Das AM leider zu Ford gehört ist mir klar.
Was ich mit meinem zweiten Satz meinte ist in Bezug auf die anderen großen bzw. größeren Automobilmarken gemünzt. Automarken wie VW oder Mercedes entwickeln meiner Meinung nach vielleicht zwei Modelle gleichzeitig. Gut es liegt daran, dass beide Marken das nötige Geld im Säkel haben. Aber AM ist nicht VW oder Mercedes. Ich würde hier eher einen Vergleich in Bezug zur Größe eher zu Porsche wagen-ohne dass mir die Bilanzdaten von Porsche bewußt sind. Ich spreche hier eher von der Größe der Unternehmen.
Zwei Tatsachen sind bei Porsche ja bekannt. Porsche ist der kleinste dt. Automobilkonzern, aber auch der erfolgreichste. Trotzdem entwickelt Porsche nicht gleichzeitig mehrere Modelle-eher im Gegenteil...sie gehen Co-Operationen mit anderen Marken (Cayenne/Touareg) und sind mit dieser Politik so ziemlich erfolgreich.
Gleichzeitig sollte Dir bekannt sein, dass amerikanische Marken auch so ihre Probleme haben. Die Tatsache das Ford AM übernommen hat, ist kein Freifahrtschein-sondern eher das Gegenteil. Ich brauch ja nicht näher darauf einzugehen, wieso Ford und Konsorten gerade Probleme auf dem amerikanischen Markt haben. Daher wird die finanziele Unterstützung Fords nicht unendlich sein. Nebenbei solltest Du dir mal das Beispiel GM und Opel nehmen. Wenn deine These richtig ist, dann sollte es Opel ja so ziemlich gut gehen, was ich aber nicht erkennen kann. Schlechte Qualität bei den Produkten führen zu verordneten Sanierungsprogrammen, welche eigentlich nur aus Entlassugen bestehen....Also ich an deiner Stelle würde aufpassen, wenn du so etwas sagst...Ein Opelaner, welcher im Bochumer Stammwerk arbeitet, wird dir da wohl auch was anderes sagen.
Wenn das alles um dem DBS stimmt, dann wird er auch zu 100% gebaut. Alles andere wäre betriebswirtschaftlich gesehen unsinn. Den sonst baue ich ein Showcar oder ne Studie und stelle diese auf der IAA aus und werte die Reaktionen der Besucher ab. Vorteil hier wäre, dass eine Studie billiger wäre, als ein fertiges Auto einen Filmteam zur Verfügung zu stellen.
Zu guter Letzt muss ich sagen, dass ich keine Probleme hätte wenn der AM nur rumsteht bzw. JB von Ort A zu Ort B fährt. Den letzendlich ist ein AM nicht wegen seiner Gadgets genial. Er ist genial, weil er einfach nur ein AM ist, welcher durch seine Elegance, durch ein fazsinierenden Motorsound und durch eine fazsinierende Geschichte glänzt. Dies bezüglich zitiere ich hier mal AM, welche sagen:
An Aston Martin doesn't say:" Here I'm-look at me!"
zu finden in der Galerie im Bereich der Movies
MfG
001