691
finde ich aber blöd für die Leute die noch warten....
wenn es nichtmal entschieden ist!!
mittlerweile hatten die doch genug Zeit um sich zu entscheiden...

692
Hallo Ihr Lieben,

ich habs jetzt - bei all dem Chaos dachte ich einfach, scheiß drauf vielleicht nützt es ja was - doch endlich mal zu Frau Gmür geschafft und versucht, sie zu bestechen... no chance whatsoever - biste einmal abgelehnt, wird sogar schon Deine Nummer gelöscht. :(
(Kann natürlcih sein sie tat nur so als hätt sie sie nicht gefunden).

"Ich hab jetzt wirklich keine Zeit mit Ihnen zu telefonieren..."

Nachdem ich diskret erwähnte, daß ein paar Kollegen (und ich kenn ja eure echten Namen wirklich nicht) mit ihr gesprochen hatten und danach auch prompt genommen wurden, hat sie erst abgwiegelt (alles aus England etc.) und war dann genervt (warum erzählen die das auch weiter??), darauf ich, ja wissen Sie, wir waren und sind einfach alle ganz schön nervös und aufgeregt, und da tauscht man sich im Netz schon mal aus. Hab ihr auch nochmal gesagt wie wichtig mir das gewesen wäre - aber natürlich kratzt das die Dame niicht weiter, no chance. Vielleicht hätte ich dises Manöver letzte Woche starten sollen, aber so wars offensichtlich zu spät.

"So ein Film ist ja auch ein wirtschafltiches Unternehmen und Komparsen kosten Geld" - jaja, Leute die zum Telefonieren angeheuert werden auch. Hatte zwei verschiedene Mitarbeiter am Apparat, bei dem einen klangs im Hintergrund immer noch busy.

Noch eine konkrete Zahl: 1100 sind es jetzt wohl endgültig.

Nun denn, Ihr letzten Wartenden: Hoffen. Ich geh jetzt mal Musik machen. :cry:
Of course I wanna bloody continue!

693
No Name hat geschrieben:finde ich aber blöd für die Leute die noch warten....
wenn es nichtmal entschieden ist!!
mittlerweile hatten die doch genug Zeit um sich zu entscheiden...
Meine Worte. Ich meine, was haben die seit 20.01. gemacht :?: Twinings Earl Grey Tea getrunken ...? Sorry, jetzt bin ich in n'Sarkaskums gerutscht ... Also ehrlich. Mann. Macht mal. Ich meine, die Spezi-Rollen können's ja wohl kaum mehr sein, dafür dürfte eine Kostümprobe nötig sein. Und fürs Publikum ...? Also ich hätte da glaub nicht so lange ... Okay, ich kann gut reden ... Muss ja nicht 5000 grinsende "bitte-bitte-nimm-mich-nimm-mich-ich-will-dabei-sein-Gesichter" ankucken. :wink: Also: Was um Himmelswillen rechtfertigt soooo enorm lange Entscheidungswege ...? Nehmt uns doch einfach alle. Dann wären alle happy, Unicorns Telefonrechnung wäre um tausende Euros tiefer (wenn ich da so an die Anrufe auf ausländische Handies denke ...) und ... überhaupt. :D

Wobei: Hab da noch so'n leises Rauschen in meinen Gehörgängen, dass da noch andere potenzielle Securities im Forum rumschwirren. Vielleicht sind sie grad an denen dran ...? Mann, ich klammer mich auch an jeden erdenklich kleinen Strohhalm ...

694
alles sehr seltsam...
wir werden wohl nie erfahren wer da wirklich entscheidet...

695
hey ihr Armen, die wartet müsst, und Glücklichen, die schon genommen seit!

welch ein Chaos - ich befürchte, das wird sicher nicht besser während den Drehzeiten, Vorarlberg ist für so etwas einfach etwas zu...eigen :) aber lassen wir uns überraschen. Ich werde auch als Statist mitmachen, jedoch nicht auf der Tribüne oder so, sondern bei der Tosca-Aufführung selbst, und hoffe sehr, dann auch zumindest gaanznzzz kurz im Film vorzukommen. Wenn also jemand fragen hat, einfach schreiben.

schönen Nachmittag, Alexander

696
Pfeilwerfen, Losziehen oder Würfeln wäre verlässlicher ...

Vielleicht haben die da so eine Glücksfee, die unter einer Öffnung steht, die Bewerbungsbogen fallen runter, wirbeln umher und unter erschwerten Bedingungen (ihre langen, blondgelockten Engelshaare flattern ihr erbarmungslos ins Gesicht) muss sie jeden einzelnen Statisten ziehen ... Da sie nicht ihren Doktor in Statisten-Bewerbungszettel-fangen gemacht hat dauerts halt a bisserl ... :wink:

Ich schau' mal in meiner Kristallkugel nach, dann weiss ichs - DIE ist verlässlich ... :wink:

697
Hey Guard007 ich kann Dich verstehen, die Warterei frisst die Nerven auf... Da kann schon mal Sarkasmus durchschlagen...

Aber es gilt: Die Hoffnung stirbt... an einem anderen Tag ! Also durchhalten...

Respekt an alle, die dieses Forum mit so vielen Infos füllen. Kaum ist man ein paar Tage nicht drin, kann man eine halbe Stunde Material nachlesen... Vielen Dank an alle dafür...

Bond: Ich würde mich in Acht nehmen Pussy. Kleine Mädchen bringt er um.
Pussy Galore: Kleine Jungs auch!

698
Auri Goldfinger hat geschrieben:Hey Guard007 ich kann Dich verstehen, die Warterei frisst die Nerven auf... Da kann schon mal Sarkasmus durchschlagen...

