16
Alle ziemlich positiv begeistert. besonders zu erwähnen mein Vater der ein richtiger Bondfan ist sagte "Anders, aber genial"
Auch Schulfreunde fanden den FIlm klasse. Sie empfahlen ein wenig schelmisch den Bombenleger als neuen Bond vorzustellen ;)
Bild

"Sie sind nicht mein Typ!"
"Was...Klug?"
"Nein...Single!"

17
chief hat geschrieben:
perky hat geschrieben: Der Dame kann ich nur zustimmen. Ich hab den Film auch gestrichen.
Gruß perky
Schade...
Denn auch wenn ich den Film (noch) nicht in den Himmel loben kann, so war es doch auf jedenfall ein unterhaltsamer Abend. Und was viel wichtiger ist. Wie kann ich mir ein faires Urteil bilden, wenn ich denn Film garnicht erst ansehe...?
Layer Cake ......... über den Film kann ich mich gern auslassen aber das möcht ich den hier starck vertretenen DC's Fans ersparen.

DC kann nie einen Bond, für einen echten Bond-Fan, darstellen. [IMHO]

Gruß perky

18
perky hat geschrieben:...DC kann nie einen Bond, für einen echten Bond-Fan, darstellen....
Dann haste doch wohl auch eine gute Definition von "echten Bond-Fan" auf Lager, Junge?

Wenn nicht, dann komm nicht mit solchen Sprüchen rüber, denen Du nicht gewachsen bist! 8)
Bild

19
perky hat geschrieben: DC kann nie einen Bond, für einen echten Bond-Fan, darstellen. [IMHO]
Gruß perky
also entweder ist das vollkommener SCHWACHSINN oder ich bin wohl einfach kein echter bondfan... :roll:

natürlich: jedem seine meinung. dann soll er sie jedoch auch mit argumenten begründen, voreilig auf andere schließen, und sich tatsächlich zuzutrauen, diese zu beurteilen, nur weil einem selbst der film nicht gefallen hat... hallo?!

es gibt tatsächlich bondfans (ja, echte bondfans!) die finden, dass george lazenby ein toller bond ist. und es gibt auch bondfans, die lieber roger moore hatten als sean connery. jaja, meinungen und geschmäcker sind verschieden...

also kannst du mir bitte erklären, wieso DC für einen ECHTEN BONDFAN niemals bond sein kann? bitte, bitte, ich bin sehr gespannt auf deine antwort und erklärung! aber bitte, ich weiß, dass er keine schwarzen haare hat, genauso wenig wie moore... :roll: :wink:
Bond... JamesBond.de

20
also entweder ist das vollkommener SCHWACHSINN oder ich bin wohl einfach kein echter bondfan...
IMHO - „In My Humble Opinion“

Sehr aggressiv Eure Reaktionen. Es ist einfach nur meine Meinung und die darf ich doch äußern oder ist das hier bei Euch verboten ?

Ich hab es sicher ein bissl provokant formuliert aber hier wird jeder der kein DC-Fan ist sofort nieder gemacht und dieses wollt ich nur nochmal bestätigt wissen.

Gruß perky

21
Was heißt hier eine sehr aggresive Reaktion??

Ich (und wahrscheinlich ein Großteil der Member) habe nicht gegen eine sachliche, gut argumentierte, negative Kritk.

Ich hab nur kein Bock auf irgendwelche unbegründete Thesen eines "echten Bond-Fans"
Deshalb meine Fragen:

+Warum kann DC kein Bond sein???

+Wer ist ein echter bond-fan???

+warum gefällt dir Layer Cake nicht???

So, jetzt bin ich mal gespannt...
"The name's Bond. James Bond."

22
Lass mich mal was erzählen:

Ich bin seid 2004 hier bescheidenes Mitglied. Eine bescheidene Zeit, ich weiß!

