3
1. Hat man schon eine weibliche M
2. einen blonden Bond (ihr wisst, dass mich das nicht im geringsten stört, aber wie es scheint gibt es genügend, die das bemängeln)
3. Ist Felix Leiter ja schwarz (und ein schwarzer Leiter find ich passt auch besser als ein schwarzer Bond)
und 4. war der gute Colin sowieso in 3 Bondfilmen mit von der Partie. Was will man mehr.
2. einen blonden Bond (ihr wisst, dass mich das nicht im geringsten stört, aber wie es scheint gibt es genügend, die das bemängeln)
3. Ist Felix Leiter ja schwarz (und ein schwarzer Leiter find ich passt auch besser als ein schwarzer Bond)
und 4. war der gute Colin sowieso in 3 Bondfilmen mit von der Partie. Was will man mehr.

#London2025
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
4
Dazu hätte ich mal eine Frage an all die, die sich besonders gut mit den Büchern auskennen:
Sag Fleming irgendwo definitiv, dass Bond hellhäutig ist? Es klingt ein bisschen verrückt, vielleicht liegt es auch daran, dass wir Bond bis jetzt nur als hellhäutigen gesehen haben, aber wäre es möglich Salmon als Bond einzusetzen, wenn man sich an die Bücher hält?
PS: interessant finde ich, dass das Bild von Salmon sehr dunkel gehalten ist (Kontrast zu hoch? Achtet mal auf den Hintergrund....) und das Bild von Craig hingegen relativ hell ist (ich würde fast sagen, ein bisschen überbelichtet...)....
Sag Fleming irgendwo definitiv, dass Bond hellhäutig ist? Es klingt ein bisschen verrückt, vielleicht liegt es auch daran, dass wir Bond bis jetzt nur als hellhäutigen gesehen haben, aber wäre es möglich Salmon als Bond einzusetzen, wenn man sich an die Bücher hält?
PS: interessant finde ich, dass das Bild von Salmon sehr dunkel gehalten ist (Kontrast zu hoch? Achtet mal auf den Hintergrund....) und das Bild von Craig hingegen relativ hell ist (ich würde fast sagen, ein bisschen überbelichtet...)....
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"
5
Also für mich stand es von anfang an außer Frage, dass Bond von einem Schwarzen gespielt werden sollte. Bei Triple X hat es zwar geklappt aber bei Bond währe ich mir da nicht so sicher. Außerdem finde ich es nicht gut, wenn ein Schauspieler in Bond erst einen Helfer oder einen anderen Agenten bzw Spion spielt und ein- zwei Filme weiter dann James Bond.
8
Ja er erwähnt häufiger das er eine blasse Haut hat und Engländer istbondf@n_AK hat geschrieben:Dazu hätte ich mal eine Frage an all die, die sich besonders gut mit den Büchern auskennen:

Und wenn er ihn beschriebt auch so sachen wie zb.:"Der schweiss floß ihn über sein blass-weißes Gesicht". So etwas in der art, kein ahnung ob das mit dem schweiss so vorkommt, aber irgendwo habe ich das mal gelesen, vieleicht LALD.
9
Ich weiß garnicht, was gas ganze soll!
Bond ist nun einmal ein Weißer - und fertig. Warum muss immer alles dem Zeitgeist angepasst werden? Wahrscheinlich wird den Bondproduzenten am Ende noch Rassismus vorgeworfen. Klar, deswegen haben sie sich ja auch dazu entschlossen, aus Felix Leiter einen Schwarzen zu machen! Das Beispiel zeigt doch, dass man sehr wohl offen dafür ist, einen schwarzen Darsteller mitspielen zu lassen. Ebenso wie Halle Berry.
Also klar, machen wir aus Bond einen Homosexuellen, dann einen Schwarzen, irgendwann dann mal eine Frau... - weil`s halt grade "in" ist!
Bond ist nun einmal ein Weißer - und fertig. Warum muss immer alles dem Zeitgeist angepasst werden? Wahrscheinlich wird den Bondproduzenten am Ende noch Rassismus vorgeworfen. Klar, deswegen haben sie sich ja auch dazu entschlossen, aus Felix Leiter einen Schwarzen zu machen! Das Beispiel zeigt doch, dass man sehr wohl offen dafür ist, einen schwarzen Darsteller mitspielen zu lassen. Ebenso wie Halle Berry.
Also klar, machen wir aus Bond einen Homosexuellen, dann einen Schwarzen, irgendwann dann mal eine Frau... - weil`s halt grade "in" ist!
10
Ich halte das auch für Blödfug. Mir gingen diese "Meldungen" in der Presse schon immer auf den Geist.Agent 1770 hat geschrieben:Ich weiß garnicht, was gas ganze soll!