61
Zoso hat geschrieben:Ich finde es eigentlich traurig, dass Roger Moore hier oftmals so herunter geputzt wird.
Klar, jeder hat seine persöhnliche Idealvorstellung von Bond und meine eigene entspricht auch nicht gerade Roger Moore, deswegen war er aber kein schlechter Bond. Ganz im Gegenteil, nach anfänglichen Starproblemen (wobei Problem auch übertriebn ist) hat er zu seiner ganz eigen Bondinterpretation gefunden.
Und diese ironsich-snobistische Gentlemandarstellung Bonds finde ich im Kontext der jeweiligen Filme und unter Berücksichtigung der Enstehungszeit der Filme auch als durchaus gelungen. Das soetwas im Jahre 2006 nicht mehr möglich bzw. vielleicht auch angemssen ist, ist natürlich auch klar.
Moore Bonddarstellungen war zwar die von Flemings Romancharakter am weitesten entfernteste, nichtsdestotrotz hat es für die Filme prima funktioniert.
Und auch wenn Moore in den letzten beiden Filmen aufgrund seines fortgeschritten Alters nicht mehr so ganz als Actionheld und Womaniser überzeugen konnte, so hat er Bond doch über ein Jahrzehnt lang geprägt. Und nur, weil die Serie momentan wieder etwas realistischere Züge annimmt, sind die Filme von Roger Moore nicht plötzlcih schlecht.
Das muss ich mal ganz klar feststellen!
Du hast schon nicht unrecht. Moore hatte seine ureigene Art, James Bond zu verkörpern. Er hat sich in der Rolle eben nicht so ernst genommen. Roger Moores komödiantisches Talent ist seine große Stärke. Seine Selbstironie macht ihn sehr sympathisch. Seine Filme sind von extrem unterschiedlicher Qualität - aber keinesfalls hat er nur schlechte Bondfilme gemacht: TSWLM und FYEO sind wirklich richtig gute Bondfilme, LALD sehr solide, der Rest ist in meinen Augen durchschnittlich bis schlecht. Roger Moore ist schon okay, auch wenn ich die rauhere gangart von Connery, Dalton und Craig lieber habe.

Roger Moore ist der Beste

62
Finde ich super das Du für Roger Moore so schwärmst :D
Auch ich bin erst durch ihn zum Fan von 007 Filmen geworden !!!

Allerdings finde ich seine eigene Aussage, er habe sich bei Liebesdarstellungen doubeln lassen, mehr als dämlich. Also ich kann da kein Doubel erkennen, wenn er sich so richtig beim weiblichen Geschlecht ins Zeug legt :lol:
Aber vielleicht lag es ja auch eher an der Tatsache seiner diesbezüglichen zweiten Aussage, er habe es gehasst dannach in 60 Filmtechnikergesichter zu gucken :D

Leider bin ich auch der Meinung, dass man bei seinem letzten Film sein Alter stark gemerkt hat, war schon ein großer Unterschied zu dem davor, bedenkt man das wohl nur 2 Jahre dazwischen liegen.
Er selbst muß sich wohl auch schon ein wenig lächerlich vorgekommen seien, da er das Bondgirl im letzten Film anfänglich nur Väterlich zu Bett bringt und zudeckt und sich sichtbar schwer mit dem Gedanken und dem Wunsch der Kleinen, sie wie ein richtiger Mann zu nehmen, tut.(vom Alter her hätte es auch eher seine Tochter seien können oder ihn hat die ständige Anwesenheit seiner 2 Ehefrau am Set mächtig gestört :lol: )
Im Ganzen wirkte er im letzten Film auf mich ein wenig behebig und zerknirscht, jedefalls war von seiner sonst so frischen Art nur noch wenig zu sehen.

Witzig finde ich auch, dass er in seinem ersten und zweitem Film viel härter war, da wurde schon mal eine Frau geschlagen ( geohrfeigt und Arme verdreht) und die andere wie ein williges Opfer behandelt. In den nächsten Filmen wurde er dann schon ein wenig smarter zum weiblichen Geschlecht.

Jedenfalls gefällt er mir um vieles besser als der selbstverliebte Seann c. oder P. Brosman, er wirkt um einiges menschlicher und dies ist es wohl auch warum das gesamte 007 Set so lange an ihm als Bond festgehalten und sein weggehen betrauert hat. Er galt unter den Kollegen als beliebtester Filmpartner der hinter den Kullissen durch sein ausgelichenes und fröhliches Wesen viel Streß weg machte.

Und sorry ich kann verstehen das er bei vielen Szenen selbst lachen mußte und sich dies auch beim Drehen nicht verkneifen konnte, ist die Szene bei Oktop. mit dem kleinen Flugzeug an der Tankstelle doch wirklich nur lachhaft und unglaubwürdig. Und grade das, finde ich macht ihn als Bond so unverwechselbar natürlich und vorallem menschlich.

