46
007°'' hat geschrieben:Fakt ist zumindest, dass es eine 3 Minuten längere Version gibt.
Wo hast du denn das gelesen?

Es gibt bislang nur die offizielle Laufzeit von 144 min und 7 sec.
Und das ist die Zeit der geschnittenen UK-Version. Eine andere Zahl habe ich noch nicht gelesen.

Natürlich gibt es unzählige Seiten, auf denen geschätze Filmlängen angegeben werden. Die reichen von 135 min bis 147 min. Aber keine davon ist die tatsächliche Länge.

Wäre schön, wenn du mir einen Link geben könntest, wo steht, dass es eine 3 Minuten längere Version gibt. Wenn dies der Fall ist, okay.

Wenn nicht, dann ist dies eine Art, Gerüchte zu beginnen. Dann werden wir in 20 Jahren von den mysteriösen 3 Minuten lesen, die nie jemand zu Gesicht bekommen hat, weil sie wahrscheinlich nicht extistieren.

Genauso wie es Gerüchte gibt, dass es eine 160 min lange Fassung von OHMSS gibt, was auch nicht der Fall ist.

48
Das wäre auch wichtig, ab 16 würde eine enorme Einbuße beim Einspiel bedeuten. Gerade von den 12-16-jährigen werden mit Sicherheit einige den Film sehen wollen.

49
Tja, dann ist es wohl besiegelt.
Für mich war es ohnehin schon seit längerer Zeit klar, da viele Berichte darauf hindeuteten.

Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt freuen oder ärgern soll. Für mich hat beides Vor- und Nachteile. Im Zweifel wäre ich zwar doch für eine FSK 16-Fassung gewesen, aber wenn es die Verantwortlichen so wollen - bitte!

Und wegen ein paar weggeschnitter Filmminuten lasse ich mir auf jeden Fall nicht die Vorfreude stehlen! :wink:
Bild

"Sie brauchen Ihre Waffe nicht, Commander."
- "Kommt darauf an, was Sie unter 'Safer Sex' verstehen."

50
aber wissen die das bei T-online wirklich schon so genau? ne offiziellere Quelle hat das nämlich noch nicht bestätigt. (oder doch??)
vielleicht haben die das einfach nur spekuliert...

51
Mr. English hat geschrieben:aber wissen die das bei T-online wirklich schon so genau? ne offiziellere Quelle hat das nämlich noch nicht bestätigt. (oder doch??)
vielleicht haben die das einfach nur spekuliert...
Wäre schon möglich! Halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Ob die Leute von T-Online nun spekuliert haben, ob ihnen ein Fehler unterlaufen ist oder ob sie es tatsächlich gewusst haben - es deutet fast alles auf eine FSK 12-Fassung hin. Eine offizielle Bestätigung gibt es meines Wissens zwar noch nicht, aber die wird wohl bald kommen (bis zum offiziellen Kinostart sind es ja nur noch 15 Tage!).

Für mich steht es aber so gut wie fest: FSK 12! (meine Meinung dazu habe ich ja bereits abgegeben...) :wink:
Bild

"Sie brauchen Ihre Waffe nicht, Commander."
- "Kommt darauf an, was Sie unter 'Safer Sex' verstehen."

52
Bei den großen Kinoketten wie zb. Cinestar ist überall FSK 12 angegeben. Da die die Alterfreigabe ja direkt bekommen müssen wird der Film FSK 12 sein.

53
das heißt aber auch noch nichts: Die Insel war bei uns in Ravensburg ab 16 freigegeben und im Kino in Husum ab 12.

Eine Funke Hoffnung besteht noch...
"The name's Bond. James Bond."

54
Ich hoffe aber es werden FSK 12
Ich will nämlich rein!
Bild

55
Commander Brosnan hat geschrieben:Und wegen ein paar weggeschnitter Filmminuten lasse ich mir auf jeden Fall nicht die Vorfreude stehlen! :wink:
Eher ein paar Sekunden.

Ich denke, die Frage war sowieso nur, ob die (schon geschnittene) UK-Fassung bei uns ab 12 oder ab 16 freigegeben wird, und nicht, ob wir eine längere Fassung als die UK-Fassung bekommen. Das heisst: würde er ab 16 freigegeben werden in Deutschland, wäre das die gleiche Fassung, die wir jetzt auch bekomme.

56
Invincible1958 hat geschrieben:
007°'' hat geschrieben:Fakt ist zumindest, dass es eine 3 Minuten längere Version gibt.
Wo hast du denn das gelesen?
Ich hab den ursprünglichen Link nicht gefunden, aber MI6 berichtete letzhin davon., dass es eine schwedische Version gibt, die mit 15+ zertifiziert ist.

Und danke, ich habe selbst genug von den erfundenen Gerüchten. :wink:
Wobei, so eines mal in die Welt zu setzen wäre schon was... :lol:
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

57
Ich habe gelesen, dass eine Szene rausgeschnitten wurde oder rausgeschnitten werden soll, in der 007 mit nem Teppichklopfer brutal zusammengeschlagen wird...

Ob das In Deutschland auch sein wird, keine Ahnung

Auf jeden Fall meine ich zumindest, sollten 12-jährige einen Bondfilm im Kino nicht sehen, wenn ich an das Gekreische denke, wenn z.B. Blut zu sehen ist... :?

58
Die Teppchklopfer Szenen wurde komplett entfernt, weil die Produzenten sonst kein FSK 12 durchsetzten hätten können. Das tsand bis jetzt in allen Texten die hier gepostet wurden :) .
Ich finde es schade und hätte den Film gerne mit Teppichklopfer genossen :?

59
Ich habe jetzt letztens aufgeschnappt, dass Le Chiffre statt des Teppichklopfers ein ziemlich derbes Seil oder so verwenden soll, aber die Foltermethode wohl die gleiche bleibt. :?:

Wisst Ihr vielleicht mehr? :?
"Soll ich etwa jedem Menschen ein Lächeln und Blümchen schenken?
Ich bin der Meinung, dass ein gezielter Schuß zwischen die Augen mehr Eindruck hinterlässt..."

60
007James Bond hat geschrieben:Die Teppchklopfer Szenen wurde komplett entfernt, weil die Produzenten sonst kein FSK 12 durchsetzten hätten können. Das tsand bis jetzt in allen Texten die hier gepostet wurden :) .
Wo steht das hier im Forum?
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster