danielcc hat geschrieben:Ihr seid einfach köstlich und putzig.
Das Kompliment gebe ich einfach mal zurück: Du auch
danielcc hat geschrieben:Keine Erfindung der Welt wurde jemals sehnsüchtig vermisst BEVOR sie erfunden war
Nö, aber ihre Funktion. Die Erbauer der Pyramiden wären froh gewesen, wenns zu ihrer Zeit das Rad schon gegeben hätte. Oder den Kran. Auch wenn sie natürlich weder Kran noch Rad vermisst haben, sondern eine Möglichkeit die Steinblöcke mit weniger Kraftaufwand nach oben zu befördern.
danielcc hat geschrieben:Es geht immer darum, dass der Mensch etwas erfindet, was ihm Dinge angenehmer macht also erleichtert!
Les mal die Comics mit Daniel Düsentrieb von Carl Barks. Danach denkst du vielleicht anders darüber. Da sind ein paar Perlen dabei, die anhand von gnadenloser Überspitzung einen ganz anderen Blickwinkel aufzeigen.
danielcc hat geschrieben:Fakt ist, dass Smartphone erweist sich für rund 2 Mrd Menschen auf der Welt jeden Tag als nützlich.
Das kann ich einfach nicht als Fakt stehen lassen. Ich würde behaupten, dass es für weit weniger nützlich ist. Nur weil so viele Menschen eines haben, heißt es nicht, dass es jeder davon braucht.
danielcc hat geschrieben:Natürlich KANN man ohne Leben, aber warum sollte man?
Weil ich es noch nie vermisst habe, obwohl ich seine Funktionen kenne. Ich bin glücklich ohne ein Smartphone, vielleicht sogar glücklicher als ich es mit einem wäre. Aber das ist natürlich hypithetisch.
danielcc hat geschrieben:Nur weil ihr den Sinn darin nicht erkennen wollt und euch dem Fortschritt verweigert,
So macht man es sich natürlich einfach
danielcc hat geschrieben:heißt das nicht, dass alle die aufs Smartphone nicht verzichten wollen, "süchtig" danach sind oder irgendwie minderbemiittelt.
Das hat auch niemand behauptet.
danielcc hat geschrieben:Natürlich werdet ihr aber die Vorzüge nicht zu schätzen wissen - eben weil ihr sie gar nicht kennt.
Warum sollten wir sie nicht kennen? Nahezu jeder meiner Freunde hat eines, ich hatte auch schon öfter eines in der Hand. Ich habe schon oft genug etwas damit gezeigt bekommen, ich kenne massenhaft Funktionen eines Smartphones. Nur weil man etwas nicht hat, heißt das nicht, dass man etwas nicht kennt. Ich habe selbst auch kein Auto, kenne dennoch dessen Vorzüge.
danielcc hat geschrieben:Ich kann mich sehr schlecht mit 10 Freunden am Wochenende telefonisch abstimmen, das kostet viel ZEit und ist im höchsten Maße ineffizient.
Deshalb kann man auch E-Mails verwenden. Zumal ich mich eh selten mit 10 Freunden abstimmen muss. In der Regel gibts eine Rundmail und jeder antwortet einmal und die Sache ist abgesprochen. So einfach.
danielcc hat geschrieben:Hinzu kommt, dass ich zumeist unterwegs bin
Deswegen hat bisher auch niemand bestritten, dass ein Smartphone für dich nützlich ist. Aber deine Lebensumstände treffen eben nicht auf jeden zu. Und deswegen verweigert man sich noch lange nicht dem Fortschritt.