Lutti hat geschrieben:Ich will Q wiederhaben. Die Dialoge zwischen Bond und Q waren immer ein Highlight. Da ein Q ohne irgendwelche Gadgets keinen sinn mach müssen die also auch wieder her. Je abgedrehter je Besser! Es bleibt bei Bond-Gadgets nämlich immer diese Frage "..aber könnte es das nicht doch geben?" ob nun Ultraschallring, Laseruhr oder unsichtbares Auto. Das alles macht doch die Bondfilme aus. Und die Tatsache das Bond den ganzen Kram als selbstverständlich hinnimmt und dann kaputt macht
Deine Meinung kann ich teilen. Ich will Q und seine Gadgets auch wieder haben, denn sie machen, wie du schon sagst, die Bondfilme aus. Sie gehören einfach zu James Bond dazu, weil sie seit FRWL fester Bestandteil der Bondfilme sind und man sie jetzt nicht einfach weglassen kann. Viele vermissen Q und seine Gadgets, aber es gibt auch viele, die es gut finden, dass Q nicht mehr dabei ist. Sie finden diese "Gadgets", die in CR zu sehen sind, ausreichend. Ich finde das nicht, denn 007 braucht Q und die Gadgets. Ich finde auch, dass nicht nur die Gadgets in einem Bondfilm reichen, sondern auch Q muss mit von der Partie sein, denn 007 braucht jemanden, der ihm die ganzen Gadgets erklärt.
007 James Bond hat geschrieben:Ich finde man sollte einen bestimmten Rahmen nicht überschreiten und die Gadgets sollten dann auch Universeller sein, also so ein Ring der diese Schocks auslöst kann nur an Glas angewendet werden (und dann ist da noch zufällig ein Glas auf dem Bond steht) aber der Koffer aus FRWL ist in vielen Situationen von Vorteil.
Warum Universeller? Die Gadgets werden ja auch nur in bestimmten Szenen gezeigt und dann sind sie in diesem Moment nützlich und danach zerstört sie 007 meistens sowieso.
Aber du hast auch schon recht, dass der Koffer in vielen Situationen eingesetzt werden kann und deshalb auch Universeller ist, was ich auch gut finde. Aber für mich müssen die Gadgets nicht unbedingt überall einsetzbar sein, was sie aber meistens sind und wenn sie es sind ist es gut und wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm.
007 James Bond hat geschrieben:Es macht für mich halt einfacfh keinen Sinn das man in jedem Film die Gadgets aus dem Vorgänger übertreffen will. Nach diesem Shema würd das nächste Bondcar ein Senkrechtstarter sein und beim Film darauf sich Beamen können. Irgendwann wirds einfach nur lächerlich.
Ich finde nicht, dass man in den Filmen die Gadgets immer übertreffen wollte, ich würde eher sagen, dass man versucht hat neue Dinge mit einzubringen und das ist auch zum größten Teil immer gelungen. Und ich glaube nicht, dass wir bald ein Bondcar sehen werden, das fliegen kann oder sich umher beamen kann. Ich bin der Meinung, dass man alles glaubwürdig und realistisch zeigen kann, aber dafür müssen dann auch die Szenen stimmen in denen die Gadgets gezeigt oder angewendet werden.