Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

1022
Ich freue mich bereits darauf, wenn EON nach Sam Smith mit Ed Sheeran den nächsten Teenieschwarm inkl. herzzerreißendem Eunuchen-Gejammer präsentiert. Weltweit wird die versammelte Teenieschaft mit feuchten Höschen durch die Gegend laufen und somit wird Bond in diesem Bereich gleich mal auf der sicheren Seite sein. Hurra!
Lieber in der Kaiserin als Imperator.

1023
Agent 009 hat geschrieben: 20. März 2019 19:38 Lady Gaga oder Adele. Alles andere wäre ein Rückschritt. Das sind sichere Oscars, absolute Nummer 1 Sängerinnen. Das kann einfach nur passen. :)
Adele hat gezeigt, dass sie es kann. Dass bedeutet zwar nicht, dass sie keinen erneuten Titelsong beisteuern kann, aber aus diesem Grund ziehe ich Lady Gaga vor. Es wäre schade, wenn es von ihr keinen Titelsong geben würde.

1024
DoppelNull hat geschrieben: 20. März 2019 20:26 Ich freue mich bereits darauf, wenn EON nach Sam Smith mit Ed Sheeran den nächsten Teenieschwarm inkl. herzzerreißendem Eunuchen-Gejammer präsentiert. Weltweit wird die versammelte Teenieschaft mit feuchten Höschen durch die Gegend laufen und somit wird Bond in diesem Bereich gleich mal auf der sicheren Seite sein. Hurra!
Ja echt schlimm. Wie damals beim jungen Tom Jones der gerade erst bekannt geworden war. Oder viele andere die nachher bond Songs abgeliefert habe die wir heute feiern.

Würdest du Ahas Song eigentlich auch als Eunuchen Gejammer bezeichnen?
"It's been a long time - and finally, here we are"

1025
danielcc hat geschrieben: 20. März 2019 22:44 Ja echt schlimm. Wie damals beim jungen Tom Jones der gerade erst bekannt geworden war.
Du kennst aber Thunderball vom "jungen" Tom Jones, oder? Wenn ja, hätte dir ein besseres Beispiel für einen Stimmenvergleich mit Ed Sheeran einfallen können. :wink:
danielcc hat geschrieben: 20. März 2019 22:44 Würdest du Ahas Song eigentlich auch als Eunuchen Gejammer bezeichnen?
Durchaus, zumindest teilweise. Ein Pop-Söngchen aus den 80ern eben, das nur nicht komplett absackt, weil John Barry Hand angelegt hat.
danielcc hat geschrieben: 20. März 2019 22:44 Oder viele andere die nachher bond Songs abgeliefert habe die wir heute feiern.
Wer würde dir hier vorschweben, den wir mit Sheeran vergleichen könnten?

1026
Ich finde die Eunuchenbeleidigung schon recht derbe. Wenn beide normal reden ist davon nix zu hören, warum beleidigend werden, nur weil sie hohe Töne treffen? Da gibt's auch noch sehr viele andere, große Sänger die ebenfalls dazu in der Lage waren oder sind.

Keine Ahnung. Nicht mein Niveau. ;)

@Samedi:

Ja, Rückschritt war eine zu krasse Formulierung. Aber das sind die 2 Optionen an denen man aktuell einfach gar nicht vorbei kommen dürfte. Ich mein.. Gaga ist eine absolute Wucht. Eine Sängerin die einfach unfassbar viel Talent hat und unglaublich facettenreich ist. Wenn sie selber noch schreiben darf, könnte und da ein gigantischer Song erwarten. Sie ist einfach eine der talentiertesten Musiker/innen der letzten Jahrzehnte.

1027
Eunuche ist ein bequemes Wort, um Leute mit Talent abzukanzeln. Smith ist ein stimmlich ausgezeichneter Sänger, der eben in den hohen Tönen sein Zuhause hat. Wer sowas aber als ganz harter Mann und echter Kerl nicht hören mag, der kann Spectre ja für 3 Minuten stumm stellen und braucht seine Maskulinität nicht bedroht sehen.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

1028
Sieht ganz so aus, als wäre unser Moderator der Herzen persönlich betroffen, wenn jemand Sam Smith nicht ab kann.
Ich darf dich allerdings insoweit beruhigen, als dass ich mit der femininen Seite in mir noch nie ein Problem gehabt habe. Nur hat das leider mit Musik rein gar nichts zu tun. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass mir diese Art der Musik - für mich ist das schlimmes Gewinsel - einfach nicht gefällt, und bei Bond schon mal gar nicht.

