Samedi hat geschrieben:...1. War im Teaser noch die klasische Variante zu sehen...
Was nichts heißen muss... Es gab schon oft kurzfristige Änderungen wärend der Postproduktion, und da die Gunbarrel zur Abteilung VFX (Visual Effects; Effekte, die nachträglich in das bereits gedrehte Material eingefügt werden) gehört, ist es kein Problem diese Szenen zu ändern. Wobei mir noch etwas auffällt; die Kacheln im Hintergrund sind kaum bis gar nicht sichtbar, das könnte man auch nachträglich gemacht haben, damit das typische Gunbarrel-Bild bestehen bleibt, denn die Kacheln "verhunzen" das im Trailer ja doch ein bisschen...

An dieser Stelle möchte ich eine kleine These aufstellen: Wie wir wissen, kommt die Gunbarrel ja unmittelbar vor der Titelszene. Es wäre durchaus möglich, das wir das Gunbarrel sehen, wie wir aus dem Trailer kennen, Bond schießt, das Blut fließt, dann aber nicht die Gunbarrel "taumelt" und nach unten wegfällt, sonder sich in sich zusammendreht, sodass das unten gezeigt Bild entsteht, was die Überleitung in die Titelszenen sein könnte...
Samedi hat geschrieben:und 2. wäre diese gravierende Änderung ja doch in einem der zahlreichen Reviews erwähnt worden, wenn man bedenkt, dass sogar dem Essen eines Toasts aufmerksamkeit geschenkt wurde.

Jaa.. aber das kann ich auch wieder mit der Postproduktion erklären: Wie gesagt, es ist ja möglich das es "gerade erst" geändert wurde.
PS: @ 007°": Du irrst, Bond hat sich seit den "bewegten" Gunbarrels im Lauf gespiegelt; das sieht man auf Samedis Bild der alten Gunbarrel: Oben links, der Übergang vom Schwarzen in das weiße, die Verzerrungen können eigentlich nur von Bond herstammen, oder aber es müssten Risse bzw. Riefen im Lauf sein, was ich nicht glaube
Grüße,
der Bondf@n_AK