2
Hab es berreits im Okktober 2005 vorbestellt!!
Leider wird es seit ich glaub Oktober 2004 immer wieder verschoben.
Der Autor des Buches hat in nem anderen Forum geschrieben das es warscheinlich Anfang bis Mitte Dezember erscheinen wird, wobei ich gleich mal wieder mit ner verschiebung rechne.

Freu mich schon rissig auf das Buch, hab dan ja auch lange genug darauf gewartet! 8)

Gruß James Bond 007
Bild

7
Es wäre nett, hier vielleicht mal ausführlich positive und vor allem auch negative Aspekte dieses Werkes darszustellen.
Denn ich kann mir vorstellen, dass jemand aus dem Forum das besser beurteilen kann als jemand von einem Versandhaus.
Am besten eine kleine Kritik dazu schreiben!

Danke schön!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

8
also, ich habe dieses buch vor 3 tagen von amazon zugesandt bekommen. da ich kein so schneller leser bin und noch ein anderes buch zur zeit lese kann ich keine vollständige kritik dazu schreiben. ein paar kurze eindrücke kan ich jedoch schildern.

ich war zuerst sehr überwältigt als das werk bei mir zu hause ankam: 2 bücher mit jeweils ca. 900 seiten.... bof

das buck ist wie ein lexicon gehalten. also erwartet keine spannenden geschichten dahinter! es ist reines "fachwissen" auf 1800 seiten! es sind sehr schöne inhaltsangaben zu filmen und büchern enthalten sowie eine menge sachinformationen zu allen möglichen fahrzeugen und waffen usw...

es ist ebenfalls eine riesige rubrik für filmfehler und zitat/sprücke usw. zu finden.

es wird auch oft genug auf andere filme verwiesen sobald sie bondcharakter haben (wie z.B. catch me if you can".

mein fazit:
kauft euch dieses buch wenn ihr interesse an den hintergründen bonds habt. wenn ir nur ein bisschen zusammenfassung haben wollt holt euch lieber die tesche-bücher.
mit dem James Bond XXL - Band bleibt wohl keine frage im experten-bereich unbeantwortet ;)
Bild

"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild."

13
ja danke, aber soweit war ich auch schon ^^


ich wüßte gerne den Unterschied, da bei einem BUCH und bei dem anderen LEXIKON vorkommt. Vllt gibt es da ja gravierende Unteschiede oder das eine is neuer mit neuen Fakten.

15
Beide Bücher sind meines Wissens von Siegfried Tesche, dem "selbsernannten" Bondexperten. Für jemanden, der angeblich seit seiner Kindheit jeden Schnipsel gesammelt hat und einige Leute aus dem Bonduniversum "kennt" sind seine "Bücher" eine Enttäuschung.
Ich schreibe "Bücher" in Anführungszeichen, da er eigentlich das immer gleiche Buch unter neuen Titeln und mit neuen Covern herausbringt. Vielleicht auch eine Idee des Verlags.