Ich sehe den Unterschied wie folgt.Jogi hat geschrieben:Ich sehe jetzt keinen so großen Unterschied bzgl. der Fortführung der Handlung der Pretitle-Sequenz in DAD und GE...
Bei GE ist es so, dass neben Bond zwei Charaktere, die im späteren Film noch von Bedeutung sein werden (Alec Trevelyan und Oberst/General Ouromov), vorgestellt werden.
Die Pre-Title endet im Prinzip ja damit, dass Alec stirbt. Dieser Charakter tritt dann im späteren Film wieder auf.
Aber die Handlung der Pre-Title ist im Grunde abgeschlossen.
Bei TND ist das mit Gupta ähnlich.
Aber bei DAD werden die Hauptcharaktere allesamt vorgestellt und dann im weiteren Film iweder aufgegriffen und auch die Handlung gewissermaßen weitergeführt.
Das finde ich nicht unbedingt so gut, obwohl ich eine einmalige Ausnahme wie bei DAD noch so gerade tolerieren kann.
Ja, da kann ich dir zustimmen. Die erste Hälfte ist mit Ausnahme des Bond-Jinx-Dialogs wirklich hervorragend, die Pre-Title technisch in besonderem Maße.Jogi hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich das in DAD noch zu den gelungenen Teilen [zähle].
Das möchte ich in CR eigentlich nicht mehr erleben, da die Pre-Title wie auch der Hauptitel im Grunde immer eigene Elemente waren und meiner Meinung auch bleiben sollen.Jogi hat geschrieben:Vor allem fand ich es cool, dass die Handlung quasi auch noch in der Titelsequenz künstlerisch weiter geführt wurde [...]
Bei DAD hat das noch gut geklappt (vor dem Hintergrund von Bonds Handlungsunfähigkeit auch sehr gelungen), aber in Zukunft soll das im Grunde nicht mehr so sein, finde ich..
Damit habe ich hingegen gar kein Problem, sofern es nicht in Zukunft über die ca. 15 Minuten heraus geht.Jogi hat geschrieben:Ich fand die Pretitlesequenz nur recht lang.