Nur in dieser Zeit kamen soviele und sagten was, aber im Grunde sagten sie nichts! Sie schrieben eine These oder Meinung hier rein und das war es. Natürlich kann man sagen, dass ein Kind war. Und Kinder müssen erstmal die gesunde Argumentation lernen.

Aber die Tatsache, dass Du dem IMHO-Ausdruck kennst macht auf mich den Eindruck, dass Du den Stimmbruch schon hinter Dir hast, oder täusche ich mich und nehme hier alles zurück!

Wie sollen wir auf solche nichts-sagende Posts eigentlich reagieren? Sollen diese alle durch die Mods/Gernot gelöscht werden? Sollen wir immer betteln, dass der "Autor" eine knappe Begründung schreibt?

Und hier sind wir ja mal wieder an den Umgangston und das was George gebeten hat....Leider wurde der Fred geschlossen. Leider deshalb, weil ich auch gerne etwas geschrieben hätte. Aber irgendwann reicht mir es auch...!

Warum soll ich akzeptieren, dass sowas hier geschrieben wird?
Warum soll ich mein Maul nicht aufreizen?
Warum hauen alle den ab?

Perky-Ich will Dir jetzt nicht die Schuld geben! Aber Du gibst dafür, was ich meine, ein klasse Beispiel ab. Du schreibst hier was rein und wir anderen stehen wie die Deppen da! Und dann wunderst Dich, wenn wir reagieren? Junge...Wach mal auf! Schreibst so nen S.cheiß auch in Arbeiten oder Klausuren? Dann wäre ich gerne Dein Lehrer! Den dann wäre ich sehr schnell mit der Kontrolle fertig, da ich Dir nur schlechte Noten um die Ohren hauen würde, bis entweder die Schwarte kracht, oder bis es bei Dir mal klick im Schädel gemacht hat!

Natürlich könnte ich das auch auf so man anderer Poster hier beziehen. Aber das passt hier genau in den Kontext.

Ich will nicht sagen, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe! Nur habe ich den Eindruck, dass ich sie doch irgendwie eingetrichtert bekommen habe!

Sind wir nicht mal wieder bei dem "vernünftigen Umgang"?
Sind wir nicht mal wieder bei dem Thema "freundlicher Umgang miteinander"?
Sind wir nicht mal wieder bei dem, was George gebeten hat?

Natürlich....! Aber man muss ja nicht jeden S.cheiß auf sich sitzen lassen!

@Gernot/Mods:

Was aus diesem Post geschiet (Löschung, Verschiebung....) ist mir eigentlich so ziemlich wurscht! Er dient für mich nur, um den Frust von der Seele zuschreiben. Den ich habe auch irgendwie keinen Bock auf Eurer "Lass uns doch eine schöne, liebe, brave Community sein-Gequatsche"!

Einer sagte mal:

"Es gibt nichts gutes, außer man tut es....!

Was soll ich jetzt noch darauf sagen....? :roll:
Bild

23
perky hat geschrieben: Sehr aggressiv Eure Reaktionen. Es ist einfach nur meine Meinung und die darf ich doch äußern oder ist das hier bei Euch verboten ?

Ich hab es sicher ein bissl provokant formuliert aber hier wird jeder der kein DC-Fan ist sofort nieder gemacht und dieses wollt ich nur nochmal bestätigt wissen.

Gruß perky
hallo? was war denn aggressiv?! liest du nicht alles, was ich schreibe?

ich habe ausdrücklich betont, dass jeder seine meinung hat und geschmäcker verschieden. wenn jemand CR und DC nicht gefällt, dann ist das nun mal so und ich bin der letzte den es stört.

