Wen wunderts, Art Malik, Tim und George werden ganz oft unterschlagen. Letztens lief auch eine Sendung der beliebten Reihe "Die Größten Wasweißich aller Zeiten" zum Thema: Die besten gesungenen Titellieder. Und was war? Keine Spur von "Goldfinger", "Diamonds Are Forever" oder "You know my name". In Sachen "James Bond OO7" fehlt der deutschen TV-Landschaft einfach die nötige Kompetenz

. Ich erinner mich mit Grauen an die Liveübertragung der deutschen CR-Premiere, als irgendein blondes 3.-Klasse-Moderatoren-Busenwunder mit irgendeinem ausgedienten Privatsender-Ex-Sänger meinten, sie kennen sich mit James Bond aus. Tja, dem war nicht so... Als dann "galileo"-Moderator Aiman Abdallah steif und fest behauptete, dass der DB5 in "Dr. No" mitgespielt hat, fiel ich vom Glauben ab. Schön auch als bei Kerners "Menschen 2006" der Johannes ein Interview mit Daniel Craig hatte. Beim 1. Versuch brach die Leitung zusammen, beim 2. Mal meinte er "..ich habe gehört, dass sie es hassen Liebesszenen zu spielen, Mr. Craig. Stimmt das?..." Daniel wäre im fast durch die leitung gesprungen. Da hat sich J-B echt gut vorbereitet. Und dann stellte er die ganz normalen 08/15 Fragen. Leider. Ich bin von Johannes B. Kerner eigentlich Besseres gewöhnt. Und als wäre es das nicht genug, spricht er Ursula Andress als erstes Bondgirl (1962 in Dr. No) auf CR '67 an, wo doch allgemein bekannt ist, dass Andress ihr Rolle gar nicht mochte und der Film ein Flopp ist und war.
Genug des Ärgerns...
MfG
"Worum gings nochmal?"
PS: Für die Premiere von Bond 22 wünsche ich mir als Moderatoren 001 und, GoldenEye und Daniel Craig. Als Moderationsstil bitte "Netzer-Delling-System" und dazu noch den tollen Touchscreen mit den vielen Gimmiks von der WM.
"So, GoldenEye, wer war das jetzt?"
"Irgendein C-Promi. Sah von hinten aus wie Oliver Pocher."
"Ich spuhl mal zurück."
[Auf dem Screen am rumwursteln]
"Ah, es war Daniel Craig....."
"Sag ich ja... "