vodkamartini hat geschrieben:Das ist ein tolles Ergebnis, das von den neueren Filmen nur GE leicht (5,5 Mio) übertreffen konnte. Diesem Film muss man allerdings eine enorme Medienoffensive und eine 6-jährige Bondpause zugute halten.
Na, da muss man aber auch ein bisschen vorsichtig mit sein...
Sicherlich kann man bei GE diese Faktoren noch als mitentscheidend nennen, aber die alleinigen Gründe dafür sind sie sicherlich nicht.
Denn bei CR hat man ja auch nicht weniger als "eine enorme Medienoffensive" vorgenommen (wenn ich an die zahlreichen TV-Spots zu CR, den Teaser-Trailer und den eigentlichen Trailer, an die vielen Berichte in Radio und Zeitung, die Werbespots von Sony, Ford und Heineken (Hab ich dabei was vergessen?) und an TV-Auftritte von Craig, Campbell und anderen CR-Schauspielern denke... das war alles andere als "wenig" oder "unauffällig".
Und auch die Pause zwischen DAD und CR lässt sich schon fast mit der zwischen LTK und GE vergleichen.
Aber nichts destotrotz:
vodkamartini hat geschrieben:Also Hut ab CR!
Dem kann ich zustimmen!
Das ist wirklich ein finanziell sehr erfolgreicher James Bond-Film, der die Produzenten für ihren Mut auszeichnet, so radikal mit der Serie zu brechen (ganz gleich, wie ich das jetzt persönlich finde).