Aston Martin DBS Bondcar

1
Nein es ist nicht der DB8, es ist nicht der DB9, es ist der DBS

Bild


Wie astonmartin.com berichtet, wird der DBS das neue Bondcar.

Wer sich jetzt denkt - das hab ich schonmal gehört: Richtig. Der DBS spielte in OHMSS mit.

Craig soll sogar schon eine Testfahrt gemacht haben...



Ich finds klasse - sportlich, elegant, und sehr exclusiv. Ich freue mich schon auf eine schnelle Verfolgungsjagd durch vllt... Rom ? :D


Quellen:
http://www.astonmartin.com/thecompany/n ... 1f9803bdb7
http://commanderbond.net/Public/Stories/3065-1.shtml
Zuletzt geändert von 007 am 17. Januar 2006 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

2
Allerdings gibt es im gesamten Aston Martin Protfolio doch kein Automobil mit Namen DBS!? Kommt dieser erst kurz vor dem Release Bond 21 raus? Auf den letzten Auto-Messen war aber doch auch nie die Rede von einem DBS?! Verwirrend, wie ich finde...
---Everything He Touches Gets Into Excitement---

3
Ich habe von "diesem" Projekt bisher auch noch nichts gehört. Die Tatsache das es DBS heißen soll, finde ich nicht verwirrend.

Von der Abbildung kann ich aber keine Unterschiede zwischen dem Vanquish und diesem DBS erkennen....

@007:
Der Link von Austin Martin funzt zumindest bei mir nicht.

MfG
001
Bild

4
001 hat geschrieben: ...
@007:
Der Link von Austin Martin funzt zumindest bei mir nicht.

MfG
001
Wenn ich immer "Austin" Martin höre oder lese, könnte ich fast ausrasten.
Eine Tranfunzel vom ZDF bezeichnete den Wagen auch vor kurzem als Austin Martin.

Dat is ein ASTON Martin ;)

Und 1987 las ich in diversen Zeitschriften, daß der Aston für TLD ebenfalls aus der DBS-Reihe war.
Anschliessend wars aber immer irgendein anderer.

Aufjedenfall bin ich sehr zufrieden, daß Bond "standesgemäß" rumgurken wird, und was den Vanquish angeht... den fand ich nicht gut, war mir einfach zu... naja unedel halt, so vom Äusseren jetzt.
"Mir waren Männer im Rock schon immer suspekt, Q, Ihnen nicht auch?"
"Ersparen Sie mir Ihre Weisheiten, 007!"

5
ArtMalik hat geschrieben:
001 hat geschrieben: ...
@007:
Der Link von Austin Martin funzt zumindest bei mir nicht.

MfG
001
Wenn ich immer "Austin" Martin höre oder lese, könnte ich fast ausrasten.
Eine Tranfunzel vom ZDF bezeichnete den Wagen auch vor kurzem als Austin Martin...
Dat ist aber schön für Dich, dass Dir das aufgefallen ist. Da ich aber um Dein Wohl bedacht bin, werde ich in Zukunft aufpassen 8)

MfG
001
Bild

7
Also bei mir klappt der Link...hat nur lange Reaktionszeit...

Und mim Vanquish kann man den Wagen nun wirklich nicht vergleichen...

http://auto.szonline.net/szcar/wpimages ... sh-013.jpg (was für Leute mit DSL)

Schau dir allein mal die Form der Motorhaube an, der Mittelteil ist beim DBS viel flacher und kürzer, das Heck anders geformt - zu den Front und rückscheinwerfern muss ich ja nicht viel sagen und die kleine Schürze unten an der Front hat der Vanquish auch nicht.

Der DBS wirkt viel sportlicher - geht schon eher in die Richtung Supersportwagen.


