Dein erstes Mal ?
Nun ja...
die Gunbarrel ? YUCK !
Nein, das hatte mir im Trailer wesentlich besser gefallen. Das hatte Stil, da hat man auf die Pose draufgehalten. Ich wette 1 /3 des Kinopublikums hat garkeine Gunbarrel gesehen und ich selbst muss gestehen, dass mir das Blut nicht vorm Auge hängen geblieben ist (auch wenns von vielen kritisiert wurde)...
Ich hätte gesagt es gab kein Blut.
Das ging zu schnell und die Riefen - naja ich fands wenig klassisch - sah wie Wellblech aus. Realistisch schön und gut - aber es muss doch auch was fürs Auge sein.
Dann die Titelsequenz. Man war das herrlich - zunächst. Klassisch gemacht - dazu ein toller Bondsong. Die abstrahierten Figuren, die Karten - das war so unwirklich schrill und erinnerte mich willkürlich an DN - aber es hatte einfach irgendetwas. Es war so klassisch - ich kanns nicht beschreiben. Dann die Kämpfe der Schatten - toll gemacht. Der Bondfan erkannte schon da Szenen aus dem Film.
Und dann kommt eine schlecht ausgeschnittene Version von DC ins Bild. Erst ganz klein im Hintergrund und plötzlich ganz am Ende überlebensgroß in 10 meter mal 5 Meter ein riesiger verpixelter Kopf total verzerrt aussehend und steif wie mit Paint animiert ins Bild. WARUM ???
WAAAAAAAARRRRRRRRRRUMMMMMMMM ?
Sie macht alles kaputt. Die Titelsequenzen waren doch so schön abstrahiert, kontrastiert. Wo ist der Sinn Daniel Craig einzublenden ? Wer bis dahin noch nicht kapiert hat wer 007 verkörpert - dem ist nicht zu helfen. Außerdem erfährt ers ja eh am Ende des Films.
Wegen dieses Shots von einer Sekunde 3 / 10 Punkten. Es ist wie ein schönes Bier mir widerlichem Nachgeschmack.