511
Autsch! Die Reviews klingen ja extrem 'vielversprechend'... Hoffentlich lassen sie ihre Finger nun ganz davon, denn noch mehr Reshoots von Szenen und der Film kommt frühestens 2008 heraus und landet bei uns dann wahrscheinlich eh sofort auf DVD, wenn überhaupt. :roll: Dann sollten sie das Machwerk lieber gleich in der Versenkung verschwinden lassen.

512
Geh ich richtig in der Annahme, dass "Der Goldene Compass" bei uns ins Kino kommt? Und wenn dann, wann? November diesen Jahres? Und was ist mit I, Lucifer? Laufen die Dreharbeiten dazu eigentlich noch?

mfg Caro

P.S.: Verzeihung für die vielen Fragen! :oops:
"And here lies my dilemma: The streets of heaven are too crowded with angels. We know their names." Tom Hanks

513
Caro Bond hat geschrieben:Geh ich richtig in der Annahme, dass "Der Goldene Compass" bei uns ins Kino kommt? Und wenn dann, wann? November diesen Jahres? Und was ist mit I, Lucifer? Laufen die Dreharbeiten dazu eigentlich noch?

mfg Caro

P.S.: Verzeihung für die vielen Fragen! :oops:
"The Golden Compass" läuft am 6.12.2007 an.

"I, Lucifer" steht noch in Produktion. Premiere wird wohl 2008 sein.

514
Daniel_Craig hat geschrieben:"The Golden Compass" läuft am 6.12.2007 an.
Und ich glaube, dass das ein richtiger Spaß wird. 8)

Kennt jemand von euch die Romanvorlage von Philip Pullman?
Ich hab die seit Jahren bei mir herumstehen und auch die beiden Folgeteile. Insgesamt ist die Trilogie "Der Goldene Kompass", "Das Magische Messer" und "Das Bernstein-Teleskop" ja in der Fanatasy-Gegend anzusiedeln.
Ich habe die Romane damals verschlungen und bin noch immer ganz davon hingerissen. :) Als ich vor einigen Wochen den Trailer für den goldenen Kompass gesehen haben, hab ich mir auch gleich noch einmal die Romanvorlage genommen und kann von mir sagen, dass mir lange Zeit kein Buch einen solchen Lesegenuss bereitet hat. Flüssig und rasant, mit netten Anspielungen zwischendurch, lockerer und flotter als der unsägliche "Herr der Ringe" - ein schönes Buch. :D
Für weitere Informationen solltet ihr euch das hier mal durchlesen. :)

Und wenn der Film das hält, was man ansatzweise im Trailer sehen konnte, dann wird es wirklich ein schönes Werk. Da sich der Film sich Craigs Schauspielfähigkeiten zu Nutze machend präsentiert, kann man schon etwas von ihm erwarten. ;)
Zuletzt geändert von GoldenEye am 18. Mai 2007 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

515
Hört sich ja guuuut an!! Ich glaub ich muss mich mal in der Bibliothek nach den Büchern umsehen...normalerweise lese ich eher Romane die in die Kirmi/Action-Richtung gehen aber ab und zu gibts auch mal nen Fanatasy-Abenteuer. :wink: Na jedenfalls ham se mit Daniel schon mal was gewonnen. Rein vom Prinzip kann er garnicht schlecht werden! :mrgreen: Eine Frage nur: Wen spielt Daniel? Den Onkel? Oder den Wissenschaftler der dem Mädchen was beibringen will? Und wer wird von Eva Green und Nicole Kidman gespielt?

mfg Caro
"And here lies my dilemma: The streets of heaven are too crowded with angels. We know their names." Tom Hanks

516
Caro Bond hat geschrieben:Hört sich ja guuuut an!! Ich glaub ich muss mich mal in der Bibliothek nach den Büchern umsehen...normalerweise lese ich eher Romane die in die Kirmi/Action-Richtung gehen aber ab und zu gibts auch mal nen Fanatasy-Abenteuer. :wink: Na jedenfalls ham se mit Daniel schon mal was gewonnen. Rein vom Prinzip kann er garnicht schlecht werden! :mrgreen: Eine Frage nur: Wen spielt Daniel? Den Onkel? Oder den Wissenschaftler der dem Mädchen was beibringen will? Und wer wird von Eva Green und Nicole Kidman gespielt?

mfg Caro
Daniel Craig (Lord Asrie)
Eva Green (Serafina Pekkala)
Nicole Kidman (Marisa Coulter)

Das Waisenkind Lyra Belaqua lebt bei ihrem Onkel Lord Asriel am Jordan College in Oxford, wo man sich mit experimenteller Theologie beschäftigt. Eines Tages belauscht sie einen Vortrag über ein außergewöhnlich kleines Teilchen namens Dust, das die Fähigkeit haben soll, verschiedene Welten zu verbinden. Während einige dieses ketzerische Szenario fürchten und das Teilchen für immer zerstören wollen, unterstützt das College die Forschungen von Lord Asriel. Als sich der Konflikt zuspitzt, wird Lyra unfreiwillig hineingezogen und befindet sich plötzlich in einer Welt voller erstaunlicher Kreaturen, in der ein goldener Kompass eine zentrale Rolle zu spielen scheint....