In TLD war ein V8 Vantage - hab zwar auch schonmal die Bezeichnung DBS gelesen - aber ich glaube nicht dass das stimmt.
Bild

8
Also jetzt muss ich doch fragen, wie sieht denn dieser "neue" DBS nun aus? Ist dieses Umrissbild im ersten Beitrag alles was man weiß?
Ich bin bei Gott nicht uninteressiert und daher auch nicht uninformiert was das Thema Auto und speziell Aston Martin betrifft, aber einen DBS kenn ich nicht. (Also keinen anno 2006)
Klärt mich bitte auf, wo findet ihr den DBS??
---Everything He Touches Gets Into Excitement---

9
Genau.

Wobei es offenbar schon einen Prototyp oder Erlkönig geben muss, den Craig gefahren hat. Zudem beginnen die Dreharbeiten ja schon in wenigen Wochen und selbst wenn man die Szenen mit dem DBS nach hinten schiebt, müssen mehrere fertige Modelle parat stehen.

Zudem macht das ganze nur Sinn, wenn der DBS nachher auch zeitnah zum Film verkauft wird.


Also vllt. soll es der Wagen sein, den man auf der ASton Seite ganz hinten sieht - wär mir da aber nicht sicher....

Ansonsten hat man ja die Zeichnung...
Bild

10
Also jetzt funzt der Link bei mir auch.

Also damit ich das richtig verstehe. Der DBS ist eine Neu-Entwicklung? Wenn ja, dann ist das ein gewagter Schritt von Aston Martin. Die stecken zich von Millionen von EUR in die Entwicklung eines neuen Modell, ohne es vorher Publick zumachen. Den normalerweise präsentiert man ein solches neues Model doch auf einer Automesse wie der in Frankfurt und warten auf das Echo ab. Oder man sorgt dafür, dass die Erlkönige in div. Fachzeitschriften auftauchen....

Aber bis zum heutigen Tage habe ich von diesem Projekt noch gar nichts gehört. Hier stellt sich dann die Frage, ob der Rapide nicht ne Ente war um die Öffentlichkeit vom DBS abzulenken. Den ich glaube nicht, dass Aston Martin die finanziellen Mittel hat um gleichzeitig zwei Modelle zu entwickeln.

Btw: Wenn das alles stimmt, könnte das ein Indiz sein, dass der Aston Martin im Film nicht nur rumstehen wird. Den wäre ich Aston Martin würde ich auf irgendeine Art und Weise dafür sorgen, dass der gemeine Zuschauer meinen Wagen nicht nur parkend auf einem Platz stehen sieht...:wink:

Aber nur wenn das alles stimmt, bzw. ich nichts falsch verstanden habe!

MfG
001
Bild

11
Aber bis zum heutigen Tage habe ich von diesem Projekt noch gar nichts gehört. Hier stellt sich dann die Frage, ob der Rapide nicht ne Ente war um die Öffentlichkeit vom DBS abzulenken. Den ich glaube nicht, dass Aston Martin nicht die finanziellen Mittel hat um gleichzeitig zwei Modelle zu entwickeln.
Nein mit Sicherheit nicht. Das würde nicht nur die Glaubwürdigkeit von Aston Martin massiv in Frage stellen, es würde schlichtendergreifend auch keinen Sinn machen. Zudem vergisst du, dass auch in der einfachen Ausführung eines Prototypen Millionen stecken - das wäre es nicht Wert.

Den letzten Satz versteh ich nicht. Wenn du meinst, dass Aston Martin nicht die Mittel hat 2 Reihen gleichzeitig zu entwickeln möchte ich dir sagen, dass AM zum Ford-Konzern gehört. Am Geld fehlts da sicher nicht - gerade nach dem doch recht erfolgreichen DB9. AM leistet derzeit sehr gute Entwicklungs- und Aufbauarbeit und bringt ja am laufenden Band neue Modelle heraus.

Wenn dus anders meinst, verstehe ich nicht, warum das eine Begründung für deinen Standpunkt sein sollte ?!


Zudem sei dir gesagt, dass es keinesfalls gesagt ist, dass der DBS gebaut wird, wenn er im Bondfilm auftaucht. Es ist zwar sehr wahrscheinlich und es wäre vllt sogar eher kontraproduktiv, wenn man es nicht machen würde, aber ein Auto wie der DBS kann auch einfach zum IMage beitragen - dies ist gerade im Automobilsektor ein nicht zu verachtender Faktor !

Zudem ist ein Bondfilm doch eine fantastische Gelegenheit, einen Wagen bekannt zu geben ! Man schaue sich den Z3 an, der extrem abgeschirmt wurde bei den Dreharbeiten von GE ! Da wurde alles versucht um den nicht öffentlich weden zu lassen - bis hin zu Sonnenspiegeln !

