286
die absage habe ich schon ende märz bekommen.... hatte mich sehr gewunder, da ich noch nicht mit einem anruf gerechnet hatte....

Anruf von 007

287
Liebe Bond-Girls und Doppel-Null-Agenten,

auch ich warte wie Alfred Hitchkock bei Kerzenschein in meiner dunklen Kammer im Keller auf das Glirren meines nostalgischen Telefonapparats, um zur tödlichen Mission nach Bregenz aufzubrechen.

Sende Euch allen Liebesgrüße aus Moskau

Ein Doppel-Null-Agent aus Au-x-burg
Sag niemals nie!

288
@spy
das ist ja mega cool ;)
ich hab auch vergessen zu fragen für was die mich einplanen :twisted: und ich muss noch bis 25 april warten weil ich da erst zeit hatte für die kostümprobe
aber weisst du schon wann du zum dreh musst??

289
ein freundliches hallo an alle ...

ich selbst war zwar nicht beim casting, aber mein bruder ... wir haben beide (besonders die vergangenen tage) geschwitzt und sehnsüchtig auf den anruf gewartet ... heute hat er dann endlich jemanden am telefon gehabt und die zusage bekommen das er dabei ist ... fest dabei am 04. und 05.05. und möglicherweise noch an anderen tagen

und speziell dazu hätt ich jetzt eine frage > ihm wurde gesagt das der regieassistent die leute für spezielle aufnahmen (also abgesehen vom 04. und 05.05.)aussucht, und der sei noch gar nicht da und hat auch noch nichts gesichtet ... von daher würde mich interessieren ob hier tatsächlich AUSDRÜCKLICH leuten zugesagt wurde das sie bei der oder der bestimmten aufnahme eingesetzt werden sollen?

EDIT: ich hab nochmal im threat hier gelesen ... shit - das bedeutet ja anscheinend das nur die leute bei der anprobe noch anders eingeplant werden!? ... oder hat jemand noch eine information dazu ... BULLSHIFT

aber auch nochmal ein kompliment an die leute hier ... ertklassig wie hier infos ausgetauscht werden SUPER

gruss
2097
Zuletzt geändert von 2097 am 15. April 2008 20:50, insgesamt 2-mal geändert.

290
Schön zu hören, dass es zur Zeit einige schaffen...

Gratulation an Honey, Spy und den Bruder von 2097 aus Burgau.

Ich hoffe natürlich dass M (arc Foster) auch noch einen Auftrag für ein paar männliche
Agenten hat... :wink:

"Der zweite ist....
Bond: "ja ich weiß - erheblich"

291
Oh, Bond Girl, Du Arme. Ich hatte immerhin ein sehr schönes Wochenende im Süden.

Okay, es sollten alle bevorzugt werden, die am Freitag da waren und schweißtreibend verquetscht wurden, und auch die, die frieren mußten und krank wurden. ;-)
Of course I wanna bloody continue!

292
Hallo an alle ...
wie schon erwähnt war ich am Freitag in Bregenz. :lol: War recht früh im Theater drin und habe Nr. 50xx. :!:
Hatte voreinigen Wochen den obligatorischen Smoking-Anruf. Vor zwei Wochen habe ich mal bei der Hotline-
Nummer (siehe Informationsschreiben) angerufen, hier war eine nette Fraustimme welche mir gesagt hatte ...

"Sie seien gerade dabei ... und man würde sich dann kommende Wochen melden" ... nichts geschah.