[Quelle: Internetrecherche]

517
@ Caro: Schau mal an - da lernst du von mir ja sogar noch was fürs Leben kennen. :lol:
Daniel_Craig hat geschrieben: Daniel Craig (Lord Asriel)
Eva Green (Serafina Pekkala)
Nicole Kidman (Marisa Coulter)
Danke Daniel!
Die Besetzung war mir bisher unbekannt. :) Aber ganz ehrlich: Craig als Lord Asriel sollte eine gute Besetzung sein - auch wenn dessen Rolle eine relativ kurze ist. ;) Der kommt nicht so oft vor, wie man das sich von einem "Lord" vorstellen würde. Aber eines ist sicher: Asriels Bedeutung ist eine große. ;)
Daniel Craig hat geschrieben:Das Waisenkind Lyra Belaqua lebt bei ihrem Onkel Lord Asriel am Jordan College in Oxford, wo man sich mit experimenteller Theologie beschäftigt. Eines Tages belauscht sie einen Vortrag über ein außergewöhnlich kleines Teilchen namens Dust, das die Fähigkeit haben soll, verschiedene Welten zu verbinden. Während einige dieses ketzerische Szenario fürchten und das Teilchen für immer zerstören wollen, unterstützt das College die Forschungen von Lord Asriel. Als sich der Konflikt zuspitzt, wird Lyra unfreiwillig hineingezogen und befindet sich plötzlich in einer Welt voller erstaunlicher Kreaturen, in der ein goldener Kompass eine zentrale Rolle zu spielen scheint....
Wo hast du das denn nu so schnell hergezaubert? ^^
Kennst du etwa den Roman oder ist das eine fertige Inhaltsangabe aus dem Netz? ;)

Traurig übrigens, dass hier die Rede von "Dust" ist. Ein weiteres Zeichen der allmählichen Verwischung unserer Sprache...
Ich bevorzuge doch durchaus die Bezeichnung im Roman, "Staub". ;)
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

518
GoldenEye hat geschrieben: Wo hast du das denn nu so schnell hergezaubert? ^^
Kennst du etwa den Roman oder ist das eine fertige Inhaltsangabe aus dem Netz? ;)
Mein Freund. Wenn man in der Kinobranche gearbeitet hat, hat man noch gewisse Infoquellen, die einem nützlich sein können. ;)

Es heißt doch nicht umsonst.
"Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht."

519
Daniel_Craig hat geschrieben:Wenn man in der Kinobranche gearbeitet hat, hat man noch gewisse Infoquellen, die einem nützlich sein können. ;)
Nun - da magst du recht haben. ;)
Informanten und Quellen sollte man dann auch jenseits der Kinobranche einführen - das scheint nützlich zu sein! :D
Daniel_Craig hat geschrieben:Es heißt doch nicht umsonst.
Richtig, richtig... ;)
_____
:lol:

520
GoldenEye hat geschrieben: Nun - da magst du recht haben. ;)
Ich habe immer Recht. ;)
GoldenEye hat geschrieben: Informanten und Quellen sollte man dann auch jenseits der Kinobranche einführen - das scheint nützlich zu sein! :D
Es sollte einfach so bleiben wie es momentan ist, da viele Dinge doch nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden sollten.
Im Moment noch nicht. Erst später.
GoldenEye hat geschrieben:
Daniel_Craig hat geschrieben:Es heißt doch nicht umsonst.
Richtig, richtig... ;)
_____
:lol:
:mrgreen:

521
GoldenEye hat geschrieben:Flüssig und rasant, mit netten Anspielungen zwischendurch, lockerer und flotter als der unsägliche "Herr der Ringe" - ein schönes Buch. :D
Für weitere Informationen solltet ihr euch das hier mal durchlesen. :)
Ich glaube, ich werd mal demnächst nen Buchhandel unsicher machen :mrgreen:
Wieso ist "Herr der Ringe" unsäglich?
Daniel_Craig hat geschrieben:"Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht."
Den Spruch benutz ich auch immer :lol:
Bild