ABER: wenn jemand dann anfängt, all jene, denen CR und DC gefallen hat, als nicht-bondfans zu bezeichnen, dann finde ich das einfach nicht in ordnung... und ich habe dann extra noch nachgefragt, dass du mir doch bitte erklären sollst, wieso du das behauptest, ich wollte einfach ein paar argumente hören, aber diese scheinst du nicht zu besitzen...

also fang nicht mit diesem aggressiv-quatsch an, wir sind hier auf einem board, hier soll diskutiert werden, auch gerne mal etwas heißer (ohne beleidigend zu werden!), aber davon sind wir hier noch sehr weit entfernt, da die gegenpartei keine argumente bringt...

und ich schiebe sicher niemanden in irgendeine schublade, nur weil ihm CR nicht gefallen hat. punkt.
Bond... JamesBond.de

24
@perky

In einem Punkt muss ich Dich wirklich kritisieren. Denn, wenn ich Dich richtig verstanden habe, so hast Du CR nicht gesehen. Sorry, aber was man nicht kennt kann man nicht beurteilen. Die gleiche Diskussion habe ich vor nicht allzulanger Zeit mit Onkel Donald geführt, da ging es um NSNA.

In einem anderen Punkt kann ich für Deine Position zumindest Verständnis aufbringen. Nämlich der Sorge, als jemand der kein DC Fan ist, hier was "auf die Mütze" zu kriegen. Denn zeitweilig hatte auch ich denn Eindruck, das dem so sei. Mittlerweile glaube und hoffe ich jedoch, dass wieder etwas mehr Sachlichkeit und Rücksichtnahme eingekehrt ist.

25
Hier eine Kritik die bei Euch sicher einige Gemüter erhitzen könnte. Bitte das jetzt nicht falsch verstehn aber so denken viele meiner Bekannten und bereuen ihren Kinogang.

http://www.fuenf-filmfreunde.de/2006/11 ... ino-royal/

Was er über DC schreibt ist auch meine Meinung.

@001
Perky-Ich will Dir jetzt nicht die Schuld geben! Aber Du gibst dafür, was ich meine, ein klasse Beispiel ab. Du schreibst hier was rein und wir anderen stehen wie die Deppen da! Und dann wunderst Dich, wenn wir reagieren? Junge...Wach mal auf! Schreibst so nen S.cheiß auch in Arbeiten oder Klausuren? Dann wäre ich gerne Dein Lehrer! Den dann wäre ich sehr schnell mit der Kontrolle fertig, da ich Dir nur schlechte Noten um die Ohren hauen würde, bis entweder die Schwarte kracht, oder bis es bei Dir mal klick im Schädel gemacht hat!
Ich wollte sicher niemanden hier als Depp dastehn lassen und meine Schulzeit ist ... ojoi ich kann mich fast gar nimmer daran erinnern .... ist schon lang her. :)

Gruß perky

26
perky hat geschrieben: http://www.fuenf-filmfreunde.de/2006/11 ... ino-royal/

naja, du hast sie zwar nicht selbst rübergebracht, aber möge es dir gegönnt sein, der meinung eines anderen voll und ganz zustimmen zu können.

ich muss sagen, dass ich teilweise ähnliche ansichten vertrete wie der autor dieses artikels, doch ich muss ihm in einigen dingem widersprechen:

1. finde ich eine summe von 130 000 000 $, mit welchen der terrorismus unterstützt wird, alles andere als harmlos. gut, vll hätte man einen anderen schlag von terrorist nehmen sollen um die geschichte an den mann zu bringen. ich muss selbst zugeben, dass es mich relativ wenig intressiert was ein afrikanischer freiheitskämpfer mit 130 mil. dollar macht.
vll hätte man eine art osama bin laden vor die kamera stellen sollen um zu verdeutlichen, wieviel gefahr vor 130 mil. in terroristischen händen steckt, aber es ändert nichts daran was man mit ihnen alles machen kann. da hab ich schonmal ein paar schöne ideen gesammelt: hier nachzulesen.

2. er beschreibt die pokerszene als langweilig. okay, das ist natürlich geschmackssache, aber wenn ich ehrlich bin fand ich diese szene die spannenste des ganzen filmes (was aber nicht unbedingt ein lob für den flm ansich darstellt).

