106
So, nachdem ich beide Spiele unserer potenziellen Gegner verfolgt habe muss ich sagen: Unsere Nationalmannschaft kann beides packen, wenn sie so spielen, wie gegen Polen. Schweden ist für mich persönlich bis jetzt die größte Enttäuschung dieses Turniers. Obwohl es fast die gleichen Spieler sind, die mich bei der EM 2004 noch so begeistert haben, ist die Mannschaft nicht wiederzuerkennen. Sie spielen immer gleich, der Sturm wirkt irgendwie hilflos, besonders Ibrahimovic und sie brauchen überdurchschnittlich viele Chancen, um ein Tor zu erzielen. Der einzige, der uns im Moment wirklich Probleme machen würde, wäre Ljungberg, der der einzige ist, welcher ein bisschen Pepp ins Spiel bringt. Gegen Ljungberg würde Arne Friedrich, der sein direkter Gegenspieler wäre, glaube ich einiges an Problemen bekommen. Nichts destotrotz. Getragen von dieser Euphoriewelle und diesem Willen, den unsere Jungs gegen Polen gezeigt haben, ist auch Schweden zu packen, vor allem, da deren Spielsystem recht ähnlich ist... Die Abwehr der Schweden steht allerdings wesentlich solider, als unsere.