Die Woche drauf (also vergangene Woche / Freitag) rief ich wieder an (ich dachte die haben mich vergssen :cry: )
und hatte die Tonbandansage. Nun warte ich wie Ihr alle auch auf den erlösenden Anruf !
Termin für den Betrieb sollten geklärt und eingehalten werden. Ich komm so langsam in Erklärungsnot.
Also ich denke es hat nichts mit der Nummer zu tun !
(Vielleicht suchen Sie mich ja als Gegenspieler, Aston Martin DB5 fahren oder als neuen Bond raus ...
und wollen es noch etwas spannend für mich machen :shock: ) >> Späßle g'macht :D oder doch Galgenhumor :( <<

Gruss vom 007_Schwabe
Zuletzt geändert von 007_schwabe am 16. April 2008 13:53, insgesamt 2-mal geändert.
"Es gibt nichts, das Sie mir erzählen könnten, was ich nicht schon wüsste." [Goldfinger]

293
Ui, so viele neue, mutmachende oder zumindest solidarische Postings - hach wie froh, daß ich dieses Forum gefunden habe! Dummerweise mit der Folge, daß die schicksalsergebene Beinahe-Resignation jetzt wieder der wilden, hibbeligen Hoffnung gewichen ist und ich verschiedenen Kram nicht mehr erledigt kriege, der dringend erledigt gehört... ;)

Zur Schwabenpower: Yo, aber nur wenns auch für Exilschwaben gilt (lebe in Niedersachsen)!

Für die Statistik: Meine Nummer (erhalten Freitag mittag irgendwann): 53xx, reiht sich also schön in die Verschwörungstheorie ein. Mein Alter: älter als die meisten hier scheint mir... pssssst32pssst.

Zur Informationspolitik der Unicorn: Die hätten doch mal alle Nummern auf ihrer Website auflisten können, die in irgendeiner Form genommen werden, das hätte die Lage doch entspannt. Und daß der Herr Gmür am 3. April bei der Vekündung des Tosca-Casts so leichtfertig davon reden mußte, daß zu diesem Zeitpunkt schon Zu- und Absagen an die Kandidaten verschickt(!) wurden hat auch nicht grad geholfen...

Oh well. Tief durchatmen, abwarten, äh arbeiten, Teetrinken.
Of course I wanna bloody continue!

294
2097 hat geschrieben:und speziell dazu hätt ich jetzt eine frage > ihm wurde gesagt das der regieassistent die leute für spezielle aufnahmen (also abgesehen vom 04. und 05.05.)aussucht, und der sei noch gar nicht da und hat auch noch nichts gesichtet ... von daher würde mich interessieren ob hier tatsächlich AUSDRÜCKLICH leuten zugesagt wurde das sie bei der oder der bestimmten aufnahme eingesetzt werden sollen?

EDIT: ich hab nochmal im threat hier gelesen ... shit - das bedeutet ja anscheinend das nur die leute bei der anprobe noch anders eingeplant werden!? ... oder hat jemand noch eine information dazu ... BULLSHIFT
Ich habe irgendwo gelesen (vielleicht auch hier im Forum?), dass zur Kostümprobe nur Leute müssen, die wohl mehr oder weniger nah an die Kamera kommen - also Leute, die Foyer des Festspielhauses rumlaufen oder Leute, die in der Küche arbeiten: den Bruder eines Kochs haben wir ja auch hier unter uns.

Und dann habe ich gehört, dass am 4. und 5. Mai die Außenaufnahmen auf der Tribühne gemacht werden. Und DANACH werden dann unter diesen Sitz-Statisten nochmal ca. 300 Leute ausgesucht, die in den Tagen darauf noch benötigt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass am 4. und 5. Mai nur Totalen, also Großaufnahmen des Publikums gedreht werden - wo man alle 1.500, oder wieviele das auch immer sein werden, braucht. Und ab dem 6. Mai werden vielleicht kleinere Ausschnitte aus dem Opernpublikum noch gebracht. Wenn Bond z.B. im Publikum sitzt und sich unterhält, dann sieht man ja nur die Leute, die um ihn herum sitzen - also ein paar Reihen vor und hinter ihm. Für solche Szenen brauchen sie dann eben nicht mehr alle 1.500, sondern nur 300 Statisten. Und so wie ich es verstanden habe, werden diese 300 erst direkt vor Ort vom Regieassistenten ausgewählt.

