daher also nur das hier:

"Dante's Peak"(1997), "Die Thomas Crown Affäre (The Thomas Crown Affair)"(1999), "Mars Attacks!"(1996), " Der Schneider von Panama [The Tailor of Panama]"(2001), "Laws of Attraction"(2004), "The Topkapi Affair"(2006), "Muppets Tonight!"(1996) ...
eine vielfalt an filmen und auftritten, die brosnans potential als schauspieler dokumentieren und seine prädisposition für die bond-rolle verdeutlichen.
in meinem "keller-archiv" grabend, wie weiland "indiana jones" in seinen besten zeiten, und in meinen eigenen erinnerungen wühlend, bin ich auf ein damaliges gerücht gestoßen, welches während der "dalton-ära" kursierte. angeblich gab es damals eine zeit lang überlegungen erneut einen "konkurrenz-bond" auf die beine zu stellen. mit dem titel "Warhead" oder so ähnlich. als hauptdarsteller war vorgesehen(dreimal dürft ihr raten): PIERCE BROSNAN.
vielleicht werden ja sozusagen die "erben" von Kevin McClory jetzt wieder kreativ und machen sich ein weiteres mal daran, ein weiteres remake von "Thunderball" auf die beine zu stellen.
wie 1983 mit sean connery, könnte mit pierce brosnan wieder ein aktueller und ausserordentlich beliebter bonddarsteller an der startlinie stehen.
und ein bißchen weitergesponnen, könnte sich auch so noch quentin tarantino seinen traum von einer bond-regie erfüllen.
wie 1983 ein "duell" zwischen roger moore und sean connery in zukunft ein "duell" zwischen pierce brosnan und daniel craig?
wer weiß, was hinter den kulissen da schon so brodelt?!
warten wir es ab.