Hmm...
Die Synchronisation war in Ordnung. Aber irgendwie habe ich trotzdem immer wieder Mühe, synchronisationen ernst zu nehmen - besonders, wenn ich einen Film irgendwann mal in Englisch gesehen habe, kann ich dann die Synchronisation nicht mehr ausstehen. Denn oft ist die Originalstimme um einiges besser (lautstärke, passt von der Stimmlage besser in die Szenen, der Schauspieler hat sich auch auf die Szene voll eingestellt - auch körperlich...)
Ich habe mir z.B. Batman Begins gleich auf Englisch geschaut. Als ich ihn beim zweiten Mal dann auf Deutsch ansah, hab ich nach einigen Szenen wieder in's Englisch gewechselt...
198
Star Wars wurde auf der Skywalker Ranch in dem THX-Zertifizierten Soundstudio von George Lucas abgemischt. Dieses wurde auch namentlich im Abspann erwähnt. Ob CR auch dort, oder in einem anderen amerikanischen Tonstudio abgemischt wurde, kann ich nicht sagen.Alex Turrek hat geschrieben:Weis jemand, ob die Tonaufnahmen in Amerika gemischt wurden? Bei Star Wars war dies nämlich auch der fall!!!
CR ist eine "United Kingdom - Czech Republic - German - USA Co-Production"
So steht es zumindest auf dem Kinoplakat. Also können wir es uns jetzt aussuchen. Es stehen vier Länder zur Wahl.
201
der stern hat mit herrn wunder kurz nach der premiere ein interessantes interview über die synchronarbeit geführt.
vor allem gibt wunder auf der 2. seite 2 versionen von "mein name ist bond, james bond" ab - einmal mit seiner craig-stimme und einmal mit seiner adam sandler-stimme.
toll - seine wandlungsfähigkeit! und echt lustig, wie extrem anders sich das anhört...
http://www.stern.de/unterhaltung/film/: ... eid=501071
nach dem film muss ich zugeben, dass mich wunder doch positiv überrascht hat (bis auf 1-2 kleinigkeiten!) und er wirklich einiges drauf hat als synchronsprecher, respekt
vor allem gibt wunder auf der 2. seite 2 versionen von "mein name ist bond, james bond" ab - einmal mit seiner craig-stimme und einmal mit seiner adam sandler-stimme.
toll - seine wandlungsfähigkeit! und echt lustig, wie extrem anders sich das anhört...
http://www.stern.de/unterhaltung/film/: ... eid=501071
nach dem film muss ich zugeben, dass mich wunder doch positiv überrascht hat (bis auf 1-2 kleinigkeiten!) und er wirklich einiges drauf hat als synchronsprecher, respekt
Bond... JamesBond.de
202
das ist ja mal funny. Echt wahnsinn was die mit ihren stimmen machen können. Ich schaue mir Filme auch fast ausschließlich im Original an. Und ich stimme voll und ganz zu, DCs Stimme ist echt zum Gänsehaut kriegen. Ich hab ihn zum ersten Mal in The Mother gesehen/gehört(kennt jetzt wahrscheinlich keine sau...*g*)und war von seiner Darstellung echt berührt. Und von seiner Stimmgewalt - es gibt eine Szene in der er ausrastet.
Gruß Milla
Gruß Milla
203
Das ist ja echt stark! Wie Wunder seine Stimme verstellen kann... Als Adam Sandler hört er sich wirklich total anders an!! Wenn man es nicht vorher wüsste, dann hört sich das nach zwei unterschiedlichen Leuten an. Faszinierend...
Ich warte jetzt auf die DVD, damit ich mir den Film auch im Original ansehen/hören kann.
Ich warte jetzt auf die DVD, damit ich mir den Film auch im Original ansehen/hören kann.
Auch auf dem höchsten Thron sitzt man auf dem eigenen Hintern.
204
ja, das würde ich dir empfehlen. nicht nur wegen daniel craig und dessen tolle stimme, sondern auch wegen mads mikkelsen, der im original aufgrund seiner tieferen stimme auch gefährlicher als in der deutschen fassung rüberkommt.007Mania hat geschrieben:Ich warte jetzt auf die DVD, damit ich mir den Film auch im Original ansehen/hören kann.
Bond... JamesBond.de
205
Das konnte man ja in den englischsprachigen Trailern hören. Aber ich bin nicht so verrückt, mehrmals ins Kino zu gehen (aber da ist ja jeder anders ), deshalb gedulde ich mich bis zum März (wenn ich das richtig behalten hab).Gernot hat geschrieben:ja, das würde ich dir empfehlen. nicht nur wegen daniel craig und dessen tolle stimme, sondern auch wegen mads mikkelsen, der im original aufgrund seiner tieferen stimme auch gefährlicher als in der deutschen fassung rüberkommt.007Mania hat geschrieben:Ich warte jetzt auf die DVD, damit ich mir den Film auch im Original ansehen/hören kann.
207
@Victor:
Da sind keine Links, aber so kleine (bei mir zumindest) graue Kästchen u.a. mit dem "Play"-Zeichen. Da musst du drauf klicken, es öffnet sich keine neue Seite, sondern du hörst dann den von Wunder gesprochenen Satz direkt.
Da sind keine Links, aber so kleine (bei mir zumindest) graue Kästchen u.a. mit dem "Play"-Zeichen. Da musst du drauf klicken, es öffnet sich keine neue Seite, sondern du hörst dann den von Wunder gesprochenen Satz direkt.
208
bei mir sind da keine play buttons, komisch007Mania hat geschrieben:@Victor:
aber trotzdem danke
"The name's Bond. James Bond."
209
Wie ich gerade festgestellt habe, läuft das über den Macromedia Flash Player. Hast du den vielleicht nicht installiert?Victor 'Renard' Zokas hat geschrieben:bei mir sind da keine play buttons, komisch007Mania hat geschrieben:@Victor:
aber trotzdem danke
210
http://video.google.de/videoplay?docid= ... james+bond
Das ist ein Trailer auf Google Video-
aber die Zitate stimmen nicht überein!!
Le Chiffre sagt: Unser Spielchen treibt ihnen doch nicht den Schweiß auf die Stirn
im Film aber
"...bringt sie doch nicht zum transpirieren"
---
Genauso kam "Schaff sie hier raus"
nicht vor
Was ist das???
Das ist ein Trailer auf Google Video-
aber die Zitate stimmen nicht überein!!
Le Chiffre sagt: Unser Spielchen treibt ihnen doch nicht den Schweiß auf die Stirn
im Film aber
"...bringt sie doch nicht zum transpirieren"
---
Genauso kam "Schaff sie hier raus"
nicht vor
Was ist das???