Ich möche außerhalb der Umfrage mich auch noch zu der angeregten Problematik äußern.
Auf einem Internet-Board gibt es immer solche, die Vielschreiber sind und soclhe, die eben nur hin und wieder etwas zu sagen haben.
Ich denke dagegen ist auch nix zu sagen, denn ob nun einer 1 oder 10-15 Beiträge am Tag schreibt muss noch lange nix über die Qualität aussagen.
Ein Board ist auch ein Ort, an dem es möglich sein muss, auch mal kleinere und kürzere Beiträge zu schreiben, ohne gleich als Spammer hingestellt zu werden.
Allerdings ist der Grad doch sehr schmal. Denn es wird gespammt. Überall im Internet und auch hier. Und natürlich sind die Ränge ein Anreiz zum spammen.
Ich finde die Ränge nach wie vor einen nette Sache, aber wegen mir könnten sie ersatzlos gestrichen werden.
Doppelte postings oder Threads wirds immer geben, weil es schon sehr viel Zeit und Aufwand kostet alles durchzuschauen. Ich denke auch, dass das nicht weiters schlimm ist.
Allerdings wäre es mal eine Überlegung wert, alte Themen zu löschen, oder in ein Archiv zu verschieben, zum Beispiel Themen, die länger als 4 Monate ruhen oder so.
Um einen Konflikt wie hier angesprochen zu vermeiden, oder zu entschärfen, wäre ich dafür, die hier
http://www.jamesbond.de/testing/forum/v ... .php?t=279 angedachten Spielregeln wirklich so zu positionieren, dass jeder sie sehen kann.
Außerdem denke ich, dass es im Sinne aller ist, öfter Spammer-Beiträge zu löschen oder sogar ganze Themen zu sperren, wenn ein bestimmtes Niveau unterschritten wird.
Das von Alonzo angesprochene Niveau leidet meiner Meinung nach nur deswegen, weil man sich schnell mal im Geplänkel verliert (was einer Meinung nach auch nicht schlecht ist), allerdings sollte doch danach geschaut werden, immer wieder auf's Thema zurückzukommen.
Dass jeder seinen Senf dazu gibt finde ich gut und auch richtig, und das Board lebt ja davon, dass man jeden Tag was neues lesen kann. Nur die Frage ist eben, versuche ich doch einigermaßen sachlich zu bleiben?