Und zwar geht es diesmal um die Umfragesektion - einstmals eine wirklich tolle Ecke wo Bondfans dieses Forums nicht nur abstimmten und zweizeiler schrieben, sondern wirklich miteinander diskutierten und Umfragen liebevoll oftmals mit Bildern und vorallem durchdacht erstellt wurden.
Warum das erste heute nicht mehr der Fall ist ? Wer hat schon lust seine Meinung 5 Mal zu schreiben - immer in den gleichen Threads mit ein und denselben wenigen Auswahlmöglichkeiten.
Ich geb jetzt mal ein Beispiel - weil mir das gerade negativ aufgefallen ist - aber, und dass geht auch an den Threadgründer - es ist beileibe nicht ie einzige sinnlose umfrage. Also bitte fühle dich nit zu angegriffen.
viewtopic.php?t=1682
Es ist Thema 7182 zu dem Kack mit wundervollen Auswahlmöglichkeiten ......
Ein Vorschlag jetzt mal explizit zu dem Thema neuer Bond:
Es gibt erstmal einen Unterschied zwischen "Wer wollt ihr soll Bond werden" und "Wer glaubt ihr wird Bond werden" - was schonmal eine neue Umfrage möglich machen würde. Dann gehört aber auch dazu sich über die Kandidaten zu informieren, eine vollständige Liste zu erstellen und alle Kandidaten möglichst mit Bild und einem kurzen Satz vorzustellen.
Eine Umfrage zu erstellen gehört imo zu den Zeitaufwändigsten und schwierigsten Aufgaben und dennoch scheint es immer mehr zur Spielwiese von Neuen zu werden. Ich habe wirklich nichts gegen diiese - ich bin froh für jeden neuen der hier eine eigene Meinung und Schwung reinbringt - aber warum begeben sich diese auf so ein schwieriges Terrain ?!
Funky hat in dem Umfragenberreich vor einiger Zeit einen Thread eröffnet - wie dort schon prophezeit hat es nicht geholfen, weil die Stammposter das ganze sowieso in der Regel zum Glück befolgen und die Neulinge es sich einfach nicht durchlesen.
Es scheint aussichtslos mit einfachen Appellen.
Wann nimmt sich endlich mal ein Moderator dieses Problems an ?! Wieso wird nicht mal von solch einem eine vernünftige Umfrage zu dem Thema gemacht und gepinnt ???
Wieso existieren immer noch die ganzen sinnlosen Umfragen ohne jegliche Aussagekraft ? Solche gehören nciht nur geschlossen sondern ganz gelöscht - ich bin sonst echt nicht fürs löschen - weil ein Forum in meinen Augen auch ein Archiv ist und stöbern Spaß macht - aber in diesem Fall bin ich für diese klare Linie weil solche Umfragen niemandem nützen.
Das ist nämlich neben den ganzen veralteten Umfragen auch ein Grund dafür, dass die Umfragesektion in meinen Augen immoment hochgradig uninteressant ist !
Wir haben doch genügend Moderatoren (um nicht zu sagen zu viele) - da wird ja wohl mal einer Zeit finden und hier mal verünftig aufräumen - und das bedeutet vorallem alte Umfragen schließen, (schade dass es bei phpBB immer noch keine Subforen gibt, ansonsten könnte man ein Archiv einrichten wo man die alten hineinschiebt) und neue, durchdachte erstellen.
Überhaupt finde ich bei der Situation immoment sogar ein gänzliches Thread-Eröffnungs-Verbot für "Normale" in dieser Sektion bedenkenswert.
Vorschläge müssten dann an einen Moderator geschickt und von diesem eingefügt werden. Dies beschneidet die Freiheit der User - aber einige von uns wissen wie es um einen Bondfilm aussieht - das ist eine potentierung der jetzigen Situation - wieviele bescheuerte Umfragen es dann gibt könnt ihr euch denken.
Das Umfragearea war mal das Prunkstück dieses Forums - inzwischen liest man fast nur noch Spam...