Sehr traurig finde ich auch die Aussage von P. Brosman er empfinde Roger Moore als den schwulsten 007 aller Zeiten :evil:
Das aus dem Mund des Mannes der selbst, laut eigener Aussage, einige Jahre lieber Strapsstrümpfe getragen hat und sich selbst nicht ganz sicher sein ob er eher hetero oder schwul sein oder gar beides :twisted:

Schade, wo doch sein Werdegang fast identisch mit dem von Roger Moore ist und sie damit eigentlich viele gleiche Punkte haben müßten.

Ach ja und ein wichtiger Grund warum, damals weder mit Seann C. und Heute nicht mehr mit P. Brosman gedreht wurde, ist die Tatsache das beide den Hals nicht voll bekommen haben, so soll z. B. Brosman das dreifache seiner ersten Gage verlangt haben, klar das er dann die Nase voll hat wenn er das Geld nicht bekommt.


Daniel Craig scheint da wohl etwas bescheidener zu seinen und besitzt anscheinend auch die selbe Selbstironie wie einst Roger Moore !!!! Auf jeden Fall hat Roger Moore, auf Grund der anfänglichen Kritiken über Daniel Craig gesagt, ich kannihn mir sehr gut als 007 vorstellen!!! Und damit sollte er wohl Recht behalten :wink:

Liebe Grüße
Goodnight

63
Hallo
Auch wenn die meisten Connery besser finden, bleiben wir unsrem Roger treu, er hat ja auch unglaublich tolle arbeit geleistet, voller humor, charme aber auch Härte.
Er hatte unglaublichen Sexappeal, den Bond besitzen muss(den meiner Meinung nach alle uasser Connery und Brosnan haben). Man hat ihm Bond immer abgenommen, auch wenn er nicht alles so enst meinte, aber ich denke, das gefällt auch allen, denen Rogers Inkarnation Bonds gefallen hat....
Moore war schon ein toller Bond, doch mittlerweile finde ich Craig(den Moore nach Goodnights Beschreibung als gut befand) besser, er hat mehr Biss, ist glaubwürdiger und vieles mehr, doch Moore wird trotzdem nicht vergessen werden... Er hat den silbern blinkenden Platz 2
Nikklesbond
Bild

64
So, ich hol jetzt mal einen uralten Thread nach oben.
Sicherlich ist das nicht das Allerfeinste, aber ich wollte euch dieses Stück der klassischen Musik nicht vorenthalten. :D

Lasst euch ein auf eine tolle Interpretation des "Karneval der Tiere". :D
:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=iR-18CyGTEY
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

65
nikklesbond hat geschrieben:Hallo
Auch wenn die meisten Connery besser finden, bleiben wir unsrem Roger treu, er hat ja auch unglaublich tolle arbeit geleistet, voller humor
Nikklesbond
Ja, das finde ich auch.
Roger Moore war aber nicht so "hart" (ja, das muss man wohl so sagen), wie es Daniel Craig jetzt ist, aber er hat dafür mit Humor gespielt. Das ist einfach anders als Craig's Art zu schauspielern ( auch als Connery's), aber auf jeden Fall gut :)
Roger Moore gehört einfach in eine andere Zeit und in diese Zeit hat seine Art, sein Humor und alles genau gespasst, es hat dem Publikum gefallen (sonst hätte er ja keine 7 Filme gedreht :P ), heute kommt eben Daniel's Art besser an.
Ich will mich eigentlich gar nicht entscheiden müssen wer besser ist... :wink: :)
-,,Können Sie nicht abwarten bis Sie gefragt werden?"
-,,Warum fragen Sie mich dann nicht?"

(Lizenz zum Töten, 1989)

66
Der Grund, warum Moore soviel anders als seine Vorgänger Conner und Lazenby spielt ist der, dass die Produzenten James Bond verändern wollten. Er bestellt Anfangs keine Martinis mehr, ist nicht mehr so "hart" aber viel ironischer und humorvoller. Diese Veränderung konnte man ja schon in DAF feststellen und vieleicht hat Connery diese Variante von James Bond nicht gepasst und hat deshalb wiedermal das Handtuch geworfen. Ich denke sie haben James Bond verändert, weil sie befürchteten, das er sonst nicht mehr lange auf der Leinwand überleben würde.
Das gleiche ist doch jetzt auch wieder festzustellen. Bond wurde mit DAD schon fast zu einem Comic-Helden, was auch kritisiert wurde. Dann bekamen sie die Rechte zu CR, wollten erst mit Brosnan weitermachen (ich weiß nicht ob ichs in einem der Interviews aus diesem Forum gelesen habe, aber P&W sagen dort, dass CR erst so ausssehen sollte, das Bond(Brosnan) mit seiner Jugend konfrontiert wird usw. vieleicht weiß einer mehr?) aber dann entschieden sie sich für einen Neuanfang mit neuem Darsteller.

