heike Makatsch einfach zu alt ist. Und ich bin mir nicht sicher ob es Rachel Weisz gefallen würde. :D

Zu der Naomi Harris-Geschicht:
Ich finde sie als Moneypenny super besetzt. Mir gefällt einfach, dass die moderne Moneypenny viel taffer ist als ihre Vorgängerinnen und keine klassische Bürotussi, die heimlich von Bond schwärmt. Offensichtliche erotische Szenen, wie in Skyfall, machen die Beziehung zwischen den beiden interessant und zeigen so wie in etwa zwischen Bond und Q, dass sie sich blind vertrauen. Solche Stützen tun Bond gut, wo er doch eigentlich niemandem traut.
Das heißt für mich also, dass die Rolle der Moneypenny erstens gut besetzt und zweitens gut geschrieben ist.
The name's Bond, James Bond.

107
BlofeldsKatze hat geschrieben: Zu der Naomi Harris-Geschicht:
Ich finde sie als Moneypenny super besetzt. Mir gefällt einfach, dass die moderne Moneypenny viel taffer ist als ihre Vorgängerinnen und keine klassische Bürotussi, die heimlich von Bond schwärmt. Offensichtliche erotische Szenen, wie in Skyfall, machen die Beziehung zwischen den beiden interessant und zeigen so wie in etwa zwischen Bond und Q, dass sie sich blind vertrauen. Solche Stützen tun Bond gut, wo er doch eigentlich niemandem traut.
Das heißt für mich also, dass die Rolle der Moneypenny erstens gut besetzt und zweitens gut geschrieben ist.
Genau das finde ich auch. Wobei ja auch schon Samantha Bond mehr war als eine klassische Bürotussi, sie konnte Bond auch mal ganz gut Kontra geben.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."

108
Wenn es denn ein Zweiteiler wird...

Cast für Bond 25

James Bond: Daniel Craig
Spectre Nr.2: Clive Owen
Henchman: Luke Evans
Bondgirl 1: Yvonne Strahovski
Bondgirl 2: Stana Katic
Blofeld: Christoph Waltz
Felix Leiter: Jeffrey Wright
MI6-Kontaktmann: Mark Strong
M: Ralph Fiennes
Q: Ben Whishaw
Moneypenny: Naomi Harris

Cast für Bond 26:

James Bond: Daniel Craig
Blofeld: Christoph Waltz
Henchman: Dave Bautista
Bondgirl 1: Scarlett Johannson
Bondgirl 2: Hayley Atwell
Felix Leiter: Jeffrey Wright
M: Ralph Fiennes
Q: Ben Whishaw
Moneypenny: Naomi Harris
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

113
Ralph Fiennes hat in einem Interview bestätigt dass er für einen weiteren Bond Vertrag hat. Danach liege es an den Produzenten ob sie ihn noch haben wollen :-)

Spricht für mich auch wieder dafür dass Craig noch einen macht. Vielleicht ist da Fiennes Vertrag synchronisiert mit Craigs Plänen
"It's been a long time - and finally, here we are"

118
ich weiß echt nicht, warum sich alle derartig in Daniel Craig in der Bond Rolle verbeissen, wenn er doch selber -und das öffentlich unverhohlen- angibt, sie unter den momentanen Umständen nicht machen zu wollen.
JEDER Produzent, der einen IQ über 0.5 promille hat, muss verlangen, dass jemand, der eine Rolle übernimmt, sich mit dieser auch identifizieren muss. Von großen SchauspielerInnen ist es bekannt, dass die nicht bloss öd blöd das Drehbuch auswendig lernen, sondern sich Raum, Zeit und Handlung vergegenwärtigen. Nichts ist schlimmer, als wenn ein Schauspieler einfach seine Takes runterreiert. Bei Craig hatte ich in SP dieses Gefühl -ebenso wie bei Connery in DAF.
Offenbar ist das den meisten Fans und sogar EON wurscht - so lange die Dallahs klingeln.
Das ist bezeichnend, wie ernst viele Bond vom Inhalt her nehmen!
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild

119
NickRivers hat geschrieben:JEDER Produzent, der einen IQ über 0.5 promille hat, muss verlangen, dass jemand, der eine Rolle übernimmt, sich mit dieser auch identifizieren muss.
Blödsinn! Ich verlange von einem Schauspieler, dass er seinen Job gut macht und eine tolle Leistung abliefert, Identifikation ist keine Bedingung dafür.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

120
Ich würde wirklich nicht behaupten, dass Daniel sich mit seiner Rolle überhaupt nicht identifizieren kann. Wenn ihm die Filme so egal wären, dann würde er sich nicht so sehr in die Gestaltung und Produktion einmischen. Ich denke er mag die Rolle des James Bond, steht aber vermutlich nicht so sehr auf die langen Drehzeiten und den ganzen Stress und extremen Hype um die Filme herum. Er hat schon öfters erwähnt, dass es ihm nicht um das Geld geht bei der Schauspielerei geht, er wird es sich also schon dreimal überlegen ob er die Rolle nochmal spielt oder nicht.

Und außerdem kann ich auch verstehen, dass sich die Leute in Daniel Craig als JB verbeißen, er macht seine Sache ja auch super! Ich würde ihn auch gern nochmal in einem JB-Film sehen. Aber wenn er nicht mehr möchte, dann ist das auch okay, dann sehen wir ihn wenigstens mal wieder in anderen Filmen!
The name's Bond, James Bond.