Re: Nominierungen und Auszeichnungen/Preise für SKYFALL

112
also haben wir alles wie realistischerweise erwartet. Soundtrack ist überraschend. freut mich aber.
Best Film wäre wohl wirklich zu viel des Guten.

Ich hoffe auf Adele und Deakins und das Sound Mixing/Editing Zeugs. Newman glaub ich nicht
"It's been a long time - and finally, here we are"

118
Nominierungen für Bardem und Dench wären doch zu viel des Guten. Beide spielen zwar sehr gut, aber ihre Rollen sind weder groß genug noch so anspruchsvoll, dass das gerechtfertigt wäre. Hier hätte man höchstens auf eine "Trost/Ansammel-Nominierung" hoffen können, was aber auch unrealistisch war, da beide ja schon von der Academy versorgt wurden in der Vergangenheit.
"It's been a long time - and finally, here we are"

120
ich fand und finde newmans score gut, einen tick subtiler als arnolds score, komplett von den socken reißt er mich aber nicht. deswegen hat mich die nominierung etwas überrascht, aber ich freue mich natürlich ;)

mit einer nominierung für bardem und dench habe ich nie gerechnet - beiden spielen gut, aber oscarwürdig ist es wohl nicht bzw. hatten sie dafür nicht die screentime und möglichkeiten, vor allem wenn man sich die anderen nominierten ansieht, waren ihre rollen auch nicht genug "anspruchsvoll".

edit: sehe gerade, danielcc hat das eh auch ähnlich geschrieben wie ich ;)
Bond... JamesBond.de