Nur zur Erinnerung an alle vergesslichen in unseren Lande, die entweder vermählt oder verfreundet sind und auf die Wahrung des Friedens in der Beziehung bedacht sind:
Heute am 14.02. ist wieder Valentin!
Darf man(n) jubeln und frohlockend in die nächste Gärtnerei marschieren, Blumen kaufen?
Darf man(n) jubeln und frohlockend in die nächste Pâtisserie stürmen, Süßigkeiten kaufen?
Eben mit dem Endergebnis, dass es die falschen Blumen sind und mit dem Vorwurf konfrontiert wird, dass Süßigkeiten eine Frau ja nur dick machen...
Ist es vielleicht nicht daher besser, diesen Tag total zu ignorieren? Zu dieser Thematik habe ich ein Artikel auf 20min.ch gelesen. Hier stellte sich doch bei mir die Frage, zu welcher Gruppe würde meine Holde gehören, wenn ich eine hätte! Bei meinem Glück würde ich natürlich die falsche Seite wählen!
In dieser Hinsicht bin ich, als Single (Alleinstehend) doch zu beneiden, bzw. auf der sicheren Seite. Niemand der mir widerspricht oder bei dem ich was falsch machen kann! Dafür habe ich einen kompletten Haushalt, den ich ganz alleine führen muss....
In diesem Sinne tue ich es mal Ernst Reiter nach, der sagte:
sage ich...Ihr Völker der Welt....Schaut auf diese Stadt!...
Ihr Männer dieser Welt....Schaut auf diesen Tag!...
Jetzt werden bestimmt ein paar sein die nicht wissen, was sie ihrem Partner schenken sollen.
-Blumen können Allergien auslösen!
-Schokolade macht dick!
-Schmuck ist zu teuer-was soll man dann erst zum Geburtstag oder Weihnachten schenken? Vom Namenstag wollen wir gar nicht erst reden!
Ich schlage ganz einfach mal so etwas wie Beachtung vor. Schließlich hat das ein paar Vorteile:
-von Beachtung bekommt Frau keine Allergie!
-von Beachtung wird Frau nicht dick!
-Beachtung tut dem Geldbeutel nicht weh!
Nur solltet Ihr den Moment der Beachtung genaustens abpassen. Bevor Ihr Männer die holde Weiblichkeit mit Beachtung beehrt, schaut doch erstmal in die Fernsehzeitung. Vielleicht kommt ja eine Sendung, die sie sehen möchte, oder Sport, was man selber sehen möchte!
Und mit ein ganz bissl Glück verpennt sie den ganzen Tag und muss somit 365 Tage warten-Eben bis zum nächsten Valentin!

Somit möchte ich doch diesen nicht ganz ernst gemeinten Fred schließen, welcher eigentlich nur eine Art Warnschrei bzw. Ratgeber für Männer sein sollte.
An unserer Schweizer Freunde hier aufm Board, oder für die anderen Spezies die es nicht wußten, aber eine Frage....Ich bin ja ein Rheinischer Lausbub...! Das heißt nicht nur, dass wir ganz toll Bier brauen können, sondern auch gut mit Kamelle und Strüssche verteilen können (btw macht niemals den Karneval in Langenfeld/Baumberg mit, da die da sogar mit Kaffeemaschinen (!) werfen-außer Ihr braucht eine!),sondern ganz jut bützen können....Zu meiner Recherche, welche in diesen Fred einflossen, bin ich doch auf diesen Artikel aufmerksam geworden! Ich möchte jetzt nicht davon sprechen, dass das Maskottchen die Dresche seines Lebens bezogen hat, sondern viel mehr von der Tatsache, dass es sogar auch bei Euch eine Art von Karneval gibt. Womit wird denn da geworfen-mit "Schweizer Taschenmesser", RüEblikuchen, Toblerone, oder fährt Ihr da mit anderen Geschützen auf?

In diesem Sinne und bis neulich
001