67
GoldenEye hat geschrieben:So, ich hol jetzt mal einen uralten Thread nach oben.
Sicherlich ist das nicht das Allerfeinste, aber ich wollte euch dieses Stück der klassischen Musik nicht vorenthalten. :D

Lasst euch ein auf eine tolle Interpretation des "Karneval der Tiere". :D
:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=iR-18CyGTEY
Das Video ist echt gut! ^.^ Die sehen alle aus als ob sie das Stück mit Herz und Seele spielen, aber die Geigenfrau is immer noch am coolsten! xD
Aber olle Roger is natürlich auch cool. Ich find der passt da irgendwie rein! ^^

mfg Caro
"And here lies my dilemma: The streets of heaven are too crowded with angels. We know their names." Tom Hanks

68
Hier ist ein aktuelles Interview mit Sir Roger Moore
Interview

Das Interview fand wärend Dreharbeiten bei denen Moore die beiden Serien "Die 2" und "Simon Templer" für den deutschen Sender Das Vierte ansagt, statt.
Es wird noch am Schluss darauf hingewiesen, dass Das Vierte zum Start von den beiden Serien am Sonntag den 2. September ein zweiteiliges Interview mit ihm zeigt.

70
Ja das würde ich auf jeden Fall unterstützen, mit der Torte......


Denke ohne unseren Roger wäre Bond nicht da wo er ist.....

UNd Daniel Craig spielt ja unseren Jimmy auch sehr humorvoll.....
--- Wenn jemand sagt, Roger Moore wäre ein schlechter Bond, sage ich nur: warum hat er dann 00"7" Filme gemacht? ---

71
007James Bond hat geschrieben:Hier ist ein aktuelles Interview mit Sir Roger Moore
Interview

Das Interview fand wärend Dreharbeiten bei denen Moore die beiden Serien "Die 2" und "Simon Templer" für den deutschen Sender Das Vierte ansagt, statt.
Es wird noch am Schluss darauf hingewiesen, dass Das Vierte zum Start von den beiden Serien am Sonntag den 2. September ein zweiteiliges Interview mit ihm zeigt.
Die Interviews kann man sich hier ansehen:

http://www.das-vierte.de/content/aktion ... tionid=345
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

72
Roger Moore ist mein absoluter Lieblings-Bond. ich finde er passt von allen Darstellern am besten in die Rolle rein, er hat einfach das Charisma und die Coolness die James Bond braucht. Außerdem finde ich alle seine Filme cool, bis auf "Der Spion, der mich liebte", denn fand ich irgendwie langweillig, die Story war langweillig, der Schurke einfallslos und das Bond-Girl unattraktiv. Aber ansonsten sehe ich mir seine Filme immer wieder gerne an. Seine Sprüche sind immer witzig, selbst wenn er kurz vorm abkratzen ist bleibt er cool und behält immer die Nerven. Genauso sollte James Bond sein. Auch sein Abgang war gelungen, auch wenn von vielen bemängelt wurde, dass er in "Im Angesicht des Todes" zu alt für die Rolle war, fande ich, dass er James Bond immer noch gut dargestellt hat und außerdem sah man ihm sein Alter gar nicht an. Er sieht ohnehin von allen Darstellern in seiner ersten Mission am jüngsten aus und das obwohl er am ältesten ist. Connery sah mit 41 schon alt und sogar schon etwas dick aus, währedn Moore mit 46 noch total jung aussah, auch mit 57 sah noch nicht so alt aus, zwar nicht mehr so jung wie in "Leben und sterben lassen", aber noch längst nicht wie 57. Das man sich mit 57 noch so gut halten kann ist wirklich lobenswert.Ich hätte ihn gerne noch in einen 8 Film gesehen, aber ok vielleicht wäre er mit 60 wirklich nicht mehr überzeugend gewessen. Aber er bleibt trotzdem mein Lieblings-Bond. Nobody does it better, Mr. Moore!

73
Keine Frage, Roger Moore ist der beste!!!
Humor, Figur, MImik, ... alles stimmt. Nach einem enttäuschenden George Lazenby wieder ein richtiger Bonddarsteller.
Und: In AVTAK sieht er schon älter aus, aber lang nicht so alt wie Cnnery in YOLT oder gar in DAF.

VJ007

74
VJ007 hat geschrieben: In AVTAK sieht er schon älter aus, aber lang nicht so alt wie Cnnery in YOLT oder gar in DAF.
:shock: Irgendwie scheints du eine völlig andere Sichtweise zu haben, als ein "normaler" Mensch! :wink:

Roger Moore in AVTAK:
Bild

Quelle:p3.focus.de

Sean Connery in DAF:
Bild

Quelle:images.amazon.com