Zu 1. Ich kann mir in keinster weise vorstellen das auch nur einer auf dieser Welt darüber nachdenkt wie tief das Wasser ist wenn seine geliebte in einem Fahrstuhl unterwasser droht zu ertrinken.joesche hat geschrieben:leider sind mir zwei dinge aufgefallen, die diese szene für mich etwas lächerlich wirken lassen: 1. 007s Kopfsprung ins wasser dem fahrstuhl hinterher (hat ihm niemand gesagt, dass auch mancher see nicht so tief ist wie man glaubt), er hätte sich bös verletzen können. 2. der nagel, den er sich aus dem rücken zieht. er ist zwar muskelbepackt (vielleicht sogar etwas zuviel), aber dass er einen so langen nagel einfach so wieder rauszieht ist doch sehr unwahrscheinlich. nicht, dass ich falsch verstanden werde, die szene in venedig ist toll und DC ein super 007 aber das fand ich etwas übertrieben.
Zu 2. Weiß nicht mehr wie lang der Nagel war, aber auch hier, wenn du in dieser Situation bist verströmt sich soviel Adrenalien, das der Schmerzfaktor minimiert wird. Wenn dich jemand schonmal ins Gesicht geschlagen hat (Gott bewahre) merkst du erst Minuten später die tatsächliche Wirkung, nur so als Beispiel.
Man weiß nicht zu was Leute in Außnahmeituation fähig sind (bsp. in solchen Situationen kann sich die Kraft eines Menschen verdoppeln/dreifachen)