106
Nun ja...als ich klein war wusste ich mich im Kino zu benehmen! Vor allem war mir eines klar: Wenn ich im Kino genölt hätte, dann wäre es das gewesen mit Kino für den Rest vom Jahr!

Bei den liberalen Kuscheleltern der Generation Doof von heute ist das ja anders! Hauptsache keine Konflikte mit den Kindern, lieber die Kleinen ausflippen lassen!

Seit einiger Zeit nahm das so überhand, dass ich mich in letzter Zeit entweder beim Personal beschwere (wenn das Kino voll ist und die Eltern nicht ausmachbar sind), oder einfach mal quer durchs Kino schreie, dass das Scheißkind sich endlich hinsetzen soll und nicht mehr kreischend vor der Leinwand umherlaufen soll!

MFG,
Chris
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

109
zu meinem lieblings thema schlechte mund zu mund propaganda:

hab spaßeshalber mal im lokalen cinestar nach karten fürs wochenende online geguckT:
stand heute (mittwoch): vorstellung samstag 20.00 uhr kompletter loge bereich reserviert. vorstellung samstag 20.30 uhr kompletter loge bereich plus hälfte parkett bereich reserviert (wer allerdings so dumm ist bei freien plätzen die erste reihe zu buchen...)

das halte ich für sensationell fürs zweite wochenende

edit:

es wird immer krasser. inzwischen sind sowohl 20 uhr als auch 20.30 fast ausverkauft. und es wurde eine weitere 20 uhr vorstellung hinzugenommen,
"It's been a long time - and finally, here we are"

111
vodkamartini hat geschrieben:Prognose für 2. WE ind D: 850.000 Besucher (wäre Bond-Rekord). Mal abwarten.
Nein, das wäre kein Bond-Rekord.

"GoldenEye" hatte am 2. Wochenende 935.860 Besucher. Und das nach einem Startwochenende von "nur" 1.330.617 Besuchern.

http://www.insidekino.de/Y/DuellJB.htm

Damit hatte GE nur einen Rückgang von ca. 30% am 2. Wochenende.

Wenn QOS nur um 30% "einbrechen" sollte, müssten das ca. 1,2 Mio Besucher am 2. Wochenende sein. Und das ist unmöglich. 850.000 Besucher wären ein Einbruch von ca. 50%. Das ist für heutige Blockbuster ganz normal, da sowieso alles immer frontlastiger wird. Aber es wäre doch schöner, wenn der Rückgang von Woche zu Woche nicht ganz so stark wäre.

Zu "GoldenEye" muss man sagen: der Film hatte den großen Vorteil, dass er erst in den Weihnachtsferien gestartet ist. Das heisst: die ersten 2 Wochen hatte das ganze Land Schulferien. Da ist es natürlich klar, dass die Besucherzahlen höher ausfallen als in der Schulzeit. Also kann man die Zahlen der einzelnen Wochen nicht unbedingt miteinander vergleichen.

112
vodkamartini hat geschrieben:Prognose für 2. WE ind D: 850.000 Besucher (wäre Bond-Rekord). Mal abwarten.
woher kommt die prognose?

inside kino sagt doch 815 bzw. 950 Tsd.
wenn ich mir so den füllungsgrad der kinos am wochenende anschaue bezweifele ich die 815 tsd.

http://insidekino.de/DProg/ProgNOV132008.htm

kann mir mal jemand erklären was das "die drebins" sind?

113
Die sind mit markG irgendwie enger verbunden, genau weiß ich das auch nicht. Die Prognosen sind nicht so interessant, da dort lediglich getippt wird.

Es geht um den Trend, der bis SO meistens 3 mal aktualisiert wird (weiter oben auf der Seite) und der liegt momentan bei 850.00. Die Zahl beruht auf dem DO Ergebnis und wird mit Erfahrungswerten für das komplette WE hochgerechnet.
Zuletzt geändert von vodkamartini am 15. November 2008 01:10, insgesamt 1-mal geändert.

114
danielcc hat geschrieben:
woher kommt die prognose?

inside kino sagt doch 815 bzw. 950 Tsd.
wenn ich mir so den füllungsgrad der kinos am wochenende anschaue bezweifele ich die 815 tsd.

http://insidekino.de/DProg/ProgNOV132008.htm

kann mir mal jemand erklären was das "die drebins" sind?
Diese Zahlen sind die privaten Prognosen von Mark G. und Co.
"Die Drebins" sind, glaube ich, ein befreundetes Ehepaar, welches genauso Film- und Film-Statistik-begeistert ist wie Mark G.

Der Trend widerum wird aus den ersten Zahlen, die die Kinobranche vom Donnerstag bekommt, errechnet. Und da Mark G. selbst Jahre lang in der Branche tätig war, hat er da seine Quellen, wo er solche Infos herbekommt.

Er erfährt also die Zahlen vom Donnerstag. Und aus seinen Erfahrungswerten kann er dann errechnen: wenn am Donnerstag bei einem Action-Film soviele Leute im Kino waren, dann wird der Freitag in etwas so stark und der Samstag widerum so und so etc.
Daraus errechnet er dann die mögliche Wochenendzahl. Und meistens ist dieser Trend dann auch ziemlich nah an der tatsächlichen Zahl.
Morgen gibt es dann einen zweiten Trend. Denn dann sind intern die Zahlen vom Freitag bekannt.

116
vodkamartini hat geschrieben:Da hast du exakt nochmal das Gleiche geschrieben wie meine Wenigkeit vor dir, nur mit erheblich mehr Worten. :lol:
nur dass ich deinen satz von oben immer noch nicht verstanden habe und invincible mir wirklich weitergeholfen hat

119
Die Prognosen gehen sogar inzwischen von fast $70 Mio fürs Startwochenende aus.

Das wäre der mit Abstand beste 007-Start aller Zeiten. Und sollte QOS am Ende über $200 Mio Einspielen, wäre es in den USA der vierterfolgreichste Bondfilm aller Zeiten nach Feuerball, Goldfinger und Man lebt nur zweimal, die infaltionsbereinigt alle weitaus mehr eingespielt haben.

120
Trend: 73,5 Mio am ersten Wochenende. Das dürfte selbst die kühnsten Träume der Produzenten übersteigen. Respekt. Schade, dass das mit einem eher durchschnittlichen Bondfilm erreicht wurde.
CR sei Dank! Bonds Zukunft ist jedenfalls gesichert, auch wenn es am 2. WE einen Einbruch geben sollte (was ich nicht glaube).