Aber es gilt: Die Hoffnung stirbt... an einem anderen Tag ! Also durchhalten...
@Auri Goldfinger: Ich weiss :wink: Nur, hab so Phasen, da schwank ich saumässig zwischen Deprimiertheit und ich-bin-trotz-allem-supergut-drauf-und-hab-Blödsinn-im-Kopf - so wie jetzt eben grad :D

So: "Keep on laughing, waiting boys and girls :lol: "

699
Guard007 hat geschrieben:Meine Worte. Ich meine, was haben die seit 20.01. gemacht :?: Twinings Earl Grey Tea getrunken ...?
Nicht so hart.

Schließlich mussten die sich erstmal um die Komparsen in England, dann in Panama, dann in Bolivien, dann in Italien etc. kümmern. Zudem haben sie nebenbei noch einen Film zu drehen.
Mir wurde gesagt, dass Marc Forster und die Regie-Assistenten sich die Fotos der Statisten persönlich angucken und entscheiden.
Und die Österreich-Statisten sind ja nunmal nicht die einzigen Statisten, die in diesem Film vorkommen.
Und wie gesagt: es gibt niemanden, der hauptberuflich dafür da ist, die Statisten auszuwählen. Das machen die Regieassistenten mit Forster zusammen in den Drehpausen, wenn sie mal 5 Minuten Zeit haben. Und da kann man eben nicht einfach mal schnell 6.000 Bewerber durchsehen und Entscheidungen treffen.

700
Ja so ist dass nunmal, also ich muss sagen, die postingzahl der letzten Stunden rast ja nur so nach oben, ich wünsch auch noch allen, die noch keine antwort haben die Daumen, ne freundin von mir wartet auch noch, doch was ich wirklich nicht kapiere, sie wurde ewiglang vor mir benachrichtigt ob sie denn ein abendkleid hat oder nicht, hat aber jetzt noch keinen weiteren anruf, schon komisch wie dass wohl alles zusammenhängt? Naja ich freu mich drauf!!!

@Bregenzer: Wo gibt es ein Lokal, wo man sich davor treffen kann und wo mehr als 50 leute platz finden, falls dass bedürfnis in diesem Forum noch besteht ein Vorabtreffen dort zu tätigen ??????!!!!!!!!

Grüßle ausm Schwabeländle FiveUp89

701
Invincible1958 hat geschrieben:
Guard007 hat geschrieben:Meine Worte. Ich meine, was haben die seit 20.01. gemacht :?: Twinings Earl Grey Tea getrunken ...?
Nicht so hart.

Schließlich mussten die sich erstmal um die Komparsen in England, dann in Panama, dann in Bolivien, dann in Italien etc. kümmern. Zudem haben sie nebenbei noch einen Film zu drehen. ... Und wie gesagt: es gibt niemanden, der hauptberuflich dafür da ist, die Statisten auszuwählen. Das machen die Regieassistenten mit Forster zusammen in den Drehpausen, wenn sie mal 5 Minuten Zeit haben. Und da kann man eben nicht einfach mal schnell 6.000 Bewerber durchsehen und Entscheidungen treffen.
Ja, stimmt natürlich absolut. War auch nicht bös gemeint. Als Wartender kanns einem halt nicht schnell genug gehen ... Vorallem nicht, wenn man den Zug schon beinahe abfahren sieht, man selber (noch) nicht drin sitzt und sich die Nerven langsam aber sicher verabschieden ... Sorry, Marc & Co. hab' wohl n'bisschen überreagiert :crazy: Okay? :oops:

@Invincible1958: Freunde? :wink:

702
Guard007 hat geschrieben:@Invincible1958: Freunde? :wink:
Waren wir je Feinde? :wink:

@FiveUp89:

Ich kommen ja erst am 4. Mai in Bregenz an (falls im nächsten Anruf nicht noch gesagt wird, dass ich schon vorher nen Drehtag habe - daran glaube ich aber eher nicht.)

Ist der Plan, dass man sich dann direkt (also ein paar Stunden vor Drehbeginn) irgendwo trifft?

Ich war ja schon im Januar in Bregenz. Aber ein Lokal, wo man mal eben schnell mit 50 Leuten rein kann, ist mir da nicht aufgefallen. :)
Erstmal müssen wir auch abwarten, wann wir uns an der Seebühne melden müssen. Glaubt ihr, die wollen uns erst gegen 18 Uhr da haben? Oder soll jeder Statist um 18 Uhr schon fertig zum Dreh sein? Dann müsste man ja bereits um 16 Uhr oder so da sein.
Das werden die uns natürlich alles noch im nächsten Anruf (oder e-mail) sagen.

Ansonsten würd ich mich vorher auch nochmal kurz hinlegen. Auch wenn die erste Nacht nicht so anstrengend sein wird. Falls es ein Forumstreffen am 4. Mai geben sollte, wäre ich aber dabei.

Schaaaaaaaaaaadeeeee!

703
Jetzt hat sich´s leider auch für mich erledigt.

Leider bin ich nicht dabei. :( :( :( :( :( :(

Die Dame am Telephon war aber sehr freundlich, Sie meinte: Wenn noch welche abspringen, käme man noch in eine Auswahl.

Doch soll man daran glauben?

Welche Erfahrungen haben alle, die eine Absage bekommen haben?

Gruss
Phil

704
hi das ist hart so kurz vor dem schluß ne absage zu bekommen.

haben sie dich gerade erst angerufen?

705
So gegen 17 Uhr kam die negative Nachricht.

Tja so spielt das Leben.