Auch auf dem höchsten Thron sitzt man auf dem eigenen Hintern. :bat:

522
Daniel_Craig hat geschrieben:"Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht."
Ich möchte hier ein Fussballspieler zitieren, der 1958 mit Schalke Deutscher Fussballmeister wurde:

Jungens-Vor der Currywurscht sind alle gleich! :wink:
Bild

523
Ratet mal, wo ich letzten Samstag war? Genau, in Interlaken - eigentlich eher zufällig, aber dann doch mit ausgefahrener Daniel-Antenne... ;-) Und wie es der Zufall so wollte, sind wir ins Jungfrau-Victoria eingekehrt. Ja wenn wir schon mal da waren!! Nach einigen Drinks mit dem netten Barkeeper wurde er gesprächig und hat uns - unter dem Mantel der Diskretion versteht sich - verraten, dass Daniel mit Satsuki in der Tower Suite gerade das Abendessen zu sich nimmt (http://www.victoria-jungfrau.ch/fr/) auf 212 m2 :shock: Mein Versuch, mit dem exklusiven Lift in luftige Höhen zu entschwinden, wurde leider von der Schickse an der Reception verhindert :P Jedenfalls war ich ca. 50m von ihm entfernt - von aussen sah man Licht im Tower, leider konnte ich nicht so hoch Steine an die Fenster schmeissen... 8)

Ach ja, noch ne lustige Info - der Barkeeper hat uns verraten, dass nur männliche Angestellte zu ihnen hoch dürften. Jaja Satsuki, du weisst also, wie taff wir Heidis drauf sind was - ich glaube, die hat mich seit Zürich auf'm Kieker :mrgreen:

Falls dieser Beitrag jemanden stören sollte - please delete :wink:

Ergänzung: Daniel Craig bleibt länger! (Er will mich wohl doch noch sehen :wink: )
Die Dreharbeiten laufen weiter, noch ist nicht die ganze Actionszene, die dann im fertigen Film ca. 5 Min. dauern wird, im Kasten.

Die 2 Artikel und Fotos von den Dreharbeiten findest du hier
http://www.jungfrau-zeitung.ch/artikel/ ... U=879879tt und hier
http://www.jungfrau-zeitung.ch/artikel/ ... U=879879zq

(was mach ich denn jetzt wieder falsch?) :roll:
Bild

* * Sinnlos ist nur ein Leben ohne Sinn für Unsinn * *

524
mmmh...Interessant...!

Also das hier funktioniert....!

Ob es an der URL (Link) liegt kann ich nicht sagen, den das habe ich noch nie gesehen! Da wären die Herren der Administration bzw. der Moderation gefragt!

Oder liegt der Grund mal wieder bei den Schweizern.....! :wink:

MfG
001
Bild

525
@ Mania: Öhhmm - nun ja. ;) Der Roman "Der Herr der Ringe" ist in meinen Augen wirklich sehr langatmig und wird dadurch auch langweilig. Wenn ich jemanden frage, wie weit er denn bisher den Roman gelesen hätte, und die Antwort lautet dann "Sie wandern gerade.", dann kannst du dir ja überlegen, wo der andere Leser gerade ist. ;)
Ergo: Es zieht sich unendlich weit, ist so unspektakulär und ergreifende Momente tauchen auch nicht wirklich auf. Einzig die Schlacht im dritten Teil kann man sich durchlesen - aber wer will schon im Vorfeld tausend entnervende Seiten lesen, um dann fünfzig Seiten etwas Interessantes vor sich zu haben? ;)

@ Babe: Danke für die Verweise auf die anderen Artikel!
Aber keine Angst, du hast nichts falsch gemacht bei den Links.
001 hat geschrieben:Ob es an der URL (Link) liegt kann ich nicht sagen, den das habe ich noch nie gesehen! Da wären die Herren der Administration bzw. der Moderation gefragt!
Oh, ist das etwa mein Stichwort? :D

Es liegt definitiv am Link, denn in der dortigen URL taucht ein kleines Sternchen (*) auf, welches von BB-Code des Forums leider nicht erkannt wird. Genauso sieht das aus mit z. B. Umlauten. Auch die werden vom BB-Code nicht erkannt, wodurch es zur Verzerrung kommt.
001 hat geschrieben:Oder liegt der Grund mal wieder bei den Schweizern.....! :wink:
001, man kann die Schweizer ja für so manche Sachen an den Pranger stellen (Verdammte Neutralität! :twisted: :wink: ), aber diesmal können sie wirklich nix dafür.
Es sei denn, die Forensoftware ist eine Erfindung der Schweizer... sofern sie sich von ihren Bonbons losreißen können. 8)