Beim letzten Bond Marathon vor ca 2 Jahren habe ich MR sehr verrissen. Da war ich denk ich etwas zu streng. Denn über weite Strecken ist MR ein wundervoller Film. Genau genommen sind es nur 2 Sachen die für mich viel kaputt machen. Aber das sind halt sehr gravierende Sachen.
Der Star Wars Showdown
Ab dem Flug ins Weltall wirds mir einfach im wahrsten Sinne des Wortes zu abgehoben! Zwar ist da noch das wunderschöne Flight into Space Lied von Barry und die wirklich beeindruckenden Effekte, aber die Weltraumschlacht ist bei mir zusammen mit dem unsichtbaren Auto aus DAD der Inbegriff von weit übers Ziel hinausgeschossen.
Der Beisser
Leider muss ich sagen das mir in MR jeder einzelne Auftritt von Jaws die Szenen versaut. Schon in der PTS ist das furchtbar, nach der Sensationellen Action mit dem Fallschirm find ich Beissers Auftritt überflüssig und lächerlich. Sein erstes Erscheinen beim Karneval ist sogar kurz bedrohlich, aber binnen Sekunden wird er wieder zur Witzfigur.. Die 'Rauferei' auf der Gondel ist peinlich schlecht und wie er dann seine Dolly findet ist nur noch zum fremdschämen. Auch der Roadrunner Abgang mit dem Boot ist kindischer Unsinn und sein unausweichlicher Faceturn findet dann eh im Showdown statt der mir generell missfällt.
Das ist mir so noch gar nie klar gewesen, aber neben dem Showdown ist wirklich der Beisser mein großer (2,18 m oder

Aber wie gesagt, jede einzelne Beisser Szene und der Weltraumshowdown sind für mich wirklich Inakzeptabel, deswegen kommt MR trotz aller Stärken nicht über gutes Mittelmaß hinaus.