295
@ Invincible1958

danke für die zusammenfassung ... das hatte ich so jetzt nicht rausgelesen ... dann geht vielleicht ja noch ein bisschen was ... davon abgesehen sollte man sich natürlich nicht beschweren - überhaupt dabei zu sein wird schon ein erlebnis :shock:

296
So, wieder ein Tag vorbei und wieder KEIN Anruf.
Ich durchbrech jetzt mal die "Schwaben-Idylle", da hier eine "waschechte Bayerin" schreibt.... :lol:
Ich war - wie ja schon erwähnt - am Samstag angestanden und hab die Nummer 53XX.
Ich fürchte ich gehör in diesem Forum auch schon "zum alten Eisen", da ich genauso wie YAP die 30 schon hinter mir habe (das genaue Alter verrät eine Dame nicht..... :bat: ).
Also wenn diese Warterei sich noch lange hinzieht, dann glaub ich können mich meine Kollegen langsam in die Klappse einweisen. Hatte heute Nacht sogar schon einen Alptraum wegen dem ganzen Käse:
Hab geträumt, dass ich eine Absage erhalten habe, weil ich (angeblich) angegeben habe, dass ich nur am Dienstag Zeit hätte und die solche Leute aber nicht brauchen......
Super jetzt geht's echt langsam los! Hab mich dann im Traum mega-mäßig aufgeregt, da ich doch gesagt hatte, dass ich an allen Tagen Zeit habe.....das Ende bekam ich dann nicht mehr mit, da ich zum Glück aufgewacht bin.

297
Hallo alle Mitfiebernden !

Kenne drei Leute, die ich beim Casting kennengelernt habe, die vor dem 01.04. die Absage bekommen haben. :cry: Meine zwei Freunde und ich haben noch keinen Nachricht erhalten. :? Bis zu dem 04.05. sind es ja auch noch 18 Tage..... :)
Am 11.04. hat ELVIS geschrieben, daß er mehrmals einen Anruf UNBEKANNT hatte und wenn er dranging, legte man nach einer Sekunde auf. Das hatte ich auch am 10.04. erlebt. :shock: Ging das anderen auch so ? Lassen die es auch mal länger klingeln, bis man dran geht ? Hinterlassen die auf jeden Fall eine Nachricht? Ist die Rufnummer immer unterdrückt ? Welche Rufnummer für Rückfragen hat denn Mitglied n-gax ( 14.04. ) gewählt ? Kann denn einer eine Nummer verraten? Bitte gebt alle eine Antwort ! :D

298
NullNullSieben hat geschrieben:Kann denn einer eine Nummer verraten? Bitte gebt alle eine Antwort ! :D
also die nummer hier öffentlich posten geht gar nicht wenn ihr mich fragt ... das wird schon seinen grund haben warum die nirgendwo eine stehen haben ... vielleicht als private nachricht - muss jeder selbst wissen

299
ich fürchte auch, dass die Nummer hier keiner offiziell bekannt gibt.... hatten das hier ja schon mehrfach versucht.
Wahrscheinlich wird man telefonisch dazu verpflichtet, diese nicht weiter zu geben.

Aber: falls sie doch jemand rausrücken möchte, ich hätte die auch gerne!! :lol:

VERZWEIFLUNG!!

RUHE BEWAHREN

300
Liebe Bond-Girls, liebe Doppel-Null-Agenten,

zu Eurer Beruhigung.

Sicher werdet ihr Euch - wie ich - fragen, wieso sich die Verantwortlichen nicht endlich melden. Ich habe heute mit einer sehr erfahrenen Statistin gesprochen, die mir verraten hat, dass Sie sehr oft erst drei bis vier Tage vorher benachrichtigt wird, da Drehs ja sehr oft vom Wetter abhängig sind.

Und das bitte ich Euch jetzt zu Eurem Verständnis zu berücksichtigen. Es ist also noch längst nichts verloren, sondern durchaus nachvollziehbar, dass die Benachrichtigung der Masse sich noch verzögern könnte.

Ich warte wie ihr auf den Anruf der Anrufe.

Schicke Euch Liebesgrüße aus Moskau ...

Ein Doppel-Null-Agenten-Kollege
Sag niemals nie!