Nein, es wäre nicht ungewöhnlich, den DBS mit dem Bondfilm vorzustellen. UNd er wird sicher nicht nur herum stehen oder einen Auftritt haben wie der Z3 in GE - wir werden uns sicher auf Action freuen dürfen - und vllt bleibt der Wagen ja diesmal heil :D
Bild

13
Das AM leider zu Ford gehört ist mir klar.

Was ich mit meinem zweiten Satz meinte ist in Bezug auf die anderen großen bzw. größeren Automobilmarken gemünzt. Automarken wie VW oder Mercedes entwickeln meiner Meinung nach vielleicht zwei Modelle gleichzeitig. Gut es liegt daran, dass beide Marken das nötige Geld im Säkel haben. Aber AM ist nicht VW oder Mercedes. Ich würde hier eher einen Vergleich in Bezug zur Größe eher zu Porsche wagen-ohne dass mir die Bilanzdaten von Porsche bewußt sind. Ich spreche hier eher von der Größe der Unternehmen.

Zwei Tatsachen sind bei Porsche ja bekannt. Porsche ist der kleinste dt. Automobilkonzern, aber auch der erfolgreichste. Trotzdem entwickelt Porsche nicht gleichzeitig mehrere Modelle-eher im Gegenteil...sie gehen Co-Operationen mit anderen Marken (Cayenne/Touareg) und sind mit dieser Politik so ziemlich erfolgreich.

Gleichzeitig sollte Dir bekannt sein, dass amerikanische Marken auch so ihre Probleme haben. Die Tatsache das Ford AM übernommen hat, ist kein Freifahrtschein-sondern eher das Gegenteil. Ich brauch ja nicht näher darauf einzugehen, wieso Ford und Konsorten gerade Probleme auf dem amerikanischen Markt haben. Daher wird die finanziele Unterstützung Fords nicht unendlich sein. Nebenbei solltest Du dir mal das Beispiel GM und Opel nehmen. Wenn deine These richtig ist, dann sollte es Opel ja so ziemlich gut gehen, was ich aber nicht erkennen kann. Schlechte Qualität bei den Produkten führen zu verordneten Sanierungsprogrammen, welche eigentlich nur aus Entlassugen bestehen....Also ich an deiner Stelle würde aufpassen, wenn du so etwas sagst...Ein Opelaner, welcher im Bochumer Stammwerk arbeitet, wird dir da wohl auch was anderes sagen.

Wenn das alles um dem DBS stimmt, dann wird er auch zu 100% gebaut. Alles andere wäre betriebswirtschaftlich gesehen unsinn. Den sonst baue ich ein Showcar oder ne Studie und stelle diese auf der IAA aus und werte die Reaktionen der Besucher ab. Vorteil hier wäre, dass eine Studie billiger wäre, als ein fertiges Auto einen Filmteam zur Verfügung zu stellen.

Zu guter Letzt muss ich sagen, dass ich keine Probleme hätte wenn der AM nur rumsteht bzw. JB von Ort A zu Ort B fährt. Den letzendlich ist ein AM nicht wegen seiner Gadgets genial. Er ist genial, weil er einfach nur ein AM ist, welcher durch seine Elegance, durch ein fazsinierenden Motorsound und durch eine fazsinierende Geschichte glänzt. Dies bezüglich zitiere ich hier mal AM, welche sagen:

An Aston Martin doesn't say:" Here I'm-look at me!"

zu finden in der Galerie im Bereich der Movies 8)

MfG
001
Bild

14
Hi,

also der Wagen gefällt mir persönlich sehr gut:)Ist einfach toll. Am meisten freue ich mich, dass Bond endlich nicht mehr ein Serienfahrzeug fahren wird, sondern ein neues Model, was man auf der Strasse nicht finden. Genau deswegen würde ich es begrüßen, wen AM den DBS mit Bond vorstellt.

Ist ein SUpersportwagen, denn James schon wieder aus versehen zu nichts machen kann. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein solches Auto(sportlich), das aber wirklich ausser der Basisversion auch ein Paar Extras braucht, automatisch "Q" im Film bringt:)!