danielcc hat geschrieben:Maibaum hat geschrieben:Man sieht doch hier nur wie stark die Meinungen auseinandergehen, Ziemlich exrtrem auseinander.
Es gibt Hunderte von tollen Schauspielern die ich mir als tollen Bond Schurken vorstellen kann. Nicht zu vergessen die Schauspielerinnen. Ich würde mich eher auf einen weiblichen Bösewicht freuen.
Ja das sehe ich auch so. Namen wie Winstone, Bale, Kingsley, McDowell zu nennen... ich weiß nicht. Die haben alle ihren Zenit hinter sich und sowas brauchen wir eigentlich nicht.
So betrachtet hatte Bardem den Zenit auch schon hinter sich.
Es gab nur einen weiblichen Bösewicht und das war die relativ junge Marceau. Ich würde gerne mal eine reifere Frau als Bösewicht sehen, vielleicht sogar aus der Top-Liga. Toll fand ich zum Beispiel die Chemie zwischen Cruise und Vanessa Redgrave im ersten M:I Film
Egal ob jung oder alt. Es gibt haufenweise Schauspielrinnen die grandios wären wenn sie einfach mal richtig böse sind. Da kann man auch gerne gegen das Image des jeweiligen Stars angehen. Das können also Newcomerinnen sein wie Emily Blunt, oder etablierte Stars wie Julia Roberts, oder ältere gereifte Stars wie Helen Mirren oder Charlotte Rampling. Redgrave wäre da grandios gewesen.
Da fallen mir locker noch 100 ein die ich mir da vorstellen kann. Das kann jede halbwegs begabte Schauspielerin gut spielen und ausfüllen. Die Schurken Rolle ist ja generell eine sehr dankbare.
Und da soll auch nichts laufen zwischen Bond und ihr, die Männer legt er ja auch nicht flach, sondern um.
Und Marceau war es nur halb, da dort Carlyle der eigentliche Schurke war. Ok, kann man darüber streiten, aber innerhalb der Bond Formel war er es.
Lotte Lenya könnte man noch nennen, aber sie war es auch nur so halb.