923
Bond hat mal einen tollen Dreh in einer Nische im "Fillet of Soul" in Harlem, New York erlebt.

@ Art Malik:
Bitte schreib doch das Ausgangsrätsel immer fett.
Dies macht die Erkennung wesentlich einfacher.
Danke sehr.
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

925
@ ArtMalik:
Kein Problem, jetzt weißt du es ja. :wink:

Nun denn, auf zu einer neuen Runde!

Wo gab "Amerika" (USA sind gemeint) einem anderen Staat einen Beitrag?
Was für ein Beitrag ist das und in welcher Form erscheint er?
Welches ist der andere Staat?

Das sind zwar mehrere Fragen, aber da sie sehr eng miteinander zusammenhängen, dürfte das wohl legitim sein.
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

926
The New Scaramanga hat geschrieben: Die USA trug dazu bei, dass Korea in Nord- und Südkorea geteilt wurde.
Ein interessanter Ansatz zu den historischen Gegebenheiten.

Aber da dies jetzt keine Rolle spielt, verkünde ich, dass die Antwort richtig ist.

927
Vereinfacht war das. Sonst nichts.

Bei deinem Rätsel tippe ich spontan auf AVTAK, als Bond Stacey aus der City Hall von San Francisco trägt.

930
@ 007.Mirco:
Tut mir leid, aber ich bin auf der Suche nach wirklich ausgedachten Gebieten/Städten etc., wie The New Scaramanga sie z. B. nannte.

Isthmus City ist auf jeden Fall ausgedacht.
[Kleine Frage am Rande: Sollte diese Stadt nicht noch in den USA liegen? Kann sein, dass ich mich irre... ]

Aber welche in den Filmen genannten Orte existieren denn außerdem nicht?