Pretitlesequenz

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Nun - seit FRWL weltberühmt: Die Pretitlesequenz: actiongeladen, schnell, rasant, interessant.

Was nicht immer als angenehm empfrunden wurde, ist, dass diese immer länger wurde. In TWINE und DAD erreichte sie schon Rekordlänge.

Doch jetzt böte sich eine außergewöhnliche Möglichkeit. Man könnte zeigen, wie genau Bond seine Lizenz zum Töten erlangte. Es würde Sinn machen und ich würde meinen Hut verwetten, dass man Bond in der Pretitle nicht nur näher charakterisiert, sondern auch seinen ersten Mann töten lässt.

Bei Fleming heißt es soweit ich informiert bin "Die doppelte Null bekam ich wegen eines toten Japaners ... und eines Norwegers. Natürlich bräuchte es ein bisschen Zeit, das alles zu zeigen, doch eine weitere Gelegenheit gibt es nicht.

Und ich fände daas fantastisch.

Lasst mal eure Gedanken dazu hören und was ihr euch vielelicht sonst noch so wünscht...
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Also ich finde die Idee sehr gut. Die bisherigen Pretitles fand ich nicht so gut, speziell in den letzten 3 Filme. Goldeneye fand ich ganz gut. Auch dort ist ein relativ isolierter Part der Story dargestellt, wie es ja bei deiner Idee auch wäre. Ich bin mal gespannt, ist sicherlich ein gutes Konzept.
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@ 007:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir bisher noch gar keine Gedanken darüber gemacht habe.
Aber wenn ich es dann jetzt doch kurz tue, komme ich zu dem Schluss, dass das durchaus eine Möglichkeit wäre. Denn somit kann man einen guten Eingang in den Film schaffen und ggf. sogar einen zeitlichen Sprung von mehreren Jahren (wie in GE) einbauen, ohne, dass es zu Komplikationen käme.
Denn dann kann man sich im Film auch mehr auf den Fall um das Casino Royale und Le Chiffre konzentrieren, als Bonds Werdegang detailliert darzustellen, was mir durchaus mehr gefallen würde.
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

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Geil wäre ja echt, wenn man eine Art Rückblende mit der Pretitle-Sequenz einleiten würde, aber dann müsste man wohl doch noch mal Brosnan holen. *lol* Es sei denn, man trickst ein wenig!
Sonst ... hm. :? Vlt mal was im Stil wie TWINE, das würde mir gefallen! :D Nur, wie 007 schon sagte, nicht sooo lang diesmal, es ist nur'n Pretitl. :wink: Eine kleine Einleitung zum Film, die irgendwie auf das weitere Geschehen hindeutet.
Genauere Vorschläge habe ich bisher allerdings auch nicht, leider! Bond könnte sich in der Pretitle aber schon mal vorstellen, so wie es ja schon in TLD gemacht wurde.

Gez.
The New Scaramanga

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Also die Idee mit der Geschichte der Lizenz zum Töten wäre grandios, das wäre dann ein ähnliches Fest diesen Bondfilm zu sehen, wie den Jubiläumsbond DAD mit all den Highlights der vergangenen Filme. Ansonsten gegen die Länge hätte ich nichts einzuwenden, wenn sie nicht noch länger als in DAD ist...
MfG Christoph

Goldeneye (1995) - Die another day (2002)
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Ich muss ehrlich sagen, dass mich die Länge einer Pre-Title nicht unbedingt so interessiert.
Wenn man bei ca. 10 bis 15 Minuten bleibt, dann ist das durchaus in Ordnung, denke ich.
In dieser Zeit könnte man bei CR dann eine überzeugende Einführung des neuen Darstellers vornehmen wie auch eine interessante Darstellung der Erwerbung der Lizenz zum Töten.

Danach könnte ich mir für CR, wie ich schon schrieb, einen Zeitsprung von ein paar Jahren vorstellen, um den Übergang etwas weicher zu gestalten.
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

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ich hatte diese idee selbst schon, und halte sie für durchaus realistisch. campbell sagte ja schon des öfteren, dass CR zeige, wie bond zu seiner doppelnull gekommen sei, und das wäre dann - laut fleming - durch die besagten morde.

"It begins when Bond gets his 007 stripes. He comes in with rough edges. By the end, he will become the 007 we all know and love."
Bond... JamesBond.de

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So ein Übergang wäre natürlich das Beste. Ähnlich wie bei GE, dieser Zeitsprung.
Worauf ich mich aber auch ein klein wenig freue, ist das dazugehörige Gunbarrel. :wink: Jeder Bonddarsteller hatte bisher seine eigene Pose - mal schauen, ob sie für Craig jetzt auch eine eigene machen werden oder ob er die von Brosnan beibehält. Die auf den Zuschauer zufliegende Kugel wird's sicher wieder geben, denke ich mir.

