Prinzipiell bin ich recht offen was den Titelsong angeht. Bisher ist ja immer noch etwas recht gutes dabei heraus gekommen.
Mir kam kürzlich der Wunsch mal wieder was souliges mit ordentlich Bläsern bei nem Bond zu hören. So a la TB.
Beispiele mal hier von Richard Ashcroft (The Verve): https://youtu.be/VBNPlgQHFI0
Oder Michael Kiwanuka:https://youtu.be/kviZeUcjjBk
Die haben sicher nicht den Wumms von Toms Song aber der soulige Grundsound ist der selbe. Zumindest Kiwanuka ist stimmlich eine Granate und mit dem passenden knallenden Orchester könnte das echt Spaß machen.
Laute Bläser gab es wohl seit CR nicht mehr - ja, als DC Abschied wäre das doch passend!
Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)
1037Was haltet ihr von Emily Taylor?
https://www.youtube.com/watch?v=P5iqHyEpb4k
1038Gerne... Cooler Song!DB5 hat geschrieben: 28. März 2019 09:34 Was haltet ihr von Emily Taylor?
Die gute Frau scheint nicht besonders bekannt zu sein, oder? Meine oberflächliche Google-Recherche fiel zumindest ziemlich mager aus.
Und nochmal willkommen!
We'll always have Marburg
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
1039Eigentlich habe ich schon länger gewartet, dass Kollege Samedi hier einen Song postet, zu dem ich mal eine längere Diskussion in Gange bringen kann, aber dann musste ich feststellen, dass der Thread gesperrt wurde. Tja, das kommt, wenn man den Thread über einen Monat nicht aufruft. Deshalb berufe ich mich auf Art. 5 Grundgesetz und versuche, meinen Beitrag halbwegs an diesen Thread anzupassen.
Ich finde Britney Spears' (frühe) Songs grundsätzlich ziemlich gut. Leider war ich zu jung, um den Höhepunkt ihrer Karriere quasi live mitzuerleben. Ähnlich geht es mir da auch bezüglich Timothy Dalton als James Bond.
Ob das so gut zusammenpasst mag zwar fraglich sein, aber einem Britney Spears-James-Bond-Titelsong hätte ich grundsätzlich erst einmal positiv gegenübergestanden. Jetzt wollte ich eigentlich schreiben, dass es ohnehin extrem unwahrscheinlich wäre, einen James-Bond-Titelsong von einer amerikanischen Interpretin zu bekommen, musste dann aber sehr erstaunt feststellen, dass das schon bei 11 (!) Interpreten der Fall war. Klar, bei Chris Cornell oder Jack White ist das bekannt, aber mit so vielen Amis hätte ich dann doch nicht gerechnet. Wobei mir wohl Carly Simon oder Rita Coolidge ohne einen Bond-Titelsong überhaupt nichts sagen würden.
Wie Hille selbst geschrieben hat, der Sinn eines Forums ist es, dass die Leute in einen Diskurs kommen. Genau das mache ich jetzt auch. Ich bin gerade etwas verärgert.
Ich finde Britney Spears' (frühe) Songs grundsätzlich ziemlich gut. Leider war ich zu jung, um den Höhepunkt ihrer Karriere quasi live mitzuerleben. Ähnlich geht es mir da auch bezüglich Timothy Dalton als James Bond.
Ob das so gut zusammenpasst mag zwar fraglich sein, aber einem Britney Spears-James-Bond-Titelsong hätte ich grundsätzlich erst einmal positiv gegenübergestanden. Jetzt wollte ich eigentlich schreiben, dass es ohnehin extrem unwahrscheinlich wäre, einen James-Bond-Titelsong von einer amerikanischen Interpretin zu bekommen, musste dann aber sehr erstaunt feststellen, dass das schon bei 11 (!) Interpreten der Fall war. Klar, bei Chris Cornell oder Jack White ist das bekannt, aber mit so vielen Amis hätte ich dann doch nicht gerechnet. Wobei mir wohl Carly Simon oder Rita Coolidge ohne einen Bond-Titelsong überhaupt nichts sagen würden.
Wie Hille selbst geschrieben hat, der Sinn eines Forums ist es, dass die Leute in einen Diskurs kommen. Genau das mache ich jetzt auch. Ich bin gerade etwas verärgert.
1040Ich weiß jetzt nicht ob das ein verspäteter Aprilscherz war aber dennoch fühle ich mich ausreichend provoziert um hier zu antworten.
Britney Spears verbindet in sich sicherlich wirklich jede Eigenschaft die sie als bond titelsängerin disqualifiziert.
Keinerlei Talent. Keine Stimme. Ein reines vom Marketing mit Hilfe von Produzenten aufgebautes Phänomenchen. Durch und durch ein Produkt der amerikanischen Wegwerfentertainment Gesellschaft.
Zudem adressiert sie das falsche Publikum. So fokussiert auf notgeile Jungs in der Pubertät war bond nie
Igitt
Britney Spears verbindet in sich sicherlich wirklich jede Eigenschaft die sie als bond titelsängerin disqualifiziert.
Keinerlei Talent. Keine Stimme. Ein reines vom Marketing mit Hilfe von Produzenten aufgebautes Phänomenchen. Durch und durch ein Produkt der amerikanischen Wegwerfentertainment Gesellschaft.
Zudem adressiert sie das falsche Publikum. So fokussiert auf notgeile Jungs in der Pubertät war bond nie
Igitt
"It's been a long time - and finally, here we are"
1041Ha, echt gut Henrik. Wo war der Gag am Montag, wenn wir ihn gebraucht hätten?
Bohnenkaffee ist imperialistisch.
1042Worüber jetzt genau?
Und zu Britney Spears haben Daniel und Revoked alles gesagt.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"
1043Steht da doch - das war Art. 5 des Grundgesetzes.danielcc hat geschrieben: 6. April 2019 21:42 Ich weiß jetzt nicht ob das ein verspäteter Aprilscherz war aber dennoch fühle ich mich ausreichend provoziert um hier zu antworten
Ich fühle mich ausreichend verwirrt, um mich der Nachfrage von Nico anzuschließen.
https://filmduelle.de/
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
1044Einen Titelsong von Britney Spears hätte ich mir höchstens bei DAD vorstellen können.
Der einzige andere Film, wo es theoretisch noch möglich gewesen wäre, war TWINE und da wär sowas echt total deplatziert gewesen.
Bei CR war die Britney-Zeit dann schon wieder vorbei und zu Craig hätte ein Song von ihr sowieso nicht gepasst.
Der einzige andere Film, wo es theoretisch noch möglich gewesen wäre, war TWINE und da wär sowas echt total deplatziert gewesen.
Bei CR war die Britney-Zeit dann schon wieder vorbei und zu Craig hätte ein Song von ihr sowieso nicht gepasst.
#London2024
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
1045Zu DAD hätte das echt gepasst. Insbesondere ist der Titelsong trotz guter Interpretin völlig misslungen.
Bei TWINE bin ich mit Garbage sehr zufrieden. Gehört für mich zu den Top 3, neben SF und TLD.
Bei TWINE bin ich mit Garbage sehr zufrieden. Gehört für mich zu den Top 3, neben SF und TLD.
1046Naja, wenn dem so ist votiere ich nachträglich für Modern Talking als DAD Imterpreten.
1047Nicht ganz: „ Im Frühjahr 2001 erschien America, das zehnte Album von Modern Talking. Die erste Single-Auskopplung wurde in der folgenden Formel-1-Saison als Hintergrundmusik verwendet und trug den Titel Win the Race; sie kam bis auf den fünften Platz der Charts.“
1048In Punkto Qualität hätte natürlich auch Modern Talking sehr gut zu DAD gepasst, aber ich bin im Vergleich trotzdem froh, dass es Madonna geworden ist.Revoked hat geschrieben: 8. April 2019 19:52 Im Frühjahr 2001 erschien America, das zehnte Album von Modern Talking. Die erste Single-Auskopplung wurde in der folgenden Formel-1-Saison als Hintergrundmusik verwendet und trug den Titel Win the Race; sie kam bis auf den fünften Platz der Charts.
#London2024
1049Man stelle sich vor, die besagte Surf-Szene wäre mit Modern Talking musikalisch untermalt gewesen...
“History isn’t kind to men who play God”
1050Z. B. mit diesem musikalischen Leckerbissen:Strangways hat geschrieben: 8. April 2019 20:19 Man stelle sich vor, die besagte Surf-Szene wäre mit Modern Talking musikalisch untermalt gewesen...
Und ich dachte, die Szene könnte nicht schlimmer werden.
#London2024