31
So. Dann poste ich hier mal ein kleines Best of CR-Adventskalender:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Samedi am 9. Dezember 2006 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

33
Schaut nicht schlecht aus. :D

Du hättest wohl besser das weiße CR-Logo verwenden sollen, welches ich meist einsetze. So würde nicht dieser blaue "Schatten" in Daniels Haar zu sehen sein.
Ein bisschen mehr Schärfe rein und es ist eine perfekte Arbeit.

35
So. Jetzt mal wieder ein Werk von mir.

Diesmal ein Poster zu Bond 22:

Bild

Für das Posterdesign habe ich mich an dem Kinoplakat zu FRWL orientiert, weil FRWL erstens zu meinen Favoriten zählt und zweitens ja auch der zweite Bondfilm ist. Und drittens will man ja mit DC auch wieder diese Richtung einschlagen, was man ja mit CR auch schon gemacht hat.

Als Bösewicht hab ich diesmal Ciaran Hinds fürs Plakat benutzt. Die Bondgirls sind Katharina Schüttler und Josie Maran.

Ausserdem noch zwei Premieren:

1. Diesmal hab ich ein Titellogo entworfen. Der Schriftzug "Doubleshot" wird gespiegelt und wird vom gespielelten Gegenpart durch eine in beide Richtungen fliegende Kugel getrennt.

2. Ab jetzt werd ich aus Kontinuitätsgründen meine Werke immer mit meinem Samedi-Artwork-Symbol versehen. BFG steht für die Bond-Fanart-Group, eine Idee von Andi.

Ich wünsch euch noch viel Spaß mit dem Werk.

Samedi will return... 8)
Zuletzt geändert von Samedi am 11. Dezember 2006 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
#London2024

36
Mal wieder ein Großes Lob von mir, Samedi, du leistest hervorragende Arbeit! :D
Die CR-Bilder sagen mir dabei besonders zu, doch auch das Doubleshot-Bild ist gelungen!
Kompliment!
Du weißt doch, dass du nicht gewinnen kannst ...

// Oh Wien, oh Wien, ich möcht' wieder in deine Straßen zieh'n! \\

40
Gefällt mir auch...aber mit Einschränkungen.

Dat Mädel oben links, bzw das Foto, sieht mir zu sehr nach Kalenderblatt aus. Das Foto oben Mitte ähnelt mehr dem einer Bewerbungsmappe. Der telefonierende Herr oben stört mich durch seine, zu den anderen Motiven nicht passende Unschärfe. Und da er nur telefoniert, kann das auch nicht mit Bewegungsunschärfe erklärt werden.
Den Übergang zwischen dem Bildteil oben und dem Schriftteil unten, hätte ich vielleicht etwas fliessender gestaltet.

Gelungen finde ich die unterschiedlichen Farbfilter über den Schwarz/Weis Motiven und auch den Schriftzug (welche Schriftart ist denn das?).

Noch eine Frage. Wie wird man Mitglied der BFG...? :D

41
Die Schriftart nennt sich "BankGothic". Die ist eigentlich bei Word dabei, wenn ich mich nicht irre.
chief hat geschrieben:
Noch eine Frage. Wie wird man Mitglied der BFG...? :D
Bist du doch schon längst. Nach dem Motto:

Unverhofft kommt oft

:wink:

Zu Hinds:

Ja, die Unschärfe hat mich auch gestört. Wenn ich ein besseres Bild finde, dann änder ich es.

Zu Josie Maran und "Kalendermädchen":

Da stimm ich dir zwar zu, dass das Bild aussieht wie ein Kalendermädchen, aber so sehen Bondgirls nunmal aus. 8)
Zuletzt geändert von Samedi am 10. Dezember 2006 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
#London2024

43
Bist du doch schon längst. Nach dem Motto:

Unverhofft kommt oft.....[/quote]

Ich habe mir gedacht, dass jeder, der mehr oder weniger häufig ein paar gute Fanarts abliefert (egal ob Signatur, Avatar, Wallpaper oder Poster) zur BFG dazugehört.
Wenn Samedi oder ich es für richtig halten, kriget er seine eigene grafische Signatur. Das sieht dann so ungefähr aus, wie die von Samedi, nur dass sie ein einhetliches Design hat und den Nickname vom Mitglied enthält. Ich fertige die dann in 3 Versionen an (schwarzer Hintergrund, weißer Hintergrund [invert] und als .png-Datei mit durchsichtigem Hintergrund. Den Link zu seiner grafischen Signatur bekommt er dann als PN und kann sie sich runterladen. Die ersten GS (grafischen Signaturen) gibts dann so ca. am Dienstag für Samedi, mich und den chief. Bis dahin...

der
Bondf@n_AK
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"