Gez.
The New Scaramanga

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Naja, ganz gleich wird Si sicher nicht sein.

Ich glaube eher nicht, dass man da eine Pose kreiert hat. Man hat wohl eher viele Aufnahmen gemacht, bei denen sich Brosnan beliebig bewegt hat und nachher die beste rausgesucht.

Schließlich ist die Gunbarrell doch ein sehr essentieller Bestandteil des Bondfilms...
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The New Scaramanga hat geschrieben:Worauf ich mich aber auch ein klein wenig freue, ist das dazugehörige Gunbarrel. :wink: Jeder Bonddarsteller hatte bisher seine eigene Pose - mal schauen, ob sie für Craig jetzt auch eine eigene machen werden oder ob er die von Brosnan beibehält. Die auf den Zuschauer zufliegende Kugel wird's sicher wieder geben, denke ich mir.
Hm,... bin gerade in die Thread gegangen um etwa genau das zu posten... ;-)

Ich denke die wird natürlich etwas anders sein, aber ich glaube nicht, dass wir da etwas großartig innovatives erwarten dürfen. Ein wenig retro, also ohne die Kugel wäre aber schon cool.
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007 hat geschrieben:Schließlich ist die Gunbarrell doch ein sehr essentieller Bestandteil des Bondfilms...
Und nicht nur das. Sie ist außerdem ein Erkennungszeichen des Darstellers, ein ganz individuelles erstes Auftreten im Bondfilm.
Daher wird man Craig irgendwie eine eigene verpassen und hoffentlich auch ohne die fliegende CGI-Kugel.
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

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Ja eben, wie du sagst, es ist etwas für den jeweiligen Darsteller Individuelles!
Deshalb finde ich, dass man da je nachdem eine andere Pose für Craig haben wird.
Ob nun mit oder ohne Kugel - naja. :? Mir ist es eigtl gleich, wobei ich sie ja nicht so schlecht finde.

Gez.
The New Scaramanga

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Die Kugel fand ich ich eigentlich ganz cool, mal was neues. Ob man sie beibehält kann man nicht sagen. Vielleicht war DAD ne Ausnahme.
Was ich mir auf jeden Fall wünsche und auch hoffe, das es wieder eine ganz normale Pre-Title geben wird und nicht eine wie bei DAD, bei der die Story weiter erzählt wurde. Da war ich damlas im kino etwas enttäuscht. So langsam hab ich mich zwar dran gewöhnt, aber begeistert bin ich immer noch nicht davon.
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"Die Beisetzung fand auf See statt"
Stromberg in "The Spy Who Loved Me"

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Ich muss sagen, dass mir die dem Zuschauer entgegenfliegende Patrone in der DAD-Gunbarrel anfangs gut gefallen hat, aber irgendwie finde ich das nicht notwendig.
Viel wichtiger ist mir ein schöner Blutschleier. :wink:
Außerdem passt es vielleicht zu einem insgesamt recht futuristischen Film wie DAD, aber bei CR soll es ja wieder realistischer zugehen.
Darum kann man die Kugel auch getrost (und passenderweise) weglassen.

Im Film wieder aufgenommene Handlungen aus der Pre-Title finde ich auch nicht so gut.
Denn bei Bond war die Pre-Title sonst immer ein wirklich abgeschlossener Teil des Films, während andere Nachahmerfilme im Grunde immer, wenn sie so etwas denn hatten, Pre-Titles aufwiesen, die dann im Film später weiter geführt werden.

Beispielhafte Verknüpfungen von Pre-Title und Film selbst sind, finde ich, jedoch GE und TND, bei denen leichte Verknüpfungen aufgezeigt werden.
So kann ich mir das auch bei CR gut vorstellen, dass dann noch einmal auf die Erwerbung der Doppelnull angespielt wird, nachdem man das in der Pre-Title verfolgen konnte.
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

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Ich sehe jetzt keinen so großen Unterschied bzgl. der Fortführung der Handlung der Pretitle-Sequenz in DAD und GE... Ich muss sagen, dass ich das in DAD noch zu den gelungenen Teilen drehte. Vor allem fand ich es cool, dass die Handlung quasi auch noch in der Titelsequenz künstlerisch weiter geführt wurde und die Musik von Madonna passte an der Stelle auch. Ich fand die Pretitlesequenz nur recht lang.
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