2
Völlig Banane.
Eine blendende Fantasie hat der Autor.
Heute sollte unser großer Abend sein. Unser erster Bond! Obwohl - nicht ganz. Im Fernsehen hatte ich natürlich schon einige der alten Bond-Filme gesehen - "Goldfinger", "Dr. No", "Liebesgrüße aus Moskau". Aber die zählten nicht. Die waren alt, die hatten so unechte Farben und die Frisuren und Klamotten der Frauen waren seltsam. Außerdem: Das war nur im Fernsehen. Hier aber, das war Kino, und hier spielte der wahre Bond – nämlich Roger Moore und nicht dieser Mann mit dem glänzenden Scheitel und den engen Hosen.
Der Haken an der Sache ist, das der erste James Bond Film, der im Fernseher lief FRWL war, undzwar 1984. Dieser Herr war aber beim deutschen Kinostart von FYEO im September 1981.
Irgendetwas stimmt da nicht ganz . :?

3
danke für den link, ganz nett zu lesen.

was mir aber jetzt kurz beim durchklicken aufgefallen ist, das hier schaut doch eindeutig nicht nach sir sean connery aus, oder hab ich was auf den augen? :wink:
Bild
quelle: spiegel.de / CINETEXT[/quote]
Bond... JamesBond.de

4
007James Bond hat geschrieben:Völlig Banane.
Heute sollte unser großer Abend sein. Unser erster Bond! Obwohl - nicht ganz. Im Fernsehen hatte ich natürlich schon einige der alten Bond-Filme gesehen - "Goldfinger", "Dr. No", "Liebesgrüße aus Moskau". Aber die zählten nicht. Die waren alt, die hatten so unechte Farben und die Frisuren und Klamotten der Frauen waren seltsam. Außerdem: Das war nur im Fernsehen. Hier aber, das war Kino, und hier spielte der wahre Bond – nämlich Roger Moore und nicht dieser Mann mit dem glänzenden Scheitel und den engen Hosen.
Der Haken an der Sache ist, das der erste James Bond Film, der im Fernseher lief FRWL war, undzwar 1984. Dieser Herr war aber beim deutschen Kinostart von FYEO im September 1981.
hmm so etwas habe ich mir kurz, während ich mir den artikel durchgelesen habe, auch gedacht; jedoch hatte ich die jahreszahlen nicht im kopf und dachte mir, ich hätte mich geirrt. aber wenn du die jahreszahlen kennst... ja, dann ist das wirklich eigenartig...!
Bond... JamesBond.de

5
007James Bond hat geschrieben:Völlig Banane.

Veto!
Ich bin mir ziemlich sicher DN schon deutlich vor dem Jahre 84 im deutschen Fernsehen gesehen zu haben!

8
was mir noch einfällt: ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich kann mich nicht mehr so genau an ereignisse aus meinem 9. lebensjahr erinnern, aber das kann natürlich auch an meinem schlechten gedächtnis liegen... :wink:
Bond... JamesBond.de

9
In einem anderen Forum, wo auch Zeitzeugen unterwegs sind, konnte sich einer noch sehr gut daran erinnern, wie er stolz war, das er den ersten Bond zum Dauergucken aufnehmen konnte und das war 1984 FRWL. Selbst wenn wir das außen vor lassen bleibt der Artikel unglaubwürdig, denn 1981 war Roger Moore vieleicht noch James Bond, aber Helmut Kohl kein Kanzler. :wink:

12
Nein, im Ernst...
Es war etwa im Jahre 1984, ein kleiner ArtMalik wollte nur wegen den Bildern in der damaligen TV-Zeitung (die waren damals naturgemäß schmaler als heute) u.a. 007 in der LittleNelly zeigten... er nervte seine Mutter, welche Bond rassistisch, sexistisch und gewalttätig findet, solange bis er das oki bekam den Film zu sehen.

(Leider mit ihren Audiokommentaren... da fühlte ich mich wie Norman Bates) ;)
"Mir waren Männer im Rock schon immer suspekt, Q, Ihnen nicht auch?"
"Ersparen Sie mir Ihre Weisheiten, 007!"