1009
von MrWhiTe
Agent
Mission Impossible: Rogue Nation (2015)
Ich habe es eigentlich nicht für möglich gehalten, dass Rogue Nation mit dem fantastischen "Phantom Protokoll" irgendwie mithalten kann.
Rogue Nation ist nahezu ein perfekter Agentenfilm der mit einer aufwendigen und komplexen Handlung, der in der letzten halben Stunde nochmal richtig auftrumpft, wie ich es mir für meinen Lieblingsagenten immer wünsche.
Bei der ganzen Detailverliebtheit, zeigt Christopher McQuarrie sehr klassische Agentenfilmszenen, sowie auch einige Homagen.
Besonders positiv ist mir der Charakter von Rebecca Ferguson in Erinnerung geblieben, denn dieser zeigt sich als äußerst Interessant. Bis zum Schluss ist man sich nicht sicher auf welcher Seite Sie eigentlich steht, was die ganze Sache zusätzlich spannend gestaltet.
Die Action ist grandios, wenn auch nicht ganz so atemberaubend wie in Teil 4.
Die Burj Khalifa Szene ist ja fast auch nicht zu toppen.
Nach meiner 2. Sichtung auf Bluray bin ich zum endgültigen Entschluss gekommen, dass Rogue Nation mein persönliches Highlight 2K15 ist.
Christopher McQuarrie hat einen grandiosen Agentenfilm abgeliefert.
Er ist (leider) auch Spectre nahezu in allen Belangen überlegen, alles was in Rogue Nation hat, würde ich mir auch für Bond wünschen!
(9/10)
Wertungen:
Mission Impossible (9/10)
Mission Impossible 2 (7/10)
Mission Impossible 3 (8/10)
Mission Impossible Phantom Protokoll (9/10)
Mission Impossible Rogue Nation (9/10)
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)