Als ich vor einiger Zeit erfahren habe, dass die zwei doch tatsächlich 7 oder 8 Jahre liiert waren, war ich irgendwie erstaunt. Da dachte ich mir nur: Warum, warum verdammt noch mal, hast du ihn gehen lassen, Heike?ProfessorDent hat geschrieben:Heike Makatsch als Liebhaberin von Craig

Wie auch immer, aber als Liebhaberin, bzw. Bondgirl (was wohl das selbe ist), kann ich sie mir nicht vorstellen. Ein Bondgirl alá Monica Belluci wird es so bestimmt nun eine Zeit lang nicht mehr geben, weswegen Heike Makatsch einfach zu alt ist. Und ich bin mir nicht sicher ob es Rachel Weisz gefallen würde.

Zu der Naomi Harris-Geschicht:
Ich finde sie als Moneypenny super besetzt. Mir gefällt einfach, dass die moderne Moneypenny viel taffer ist als ihre Vorgängerinnen und keine klassische Bürotussi, die heimlich von Bond schwärmt. Offensichtliche erotische Szenen, wie in Skyfall, machen die Beziehung zwischen den beiden interessant und zeigen so wie in etwa zwischen Bond und Q, dass sie sich blind vertrauen. Solche Stützen tun Bond gut, wo er doch eigentlich niemandem traut.
Das heißt für mich also, dass die Rolle der Moneypenny erstens gut besetzt und zweitens gut geschrieben ist.