Falls es zu dieser Konstellation schon einen Thread geben sollte (mir ist zumindest nichts aufgefallen), dann entschuldigt bitte...
So, nun aber zum eigentlichen Thema:
Ich schaue mir Filme, DVD machts neuerdings möglich, gewohnheitsmäßig eigentlich immer im Original an, da imho keine Stimme so gut zu einem passt, wie nun einmal die eigene.
Und wer Connery schon einmal im Original gehört hat, möchte diesen tiefe, mit schottischstem Aktzent belastete Stimme auch nicht mehr missen

Als ich letztens im Kino saß und den vollständigen Bondtrailer zum ersten Mal auf deutsch gesehen habe, beschlichen mich doch leise Zweifel betreffs der Auswahl der Synchronstimme für Daniel Craig.
Nicht nur, dass ich den Synchronsprecher nicht für sonderlich fähig halte (der hat leider schon so manchen Film versaut, dass muss ich an dieser Stelle mal so drastisch sagen), mMn passt die Stimme auch einfach nicht zu Craig.
Wie seht ihr das?
Und wie verhält es sich bei euch mit Original- bzw. synchronisierten Bondfilmen?
Bevorzugt ihr die deutschen, zugegebenermaßen oft gelungenen fassungen, oder doch lieber das Original?
PS: Mir ist soeben aufgefallen, dass es doch so einen ähnlichen Thread schon gibt, nochmal sorry .