3. er sagt, dass ihm den ganzen film über der typische bond-charakter fehlt! falsch: in einer szene tritt er auf wie James Bond aufzutreten hat: die endsequenz. sie bildet in diesem film auch gleichzeitig den showdown, denn dieser ist in CR nicht die szene, in der sich zu guter letzt alle die köpfe einschlagen, sondern es ist die szene, bei welcher ein mann mit der bezeichnung "007" zu James Bond wird.
leider gottes hat er jedoch recht, wenn er sagt, dass sonst nicht viel von JB zu entdecken ist.

und nun noch eine kleine ergänzung von mir:
ja, es fehlt das agentenfeeling. der film ist zu hecktisch und zu schnell um ein agenten- (und somit auch ein richtiges bond-)feeling zu kreieren, auf der anderen seite aber zu "langweilig" um ein actionfeeling hervorkommen zu lassen.
jedoch bin ich recht zuversichtig, dass bond22 dort anfängt, wo bond21 stehen geblieben ist, nämlich an einer stelle, in der 007 schon der James Bond, den wir aus achsovielen guten filmen kennen.

MfG,
elementum
Bild

"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild."

27
http://www.fuenf-filmfreunde.de/2006/11 ... ino-royal/

Wie kannst Du eine Meinung über etwas haben, wenn Du es noch nicht selbst gesehen hast. Bezüglich des Reviews selbst: Die Typen von der Seite scheinen ja ihre Freude an "Bond"-Filmen wie DAD zu haben wenn sie "Killersatelliten, Weltherrschaftspläne" etc sehen wollen. :side:

Da wir schon am "review-Austauschen" sind hier mal ein paar Reviews die ich "spot-on" finde.

(Mein Lieblingsreview, geschrieben als offener Brief an EON, so far) :
http://shatterhand007.com/CRReview/DEAREONLetter.html

http://www.mercurynews.com/mld/mercuryn ... 012075.htm
http://metromix.chicagotribune.com/movi ... s_top_heds
http://news.bbc.co.uk/cbbcnews/hi/newsi ... 129192.stm

Mehr Reviews bei Bedarf .... aber am Besten is sowieso man mahct sichein eigenes Bild, daher husch, ab ins Kino!

Back-to-topic: meine Mutter fand CR Klasse, Kumpel 1 fand den Film spitze, Kumpel 2 fand ihn ebenfalls als "ester Bond seit Ewigkeiten".

28
chief hat geschrieben:@perky
In einem Punkt muss ich Dich wirklich kritisieren. Denn, wenn ich Dich richtig verstanden habe, so hast Du CR nicht gesehen.
sorry. ich nehme wieder alles zurück. das habe ich natürlich nicht gewusst.

es hat eigentlich keinen sinn mehr auch nur einen einzigen weiteren buchstaben zu tippen, wenn du CR nicht einmal gesehen hast und dir tatsächlich ein urteil über den film (und die leute, denen der film gefallen hat) anmaßt...

leute... was soll das? ihr seit doch erwachsen... verhält euch bitte auch so... macht ihr das im real-life auch so?

mehr sag ich nicht mehr dazu.
:(
Bond... JamesBond.de

29
Gernot hat geschrieben:....ihr seit doch erwachsen... :(
Auch auf die Gefahr, dass es gelöscht wird....Aber glaubst Du das wirklich? Ich hoffe für Dein Seelenheil, dass Du das nicht meinst!
Bild

30
001 hat geschrieben:
Gernot hat geschrieben:....ihr seit doch erwachsen... :(
Auch auf die Gefahr, dass es gelöscht wird....Aber glaubst Du das wirklich? Ich hoffe für Dein Seelenheil, dass Du das nicht meinst!
hmm? ja ich glaube schon, dass einige hier erwachsen sind...!? und wer sollte das hier löschen?!
Bond... JamesBond.de