Hi, also falls Ihr an meiner Kritik interessiert seid, die findet Ihr auf
Moviereporter.net:
Das Ding ist, das es nicht ganz leicht ist, eine solche wichtige Review zu schreiben ohne etwas von dem Film preiszugeben und zu spoilern, aber vielleicht seid ihr ja an meinem Fazit interessiert:
Fazit:
Harte Action eingebettet in einer spannenden Story. Daniel Craig hat zwar die Titelfigurenstartnummer 006, kommt aber der Romanvorlage 007 von Ian Fleming mehr als nur nahe. Bleibt abzuwarten, wie er seine zweite Mission meistert, doch feststeht, dass die Verstimmung der meisten Bondfans nach der Nominierung Craigs als James Bond nach diesem Kinobesuch verschwinden dürfte. Hut ab, Mission gelungen!
Also ich war absolut von der Bondinterpretierung von Daniel überzeugt. Er macht eine sehr gute Figur. Und lasst euch von Tesche nicht so beeinflussen:
er muss da wirklich was mit der Anfangsmelodie verwechselt haben! Die Titelsequenz ist hammageil, find ich echt gut gelungen. Das er den Aston Martin DB5 beim Pokerspiel gewinnt, das stimmt! Nur habe ich kein plan, wo er die 144 Mio. Dollar hernimmt, die der Film gekostet haben soll????
Reine Produktionskosten beliefen sich auf 72 Mio. Dollar, es gibt zwar eine Riesenwerbekampagne mit zahlreichen Premieren, etc. aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Marketingkosten so big sein sollen. Des Weiteren hätte er echt mehr über Craig schreiben können. Und der Spruch mit dem Vodka Martini, fand ich echt gelungen. Schade, dass hier soviel im Vorfeld drüber dikutiert worden ist, nicht dass der dann für Euch nicht mehr so spontan kommt!!! Ansonsten muss ich euch sagen, schaut ihn in der Originalsprache!!!
Mein Urteil: 5 von 6 Sternen, damit zieht er mit GoldenEye gleich! Bis jetzt hat bei meinen Reviews auf Moviereporter nur mein Lieblingsbond From Russia with Love mehr erhalten, 5,5!!! Freut euch also auf den Kinostart!!