P.S.
Und dass ich öfter einmal überhöht und provokant formuliere, hat nun auch mit Bequemlichkeit nix zu tun. Ich mache das, um zum einen meinen Standpunkt zu verdeutlichen und zum anderen, um ein Zeichen gegen die elende, mittlerweile allumfassende, Political Correctness zu setzen. Sollte ich damit das (hohe) Niveau des einen oder anderen Foristen unterschreiten, so tut mir das nicht nur leid, nein, vielmehr betrübt es mich unendlich. :(

1029
Mensch, da überhöhe ich auch einmal und formuliere provokant, und dann wirft man mir vor, ich sei persönlich betroffen (dabei ist es mir total Lachs, wer Sam Smith mag und wer nicht, ich kenne von dem Typen genau ein Lied und das ist sein Bondsong, ansonsten interessiert der mich nicht mal genug, um einen zweiten Songtitel zu googlen). Wer gerne ein Zeichen gegen Political Correctness setzen will, kann das gerne tun, aber wenn das dann zurückkommt braucht man nicht überrascht tun, gell? :wink:
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

1030
Also, überraschen tut mich bei dir gar nix mehr, keine Sorge. :wink:
Und eines ist gewiss, du und jeder andere hier dürfen sehr gerne ebenso pointiert und ironisch auf meine Posts antworten, wie ich sie verfasse. Nicht nur, dass mich das kein bisschen stört, im Gegenteil, ich liebe satirische/sarkastische Unterhaltungen. Ich behalte mir nur vor, auf gleicher Ebene zu reagieren. :wink:
Memmenhaftes Getue im Netz ist mir ein Gräuel, somit werde ich sicher nicht damit anfangen.

P.P.S.
Dass ich womöglich dann und wann missverstanden werde liegt auch daran, dass man pro Beitrag nur 2 Smileys setzten darf.

1031
Doofe Smiley Begrenzung.

Aber man muss halt gerade bei geschriebenen Dingen drauf achten, wie diese rüber kommen. Vieles kann durch fehlende Mimik und Beziehung hat voll nach hinten los gehen, siehe oben.

Ich sehe das selber auch nicht so eng und gehe mit meinem Humor gerne unter die Gürtellinie, aber halt auch nur wenn es deutlich als Humor mit einem schusd Ironie zu verstehen ist. ;)

Wir hatten hier ja leider schon extrem homophobe Aussagen und Beleidigungen. Deshalb war ich da jetzt etwas empfindlich.

Ansonsten ja, Musik ist Geschmackssache. Die meisten Songs von Sam gefallen mir nicht, der Bondsong dafür umso mehr.

1034
Hohe Stimme ist ja auch nicht gleich hohe Stimme.

Ich finde es bei Mikas Grace Kelly zum Beispiel sehr cool, wie er im Refrain zwischendurch massiv nach oben geht, aber dabei immer relativ "normal" singt. Smiths Writing's on the Wall ist halt zusätzlich zur hohen Stimmlage teilweise in einem sehr über-dramatischen, "weinerlichen" Tonfall, keine Ahnung, wie ich es besser beschreiben könnte. Ich verstehe schon, warum man das einige überhaupt nicht mögen.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

1035
GoldenProjectile hat geschrieben: 22. März 2019 13:12 Smiths Writing's on the Wall ist halt zusätzlich zur hohen Stimmlage teilweise in einem sehr über-dramatischen, "weinerlichen" Tonfall, keine Ahnung, wie ich es besser beschreiben könnte. Ich verstehe schon, warum man das einige überhaupt nicht mögen.
Naja, angesichts der Lyrics ist das auch ganz konsequent, dass die Passagen so gesungen sind. Mir gefällts! :D
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."